TvB Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo ! Ich fliege am Wochenende mit easyJet nach Mailand (Malpensa) und möchte gerne wissen, ob es die Karten für den "Malpensa Express" ausschließlich im Terminal 1 gibt, oder ob man diese auch im Terminal 2 kaufen kann. Vorab bereits vielen Dank für Eure Antworten !
ChrisMHG Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 zum Malpensa Express kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich kann Dir empfehlen mit dem Bus zu fahren, dauert 10 Minuten länger kostet aber nur 5EUR oneway anstatt 9EUR oneway! Edit: Der Bus hält übrigens an beiden Terminals, somit solltest Du per Bus sogar Zeit sparen...
joBER Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 Der Zug fährt tatsächlich nur vom Terminal 1 ab (=da, wo eigentlich alle Airlines ankommen, außer halt Easyjet und ein paar Charter). Vom T2 fährt eine Shuttlebus nach T1 - sind rund 3km oder so. Du fährst also besser mit dem Bus nach Mailand (mehrere Gesellschaften, kosten alle ziemlich das gleiche... 5-6 Euro). Fahrzeit ungefähr 50 Minuten bis zum HBF. Sonst ist das T1 recht verlassen - wird Zeit, dass EZY da ein bissel Leben ins Haus bringt.
Marobo Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 Ob man letztlich mit dem Bus Zeit spart, hängt unter anderem auch davon ab, wo man genau in Mailand hin möchte. Die Busse fahren - wie schon oben geschrieben - zum Hauptbahnhof. Der Malpensa Express dagegen fährt zu einem Bahnhof, der viel näher am eigentlichen Zentrum von Mailand liegt.
TvB Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2006 Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten. Bei mir ist es so, dass der Malpensa Express genau 150 Meter neben dem gebuchten Hotel hält und ich ihn deshalb dem Bus vorziehe. Weiß denn jemand von Euch, ob ich ausschließlich im Terminal 1 die Karten für den Zug bekomme ?
Marobo Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Geschrieben 3. Januar 2006 Du musst doch ohnehin zum Bahnhof zur Abfahrt des Zuges!? Im Bahnhof konnte man die Fahrkarten auf jeden Fall kaufen. Im T1 war ich wohl bisher noch nicht, weil ich mit 4U in MXP war, aber da müsste es ja einen Shuttle-Bus geben.
Goldman Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Geschrieben 3. Januar 2006 Ich war vor 14 Tagen erst dort, nehme besser den Bus, der Zug kostet inzwischen 12,- Oneway und der Bus das 12,- Return. Achte aber darauf wann Du zurück mußt, denn auch in Mailand gibt es den berufsverkehr, ich war 1,5h unterwegs, aber so sah man noch was von der Stadt, außerdem hält der Bus unterwegs noch einmal, ich weiß ja nicht wo Du hin möchtest. Alldings ist noch zu erwähnen, das beide an unterschiedlichen Bahnhöfen ankommen. Der Bus fährt zum Centralbahnhof, von dort muß man dann die U-Bahn oder den Bus in die "Altstadt" nehmen. Es geht auch zu Fuß ca 20 Minuten
Nico-STR Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 Bei www.sixti.de gibts für MXP super günstig Mietwagen...
RhBDirk Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 Bei www.sixti.de gibts für MXP super günstig Mietwagen... Tolle Idee - mit Mietwagen durch den italienischen Großstadtdschungel auf Sightseeing Tour...
Nico-STR Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 Bei www.sixti.de gibts für MXP super günstig Mietwagen... Tolle Idee - mit Mietwagen durch den italienischen Großstadtdschungel auf Sightseeing Tour... Sollst ja nicht durch die Innenstadt cruisen. Aber Airport-Hotel-Airport sollte nicht das Problem sein... Bei uns hat jedenfalls alles super geklappt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.