Zum Inhalt springen
airliners.de

Condor Zwischenfalll heute

viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soeben bei 20minuten entdeckt:

Eine Boeing 763 hat heute über der Schweiz wegen technischer Probleme rund 13 Tonnen Kerosin abgelassen. Die Maschine war von München in Richtung Dominikanische Republik unterwegs.

Nach dem Kerosinablass kehrte sie nach München zurück.

Der Kerosinablass fand zwischen 11.40 und 11.55 Uhr in der Region zwischen Evian (Frankreich) und Willisau LU statt, wie die Flugsicherungsbehörde Skyguide mitteilte. Die Flughöhe der Boeing der Gesellschaft Condor betrug 30 000 Fuss (9150 Meter über Meer).

Wird ein Flug aus Sicherheitsgründen abgebrochen, müssen gewisse Flugzeugtypen laut Skyguide Kerosin ablassen, um das vorgeschriebene Landegewicht zu erreichen. Das abgelassene Kerosin verdampfe in der Luft und gemäss verschiedener Studien bestehe keine Gefahr für Umwelt und Bevölkerung.

Quelle: SDA

Geschrieben

Hallo

Mensch mach mir keine Angst, flieg Morgen Früh mit Familie und Freund mit Familie, ein Silvester trip nach ACE, 12 STD später gehts heim, verrückter kann man nicht sein, ich weiss. Noch mit richtigen 29 Euro, ohne Zuschlag!

Aber ich les bei uns noch nix über den Vorfall, Fakt ist aber das Condor öfters Probleme mit der 767 hat. Grüße allerseits

Geschrieben

Hallo Larsi!

Viel Spaß beim Daytrip auf die Kanaren. Hoffe du hast gutes Wetter, aber das ist ja da unten fast sichergestellt ;-)

Aber bitte schreibe in Zukunft nicht so angebliche Fakten von Problemen bei Condor mit der 767, das stimmt so einfach überhaupt nicht!

Du weißt, ich arbeite nicht bei Condor, will jetzt also nicht jemanden gutreden, aber einfach mal so etwas behaupten was nicht stimmt ist nicht gut, schon gar nicht hier in diesem Forum o so viele Leute mitlesen, die noch nicht trennen können zwischen gesicherten Berichten und eben solchen Aussagen, die einfach mal so geschrieben werden.

Geschrieben
aber einfach mal so etwas behaupten was nicht stimmt ist nicht gut, schon gar nicht hier in diesem Forum o so viele Leute mitlesen, die noch nicht trennen können zwischen gesicherten Berichten und eben solchen Aussagen, die einfach mal so geschrieben werden.

vielleicht gehts du mal mit gutem Beispiel voran?

Die Mehrheit hier jedenfalls kann das schon sehr gut trennen, macht das auch beim Posten und gibt die Quellenangabe meist gleich mit an. Du solltest hier nicht pauschalisieren und das Forum schlechter machen, als es ist.

Geschrieben

Hallo Frank

Schon klar, vielleicht bissel übertrieben von mir, hab ja von Fakten geschrieben, also übertrieben. Ich bin nun ja schon oft mit DE geflogen und hatte nie Probleme, allerdings ist aus den Medien (die manchmal wenn Platz vorhanden)auch mal übertreiben in den letzten Monaten immer wieder mal von den 767 berichtet worden, dass es Vorfälle gab. Aber klar, wo gibts die nicht! Grüße allerseits

Geschrieben

Moin!

in den letzten Monaten immer wieder mal von den 767 berichtet worden, dass es Vorfälle gab.
Ich behaupte mal, dass eine 767 ähnlich zuverlässig ist wie andere Maschinen. Aber wenn Du ganz sicher gehen willst, solltes Du auf eine Gesellschaft umbuchen, die Airbus-Twins einsetzt - da wirst Du das Dumpen mit größerer Wahrscheinlichkleit nicht erleben - weil die oftmals keine Jettison-Ventile haben ;-)

Ich hoffe, Du überstehst die Fahrt zum Flughafen unverletzt, denn das düfte der gefähliche Teil der Reise sein. Was in den letzten Tagen an Autounfällen in den Medien zu sehen war ...

