D-AIRX Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Geschrieben 3. Januar 2006 weil wir nebenan über die (Unternehmens-)Kommunikation von Fluggesellschaften (dort:LH) sprachen, fällt/stößt mir dieser Artikel von heute, 3.1.2006 in flightmag auf. Der sagt m.E. doch überhaupt nichts Neues aus, oder?! ----schnippp--- Ausblick 2006: Germanwings will Flotte ausbauen und modernisieren 03.01.2006 Die Billigfluggesellschaft Germanwings will auch 2006 weiter rasant wachsen. Die Passagierzahl soll um mehr als 36 Prozent auf über 7,5 Millionen gesteigert werden. Ausserdem soll die durchschnittliche Auslastung mit 84 Prozent nochmals gesteigert werden. Auch in ihren Flugzeugpark investiert die Airline. Waren im vergangenen Winter noch 15 Flugzeuge für Germanwings unterwegs, zählt die Gesellschaft in diesem Winter bereits 22 Airbus-Jets. Zwei davon sind Reserve-Flugzeuge, die zum Beispiel bei Verspätungen aufgrund schlechten Wetters aktiviert werden. So gelingt es Germanwings eine Zuverlässigkeit bei der Durchführung ihrer Flüge (Reliability) von mehr als 99,99 Prozent zu erreichen. Um dieses hohe Niveau zu halten und noch zu steigern, hat Germanwings 2005 eine Modernisierung ihrer Flotte in die Wege geleitet und bei Airbus 18 neue Jets des Typs A319 zum Listenpreis von fast einer Milliarde Euro bestellt. Die Jets sollen ab 2006 ausgeliefert werden, einen Teil der bestehenden Flotte ersetzen und den weiteren Flottenausbau ermöglichen. Bis 2008 soll die Zahl der Flugzeuge dann auf 35 weiter steigen. Ihrem Ruf als Innovationsführer in der No Frills-Branche wurde Germanwings auch im Jahr 2005 gerecht: So führte Germanwings als erste deutsche Low Cost Airline den kundenfreundlichen Automaten-Check-In am Köln/Bonn Airport ein und überraschte ihre Stammkunden mit zahlreichen kreativen Günstigpreis-Aktionen. Germanwings baute die Präsenz an allen Standorten 2005 noch einmal deutlich aus. So ist die Airline in Köln/Bonn mit fast 35 Prozent Marktanteil nicht nur größte Fluggesellschaft, sondern verfügt mit 43 Zielen im kommenden Sommer über das dichteste Netz, das eine No Frills Airline ab einem kontinentaleuropäischen Flughafen aufgebaut hat. Ab Stuttgart bietet Germanwings inzwischen 25 Destinationen an, in Berlin-Schönefeld startete die Fluggesellschaft mit zwölf Zielen. Auch Hamburg geht mit elf neuen Günstig-Destinationen der Germanwings in den Winter. An allen Flughäfen wird das Streckenangebot im kommenden Jahr weiter wachsen. Germanwings - fly high, pay low ----schnappp--- Quelle: http://www.fliegertarife.de/index.php?opti...8&Itemid=42
Lev Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Geschrieben 3. Januar 2006 Ob Germanwings blad auch Auslandsbasen errichten wird? ZRH war doch mal in Planung, hat aber gegen Berlin und Hamburg abgelooost^^ ...
MCM Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 Um dieses hohe Niveau zu halten und noch zu steigern, hat Germanwings 2005 eine Modernisierung ihrer Flotte in die Wege geleitet und bei Airbus 18 neue Jets des Typs A319 zum Listenpreis von fast einer Milliarde Euro bestellt. Ich hoffe für Germanwings, dass 18 Jets mit einem Listenpreis von fast 1 Mrd. Euro, aber nicht zum Listenpreis bestellt wurden...[/u]
RhBDirk Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 Noch nicht gemerkt? Das was bei flightmag steht sind zusammengetragene Pressemeldungen oder Zeitungsartikel aus der Luftfahrtbranche. Oftmals auch eine Veröffentlichung von Newslettern der einzelnen Airlines. Die 4U Meldung findet man so auch als PM bei 4U...
Kai1979 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 ...bei flightmag.de gibt es genauso eigenproduzierte Geschichten und Videoclips. Was bei Airliners steht sind dahingegen nur Links zu Artikeln bei anderen Online-Medien, gar nichts Eigenes. Beide Seiten werden gelesen und haben durchaus ihre Berechtigung. Und nun hört auf zu hetzen. Kai www.kai-below.de
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.