Steve777 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Geschrieben 3. Januar 2006 guten morgen, auf meinem bevorstehenden usa trip werde ich auch in pennsylvania sein. neben philadelphia würde ich auch gerne die "dutch community" besuchen. dazu hätte ich ein paar fragen: ist es überhaupt möglich amish people zu besuchen und zu sehen wie sie leben?(ich weiss hört sich bisschen nach "zoo" an aber ich meine das ganz und gar nicht diskriminierend) kennst jemand ein lokales busunternehmen in PA? finde leider nur greyhound und dort kann man keine online abfrage für die strecke nach Lancaster durchführen. reichen zwei tage aus um sich einen groben überblick von philadelphia zu verschaffen? würde mich sehr freuen wenn jemand noch mehr tipps zu den usa hat ( besonders ( NYC, PA, Washington DC und FL) egal ob zu schlafmöglichkeiten/essen gehen/shoppen/ reiselektüre etc vielen dank schonmal steven
ML Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Geschrieben 3. Januar 2006 reichen zwei tage aus um sich einen groben überblick von philadelphia zu verschaffen? Wir waren 2004 rund eine Woche da und haben noch nicht wirklich alles gesehen, aber für einen ganz groben Überblick reicht es schon aus, zumal viele geschichtlich interessante Sehenswürdigkeiten doch auch rund um die City Hall recht nah beisammen liegen. Empfehlen würde ich dir, direkt als erstes in das Visitor Center direkt am Platz vor der City Hall / Liberty Bell zu besuchen. Hier kann man sich bestens und kostenlos über die Stadt informieren, die Mitarbeiter dort sind sehr, sehr freundlich und wenn man die Zeit hat lohnt es sich auch in einem der dortigen kostenlosen kleinen Kinoräume den ca. 25minütigen Film über Philly anzuschauen, der war sehr gut gemacht und vermittelte einem schon viele interssante Dinge zur Geschichte der USA im Zusammenhang mit Philly... Eine Möglichkeit übrigens z. B. von Philly nach NY oder DC zu gelangen ist auch der Amtrak-Zug, die fahren relativ regelmäßig mit Direktverbindungen zwischen den Städten. Zudem ist die Strecke Philly-DC auch landschaftlich teilweise sehr schön gewesen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.