Geschrieben

@Charliebravo, ja da hast du wohl recht mit der Autofahrt! Habe immerhin runde 165 Km nach Frankfurt, von Süden kommend. Wetterbericht aber besser als die letzten Tage, sonst würden wir wohl etwas überlegen, ob oder überhaupt. Wäre aber schade gewesen, da gehts jetz durch. Grüße

Geschrieben

Hallo Larsi!

Dann hohoffe ich mal, dass Ihr erst am Nachmittag am Flughafen sein müsst. Es soll zwar bald Schluß mit dem Schnee sein, dochdafür regnet es auf gefroremen Boden:

EDDF 301600Z 310018 16005KT 3000 -SN BKN008

TEMPO 0006 1200 SN VV004 PROB30

TEMPO 0406 FZRADZ

BECMG 0507 21012KT 6000 -RA SCT008 BKN015

Geschrieben

Ja Charliebravo das ist das Problem, nachher so gegen 0.00 Uhr fahren wir los, denn Abflug ist um 4.05 Uhr, also schlechte Zeit,hab eben Hessenbericht im TV gesehen, mir wird grad richtig anderst. Grüße

Geschrieben

Hi.

viel spaß mit der Boeing 757-300 Passenger.

wenn ihrmorgen verspätung habt dann liegt es aber 100% am schnee.

es sollen bis zu 15 cm neu schnefallen laut dwd und es schneit aktuell richtig kräftig.

Geschrieben

158 Paxe auf der Kiste ist übrigens auch nicht die Welt...das sind magere 58% Auslastung. Bin am 2. Weihnachtsfeiertag PUJ-MUC geflogen - gleiches Bild, Maschine etwa 60% gebucht (mag aber am Datum gelegen haben - Weihnachten)

Gruß aus dem eingeschneiten FRA - die armen Kollegen vom Winterdienst sind grad VOLL im Einsatz weil es vor ner Stunde heftig angefangen hat zu schneien. Im laufe der Nacht wird der Eisregen erwartet!

Geschrieben
Gruß aus dem eingeschneiten FRA - die armen Kollegen vom Winterdienst sind grad VOLL im Einsatz weil es vor ner Stunde heftig angefangen hat zu schneien. Im laufe der Nacht wird der Eisregen erwartet!

Aktuell schnee höhe 20 cm.

es geht weiter kann man auf dem regen radar sehen wetter.com

Geschrieben

Aktuell schnee höhe 20 cm.

es geht weiter kann man auf dem regen radar sehen wetter.com

Och ihr armen.

Wir in A und CH habe teilweise das zehfache an schnee und meckern nicht sofort rum wie hart das leben ist.

Geschrieben

...und erst in Grönland, was haben die da ne Menge Schnee...

Mal im Ernst, Meckern sollte erlaubt sein, wenn der Schnee unerwartet kommt. "Wir" in D haben halt öfters auch mal Winter ohne signifikante Schneemengen (daher läuft der Skitourismus in Frankfurt auch nicht so ;-)

Geschrieben

Guten Morgen

Condor Zwischenfall soll es gar nicht gegeben haben! Diese Aussage hab ich von einem Condor Mitarbeiter, also wohl dann doch aus mini Maus en afrikanischen Riesenelefant gemacht, von den Medien.

Autofahrt vom Mittelbadischen nach Frankfurt am 30.12 zum 31.12 war echt schrecklich kaum Autos, aber mehr wie 70 Km/h war auf der Autobahn nicht drin, demensprechend waren die 170 Km Fahrt recht langwidrig. Anflug auf Frankfurt um 00:02 Uhr war gigantisch, die Crew drehte wunderbar über der Innenstadt unter der Wolkendecke, so schön hätte ich und meiner Familie sichs nicht vorgestellt. Endergebnis, gelungener Daytrip, und klasse Aussicht überm Raketenmeer Frankfurt zum Jahreswechsel. B753 war im

Hinflug 90% der Rückflug erwartete nur stark halbvolle Maschine. Allen viele Grüße und gutes Jahr 06!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...