benzin Geschrieben 31. Dezember 2005 Melden Geschrieben 31. Dezember 2005 Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem wunderbaren Forum :-) Deshalb hab ich auch direkt drei Fragen an Euch Experten, ich bitte um zahlreiche Antworten! 1. Gibt es Hotels an Flughäfen auf dieserWelt , aus deren Zimmer man eine tolle Aussicht über das Flughafengelände hat?Würde mich gerne mal als begeisterter Spotter ein paar Tage in einem solchen Hotel einquartieren. 2.Thema jumpseat -Flug( ich weiss oft diskutiert ).Wie komme ich am besten an eine solche Mitfluggelegenheit(falls es überhaupt noch geht), und bei welchen Airlines?Habe vor ein paar Jahren Einstellungstests bei Eurocontrol und der DFS gemacht, hilft mir das eventuell? 3. Als begeisterter Amsterdam -Spotter eine letzte Frage: Wieviele Northwest Maschinen landen täglich in Schiphol? Vor allem:wieviele DC 10 sind es noch und auf welchen Strecken kommen die noch zum Einsatz?Kurzum: kann mir einer alle NW-Verbindungen ab AMS mit Flugzeugtyp auflisten? Vielen Dank und allen Forum-Mitgliedern einen guten Start 2006 !
J.Sierra Geschrieben 31. Dezember 2005 Melden Geschrieben 31. Dezember 2005 Hallo und willkommen! Zu 1.: Es gibt eigentlich an allen "größeren" Flughäfen Hotels, die sehr nahe gelegen sind und von denen man auch oft eine gute Sicht auf den Airport hat. Ich glaube, wenn du einen bestimmten Ort nennst, kann man dir hier sehr viel besser helfen, als wenn man es nur allgemein sagen soll. Zu 2.: Grundsätzlich sind Jumpseatflüge meines Wissens nach seit dem 11.09. in Deutschland verboten... Besonders in den USA wird es sehr wahrscheinlich nicht möglich sein, soetwas zu machen. Allerdings kann man immer nett fragen, kostet ja nichts! In Europa ist AF oft sehr nett, was Cockpitmitflüge angeht. Was oftmals möglich ist, ist einen Blick ins Cockpit zu werfen, wenn der Flieger am Gate angekommen ist, da lohnt es sich immer zu fragen. Zu 3.:Tja, da kann ich dir leider nicht weiterhelfe, aber die NW-Flüge ab AMS sind sicher im Flugplan aufgezeigt, also einfach mal die Homepage vom Schipol besuchen, hab leider grad keinen Link. Guten Rutsch, J.Sierra
PHL Geschrieben 31. Dezember 2005 Melden Geschrieben 31. Dezember 2005 zu 1. Das Mariott in PHL sagt mir immer zu. Von den oberen Etagen hat man einen schönen Blick auf den Flughafen. Nur um dort hin zu fliegen um in dem Hotel zu übernachten lohnt sich wohl auch nicht. zu 2. ein angehender LH Pilot hat mir gesagt Jumpseat Flüge über amerikanischen Luftraum seien generell verboten. Also wenn du LH Mitarbeiter bist und denn Piloten kennst darf er dich nur bis zur Grenze US Luftraum mitnehmen und muß dich dann rauswerfen.
Charliebravo Geschrieben 31. Dezember 2005 Melden Geschrieben 31. Dezember 2005 Moin! 3. Als begeisterter Amsterdam -Spotter eine letzte Frage: Wieviele Northwest Maschinen landen täglich in Schiphol? Vor allem:wieviele DC 10 sind es noch und auf welchen Strecken kommen die noch zum Einsatz?Kurzum: kann mir einer alle NW-Verbindungen ab AMS mit Flugzeugtyp auflisten? Die (inoffizielle) Flotte kannst Du z.B. bei http://www.airfleets.net abfragen, der Rest ist im Flugplan der NW vermerkt. Guten Rutsch!
Gast sabre Geschrieben 31. Dezember 2005 Melden Geschrieben 31. Dezember 2005 Ja.in Atlanta das Best Western EAST Airport Hotel...69 $ dollar die nacht (oder Tag) Du siehst fast alles....kurz vorm aufsetzten...ein traum
Zonki Geschrieben 31. Dezember 2005 Melden Geschrieben 31. Dezember 2005 zu 1.: Ich kann dir das Flamingo Beach in Larnaca empfehlen.
