ChrisMHG Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 Hallöchen, heute habe ich mal eine Frage zu einer Autoreise die ich morgen früh antreten werde, für 55EUR pro Nase gibts Übernachtung, 3 Stunden Hamam mit Massage, Abends ein 3 Gänge Menü, und Frühstück am nächsten Tag in Vilshofen bei Passau, gutes Schnäppchen, oder? Naja jedenfalls wollen wir 4 am nächsten Tag einen Abstecher nach Tschechien machen zum Shoppen, ich war bisher nur in Cheb/Eger auf diesen großen Märkten, nur die Grenze ist lang und Vilshofen gut 3 Stunden von Eger entfernt, die Heimfahrt dauert eh schon 4 Stunden also wäre das zu weit, also habe ich meinen Atlas bemüht und der Näheste Grenzübergang wäre Bayerisch Eisenstein, weiss jemand ob es dort in der Nähe auch solche Märkte gibt, oder ist das nur in Eger der Fall? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte...ev. ist ja auch ein anderer Grenzübergang (Waidhaus) praktischer?! Gruß Chris
Porter3 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 Also in Bayerisch Eisenstein gibt es unmittelbar hinter der Grenze einige Asia-Verkaufsstände. Auch im Ort selbst sind welche. Allerdings sind diese m.E. nicht so groß wie in Cheb. Ich weiß aber nicht, inwieweit die zu dieser Jahreszeit überhaupt geöffnet haben. Alternative Grenzübergänge von Vilshofen aus wären Phillipsreuth (ist glaube ich sogar näher, k.A. ob es dort Asia-Stände gibt) oder Furth im Wald (zahlreiche Stände). Viele Grüße Michael
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.