Gast Geschrieben 7. März 2002 Melden Geschrieben 7. März 2002 Hallo airliners Fans habe aus einer sicheren Quelle gehört, dass es bald eine neue Flugzeug Homepage geben soll. Mit fotos, forum, votings, shop etc. Ich bin da mal gespannt wann es diese Seite gibt !!!
Gast Swissfighter Geschrieben 7. März 2002 Melden Geschrieben 7. März 2002 Na, da freuen wir uns doch alle!
Gast Geschrieben 8. März 2002 Melden Geschrieben 8. März 2002 Hallo ich freue mich auch schon sehr drauf besonders auf das Forum und den SHOP !
A300B2 Geschrieben 8. März 2002 Melden Geschrieben 8. März 2002 wieso? dieses forum hier passt doch, was will man mehr?
uferlos Geschrieben 8. März 2002 Melden Geschrieben 8. März 2002 ich finde airliners.de ist doch so sehr gut, wie sie jetzt ist
airliners.de Team David Haße Geschrieben 8. März 2002 airliners.de Team Melden Geschrieben 8. März 2002 Na wenn Du Dich so sehr auf einen Shop freust, dann gedulde Dich einfach noch so zwei/drei Wochen ;-)
nabla Geschrieben 8. März 2002 Melden Geschrieben 8. März 2002 Tja, da frage ich mich auch: Wozu ein weiteres Forum? Was ist denn der Sinn und Zwekc eines Forums? Es dient dem Austausch von Informationen. Um Informationen zu tauschen werden Menschen benötigt, die daran Interesse haben, Informationen auszutauschen. Wenn ich jetzt so für mich überlege, wie das ist, wenn ich so einfach mal surfen gehe. Da gehe ich auf diese Seite und auf jene, komme von einer Linkliste auf einer privaten Seite in völlig andere Themenbereiche, die aber auch vielleicht interessant sind - ich sehe mir die Seiten an, lache über Layout-Katastrophen (muellseite.de) und wenn ich mal was äußerst spannend / schlecht / gut / nett fine, schreibe ich vielleicht auch was in Gästebuch. Gästebuch? Klar, hat ja inzwischen jeder, der was auf sich hält. Aber die Einträge in den GBs spiegeln auch gaaaanz oft die User-Stats wieder: In den ersten vier Wochen, nachdem sie Seite online gegangen sind, sind ca. 3-15 Beiträge von Freunden und Bekannten ("Wollte nur mal sehen, ob das Gästebuch klappt" "Schön hast Du das gemacht, alle liebe Deine Mutti" etc.). Und wenn dann noch jemand auf seiner Seite ein Forum hat, ist das in der Regel ähnlich tot wie das Gästebuch nach 4 Wochen. Was soll ich mir also die Mühe machen und da was reinschreiben?? Liest ja eh keiner (Außer dem Sysop)! Und mal wieder formuliere ich es etwas krass: Wenn es nicht gerade um ein echtes Nischengebiet geht, daß noch kein Forum hat, mag es ja OK sein. Aber in 90% aller Fälle sind die Foren auf kleinen Seiten absoluter Müll! Verschwendet doch nicht die Zeit damit zu glauben, daß Euer Forum ein großes tolles Forum wie z.B. airliners.de wird! Gerade im Bereich Luftfahrt gibt es nunmal nur einen begrenzten Personenkreis mit Interessierten Leuten, die auch die o.g. Kriterien erfüllen. Ich denke, daß der Kreis dieser Menschen mit airliners.de sehr gut leben kann. Wenn das ganze jetzt ewig weiterwächst wird es irgendwann mal sicherlich Zeit, daß es auch ein anderes Forum gibt, alleine um die Übersichtlichkeit zu wiederherzustellen. Ach ja, nochwas: Dank fertiger .cgis .phps und dergleichen kann ja heutzutage jeder sich ein kleines Forum machen, der weiß wie man PC schreibt. Aber habt ihr Euch auch mal überlegt, daß so ein großes Forum einen nicht unerheblichen Arbeitsaufwand hat? Ergo: Laßt Eure Foren sein - zeigt im Netz, was ihr zeigen wollt aber versucht nicht auf Krampf Euer eigenes Prestige-Mini-Das-kann-ich-auch-Forum zu bauen un dzu betreiben. Wenn ich die Beiträge schon sehe hier: "...und bitte schreibt doch was in mein Forum!" ...das ist was, was mich echt nervt! Stellt Euch mal vor, David würde herumlaufen und jeden bitten, was in sein forum zu schreiben. Das macht er nicht? Und warum nicht? Weil die Leute freiwillig kommen und freiwillig sich am Forum beteiligen! In diesem Sinne - macht Seiten auf bis das Netz dicht ist, aber bitte nicht jeder ein neues Forum aufmachen....!! Gruß, Nabla
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.