Gast United Geschrieben 31. Dezember 2005 Melden Geschrieben 31. Dezember 2005 zu 3. derzeit noch 18 DC10 Maschinen bei NWA auf u.a. folgenden Routen: MSP-AMS-BOM-AMS-MSP MSP-AMS-MSP MSP-AMS-MSP MSP-HNL-MSP HNL-KIX-HNL HNL-NRT-HNL MEM-AMS-MEM desweiteren sind in AMS folgende NWA Fluege mit A330-300 DTW-AMS-DTW DTW-AMS-DTW DTW-AMS-DTW MSP-AMS-MSP SEA-AMS-SEA BOS-AMS-BOS
Zulu Geschrieben 1. Januar 2006 Melden Geschrieben 1. Januar 2006 Das SAS Radisson in Manchester im 7. und 8. Stock ist ganz nett. Muß man aber beim check in nach ein Zimmer mit Vorfeldaussicht fragen. hier ein Blick vom Zimmer im 8.Stock:
benzin Geschrieben 1. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2006 vielen Dank Euch allen! ergänzend zu 3. : wieviele NWFlüge sind es täglich von AMS und wohin?
D-ABTH Geschrieben 1. Januar 2006 Melden Geschrieben 1. Januar 2006 2.Thema jumpseat -Flug( ich weiss oft diskutiert ).Wie komme ich am besten an eine solche Mitfluggelegenheit(falls es überhaupt noch geht), und bei welchen Airlines?Habe vor ein paar Jahren Einstellungstests bei Eurocontrol und der DFS gemacht, hilft mir das eventuell? Vor einem Flug steht es Airline-Mitarbeitern einer Fluggesellschaft zu schon am Gate nach einem Jumpseat zu fragen, wenn der Flug voll gebucht ist. Letztendlich ist es immer die Entscheidung des Kapitäns ob er jemanden auf dem Jump mitnimmt und auf welchem Jump derjenige dann sitzen darf. Solltest Du nicht bei einer Airline arbeiten könnte ich Dir höchsens empfehlen beim Boarding als Letzter einzusteigen und dann an Board die Stewardess zu fragen, ob sie im Cockpit nachfragen ob es möglich wäre im Cockpit mitzufliegen. Ich denke mal, dass ist es ja was Dich wirklich interessiert, oder ? Um's hier nochmal deutlich zu machen: Jumpseat heißt nicht gleich Cockpit. Die meisten Airlinemitarbeiter die auf dem Jumpseat mitfliegen dürfen sitzen dann in der Gally oder auf größerem Fluggerät auf den Ausklappsitzen an einer Türe.
mach 2+ Geschrieben 1. Januar 2006 Melden Geschrieben 1. Januar 2006 ..........Letztendlich ist es immer die Entscheidung des Kapitäns ob er jemanden auf dem Jump mitnimmt und auf welchem Jump derjenige dann sitzen darf.......... Wenn es dann noch so wäre!! Der Flugbetrieb und Gesetzgeber bestimmen die "Nutzung" des Jumpseat. Es gibt airlines, bei denen darf ich nicht mal als Kollege (persönlich bekannt) während des Fluges ins Cockpit! Wunderer mich immer wieder wenn ich solche Sachen von AF höre. Besuch nach der Landung am Gate ist da was anderes!
ATR42 Geschrieben 1. Januar 2006 Melden Geschrieben 1. Januar 2006 Hej das mit dem Besuch im Cockpit ist am Gate wirklich kein Problem. Erst gestern wieder mal nach der Landung in ner DBA(bzw Germania als Operater) Fokker 100 passiert. Ist immmer lustig. Das geilste war das ich mit dem Piloten und seiner Copilotion (jep sowas gibet ggg) heftig am diskutieren war und dann die Purserin kam und dem Piloten dann bat mich doch endlich "rauszuschmeissen" weil ich ja schon so lange drin sei. Sprich dieses ist echt kein Problem. Während des Fluges dagegen zu 99% ausgeschlossen.
OliverLHFan Geschrieben 1. Januar 2006 Melden Geschrieben 1. Januar 2006 In Las Vegas gibt es genügend Hotels, denn der McCarran ist am Südenende des Strips beheimatet: Mandalay Bay Tropicana Luxor MGM Grand Aladdin Außerdem: Die meisten Gäste wollen alle Stripview. Den Flughafen sieht man aber von der anderen Seite der Hotels. Deswegen habe ich immer ein Zimmer mit View auf den Flughafen bekommen. Wobei das letzte Zimmer im Aladdin das geilste war: Beim Anflug auf eine Landbahn drehen alle Flugzeuge immer kurz vorher auf die Landebahn (ich weiß jetzt nicht welche) ein. In der Nacht mit Beleuchtung ein geiler Anblick. Gruß, Oliver
fly away Geschrieben 1. Januar 2006 Melden Geschrieben 1. Januar 2006 Am internationalen Flughafen von LAX hast Du auch eine bombige Sicht auf die landenden Flugzeuge! So nah gehts wirklich kaum noch! Hilton LAX, Holiday Inn LAX (Fullservice). Immer bitte oberste Etage mit Blick nach Nord!
