Zum Inhalt springen
airliners.de

Suche günstiges One-Way-Ticket BKK-FRA am 20. oder 21. April

AndiZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich einen sehr günstigen Hinflug nach HKT bekommen könnte, fehlt mir zum ganzen Glück nur noch ein bezahlbares Rückflugticket von HKT oder BKK nach FRA am 20. oder 21. April 2006. Doch das ist leider nicht so einfach zu bekommen, wie ich mir das gedacht hatte. OW-Tickets sind nämlich - ohne erkenntlichen Grund - viel teurer als gedacht!

Wer hat handfeste Tipps, wie man an ein besagtes OW-Ticket kommen könnte?

Außerdem interessieren mich alle Insiderinformationen, warum die Preisgestaltung für OW-Flüge so seltsam teuer ist. Dafür muss es doch seitens de Airlines plausible Gründe geben.

Danke für eure tatkräftige Mithilfe!

Andi

Geschrieben

Airlines betreiben eine Preisdifferenzierung, dh das gleiche Produkt wird zu verschiedenen Preisen verkauft. Die Einflussfaktoren sind u.a. Vorausbuchungsfrist, Aufenthaltdauer etc. Ein Geschäftsmann hat zB das Reiseverhalten, dass er am gleichen Tag hin und zurück fliegt. Er hat dafür eine hohe Zahlungsbereitschaft, welche die Airlines natürlich gerne ausnützen. Der Tourist, welcher zB 3 Tage bleibt, hat eine tiefere maximale Zahlungsbereitschaft, deshalb bekommt er einen tieferen Preis. Aber beide sitzen vielleicht auf dem Hinflug nebeneinander in der gleichen Maschine.

Bei oneways unterläuft man diese Differenzierungsmöglichkeit.Gäbe es fünstige oneways, so könnte der Geschäftsmann ja eigentlich die gleichen billigen Tarife erwischen wie ein Tourist.

Deshalb werden oneways sehr teuer, meist nur Y-Fullfare oder in Biz verkauft.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...