D-ABTH Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 Skigepäck bei LH??? Ist es noch so , das im Rahmen des Freigepäcks Skigepäck angerechnet wird im Verhältnis 1:3. Also 18 kg Gepäck und das Snowboard wiegt 4kg ! Das müsste dann nach vorheriger Anmeldung also ohne extra Gebühr durchgehen. Kann das jemand von LH bestätigen? Suche mir nen Wolf im Web und im Ama , aber LH geizt wie immer mit Fakten und Daten.... Besten Dank im voraus für die Hilfe ! Da ging's bei "Lufthansa fliegt von HAM nach GWT" etwas drunter und drüber - das Thema LH fliegt nach Österreich in den Hamburger Frühjahrsferien ist da auch diskutiert worden. Ich habe hier jetzt extra ein neues Thema aufgemacht, da es mich ja schon interessieren würde wie das jetzt mit meinem Skigepäck funktioniert nachdem ich HAM-SZG bei LH für echt günstige 152 hin- und zurück gebucht habe. Auch wenn irgendwelche Leute diesen Preis für teuer halten ... möchte ja echt mal gern denjenigen sehen der dann lieber mit dem Auto von Hamburg nach Österreich fährt oder gar bei HLX über 450 Euro zahlt - das ist ja wohl die reinste Abzocke. Also nochmal meine Frage: wie funktioniert das nun mit meinen Ski und meinen Skischuhen und einer Reisetasche - ist das alles im Freigepäck enthalten ?
kingair9 Geschrieben 30. Dezember 2005 Melden Geschrieben 30. Dezember 2005 Bin bei LH noch nie mit Ski unterwegs gewesen aber mit Golfbag (vergleichbares Sportgepäck in Größe und Gewicht). Dieses muß man bei der Buchung oder über das Callcenter mit anmelden und werden dann gegen eine geringe Gebühr oder kostenlos (das letzte Mal bei mir war 2002 und da war es noch kostenlos) außerhalb der Gepäckgrenzen transportiert. Auf der LH HP steht nur, man solle wegen eventueller Kosten das Callcenter anrufen. HLX handhabt das ähnlich - Anmeldung beim Callcenter und Gebühr von EUR 10 pro Strecke aber dafür außerhalb der Freigepäckgrenzen.
GM.AMS Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 Ich weiss nicht, ob die Info noch gewünscht wird, aber auf LH gilt folgendes für die Beförderung von SKI: Die Beförderung von 1 Paar Ski (inkl. Stöcken und Stiefeln=SET) ist in der Freigepäckmenge inbegriffen. Liegt jedoch das Gesamtgewicht (eingechecktes Gepäck + Ski) über der Freigepäckmenge, werden folgende Zuschläge berechnet: bei sog. "weight concept" für das erste und zusätzliches Ski Set werden 3kg Übergepäck auf der entsprechenden Route berechnet, bei "piece concept" 33% des anfallenden Zuschlags. Grundsätzlich muss die Beförderung von Ski Gepäck in der Buchung angefragt werden. Groetjes, Guido
TYROLEAN Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 Habe einmal nach Australien für eine Freundin ein paar Ski mitgenommen. Der Flug war mit LH und SQ. Alles war kein Problem. Reisbüro hat angefragt. Nach dem Check-In einfach am Sperrgepäckschalter abgeben und am Zielflughafen wieder abholen. Deine Ski werden ja nicht über 1,70 m lang sein! (Wenn ja laß die alten Kracken zu Hause und überleg Dir einfach am Skiort welche auszuleihen. Du bekommst für wenig Geld das neueste Modell, frisch präpariert und hast keinen Ärger mit dem Geschleppe).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.