mike-dub Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 Heathrow Renaissance Hotel, Blick auf die Runway (ex Penta Hotel) Arabella Sheraton DUS, auf dem Parkhaus, weiss aber nicht ob das neue Terminal den Blick verbaut hat. Maritim Hannover Kempinski Airport Hotel Muenchen Sofitel CDG , zumindest die oberen Etagen Marriott Airport Hotel Tampa/Florida Mal was 'exotisches', Sporthotel Penz Innsbruck. Ist war wenig lost in INS, aber die Kulisse mit den Bergen im Hintergrund ist ganz interessant, wenn da die Flieger landen. Diverse Hotels am Atlanta Airport, z.B. Renaissance, Holiday Inn Thema Jumpseat, das ist in der Regel der 'Notsitz' in der Galley, im Cockpit duerfen keine 'Gaeste' mitfliegen, generell nicht, hoechstens mal reinschauen oder auch mal ne Minute hinsetzen, aber das ist die Ausnahme. NW ab AMS, siehe die website von NW, www.nwa.com, die fliegen nonstop nach Bombay daily 10.30 Boston daily 14.00 Detroit daily 3 x 08.00/10.50/14.35 Memphis daily 14.10 Minneapolis/St.Paul daily 3 x / 10.45/14.50/16.35 Kann dir aber NICHT empfehlen mit denen zu fliegen, weil sehr alte DC10 - es sei denn,du magst in alten Flugzeugen fliegen Service mehr als nur schlecht, Flugbegleiter oft weit >50 Jahre, m.E. ist NWA eine der schlechtesten (von den ehezu allen relativ schlechten US Airlines). Ich wuerde denen keine Traene nachweinen, wenn die bankrott gingen.
Tommy1808 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 Flugbegleiter oft weit >50 Jahre, naja.. alt sind die Flugbegleiter aus US Airline langstrecken eigentlich immer, geht ja nunmal nach seniorität... m.E. ist NWA eine der schlechtesten (von den ehezu allen relativ schlechten US Airlines). Ich wuerde denen keine Traene nachweinen, wenn die bankrott gingen. also ich würde das IFE in den 330 vermissen :-)
mike-dub Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 Flugbegleiter oft weit >50 Jahre' date='[/quote'] naja.. alt sind die Flugbegleiter aus US Airline langstrecken eigentlich immer, geht ja nunmal nach seniorität... Jaja, ich meine das bitte in keiner Weise diskriminierend mit dem Alter, ich bin ja schliesslich auch irgendwann mal 50 und aelter. Allerdings was ich zum Ausdruck bringen wollte, diese FB sahen ziemlich 'mitgenommen' aus, so koennte man sich eine Bedienung in einer runtergekommenen Bahnhofskaschemme vorstellen, nicht jedoch in einer internationalen Airline (auch wenns 'nur' Eco ist). Und die haben ziemlich raushaengen lassen, dass denen ihr Job keine Freude macht, und so war der Service auch, der Passagier war halt laestig.... Gott sei dank nur einmal mit denen geflogen, dass auch unfreiwillig umgebucht one-way MSP nach FRA, ist auch schon was her. Bin oefter mal mit Swissair unterwegs, die haben auch mal aeltere FB's an Bord, da siehst man aber den Unterschied, eher so nach dem Motto von Ritz-Carlton: Ladies and Gentlemen serving Ladies and Gentlemen
Il-62 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 Falls du nach St. Maarten (SXM) fliegen solltest, würde ich dir als (Nobel-)Herberge den »ROYAL ISLANDER CLUB« empfehlen. Aus dem Pool-Bereich kannste direkt auf die Runway (bzw. Wendehammmer) schauen. Klick mal auf http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=309499 um dir das Foto anzuschauen;-) ------------------------------------------------------------------------------------ P.S. Leider konnte ich das Foto hier nicht einbinden. Ich versuchte es über zu verlinken, aber es klappte nicht:-( Vielleicht kann mir jemand ein Tip geben oder dieses verlinken?! Danke!
Guenni Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 @mach 2+ wobei Dich bei Lufthansa ja m.W. noch ein Kapitän über nicht US-Luftraum mitnehmen kann im Cockpit wenn er möchte (d.h. id.R. nur noch, wenn Du ihn halt privat kennst). Leider gibts die offizielle Variante, einen ganzen Crewumlauf bei der Lufthansa mitzumachen, nichtmehr - d.h. Anruf bei den Leuten die das Personal planen und Scheck hinschicken:-( Mir hat aber jemand erzählt, bei Condor soll es wieder gehn? Weiß da jemand was? Guenni
AF3004 Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 Bei AF werden sehr oft Airlinemitarbeiter im Cockpit mitgeflogen, Egal von welcher Airline sie kommen und wohin sie fliegen.
D-ALPC Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 Aber nur wenn hinten kein Platz mehr ist, soweit ich weiss. Dann allerdings ist es bei AF wirklich kein Problem vorne mitzufliegen. Sobald man einen Ausweis irgendeiner Airline hat.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.