Zum Inhalt springen
airliners.de

Penny Urlaubskarte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was haltet ihr von der "Penny Urlaubskarte" ? ( www.penny.de )

Kostet zwar stolze 79Eur für ein Jahr und die Hotelauswahl ist nicht riesig, aber die Preise in den angebotenen europäischen Mittelklassehotels (inkl. HP max. 70Eur pro DZ pro Nacht) scheinen auf den ersten Blick attraktiv.

Wenig Grosstadthotels, aber für 2-tägige Abstecher von LCC-Zielen an Strandorte ist einiges dabei. Die Hochsaisonmonate Juli bzw. August sind allerdings oft aus dem Reisezeitraum ausgeklammert.

Geschrieben

Für diejenigen, die viel Reisen lohnt sich das evtl. schon. Sowas gibts aber auch vom RTL-Shop. (RTL-Travel Card - (Daydreams))

Man zahlt einmalig für ein Jahr eine Gebühr und darf kostenlos übernachten. Kostenlos ist es natürlich nicht, sondern man zahlt nur die Verpflegung, wodurch die Übernachtungskosten subventioniert werden.

Für mich selbst lohnt die Penny Urlaubskarte nicht, da für viele Destinationen, wo ich dieses Jahr Urlaub mache, nichts passendes dabei ist.

Und wenn, dann finde ich woanders was günstigeres. (z.B. Malaga, Anfang März, 2 Übernachtungen im 4 Sterne Hotel, Preis für 2 Personen zusammen 25 EUR / pro Nacht)

Ein weiterer Nachteil dieser Travelcards ist, dass nur Restplätze zu diesen günstigen Preisen abgegeben werden. Wenn man Pech hat, kann man also nur zu unattraktiven Zeiten Reisen. (Habe ich irgendwo mal gelesen, weiß jetzt nur momentan nicht mehr wo)

Geschrieben

Also von den Restplätzen kann ich nun bei Penny nichts finden, allerdings fällt das Angebot für mich schon deshalb aus, da ich mich mit den zwei Nächten Mindestaufenthalt nicht anfreunden kann. Ansonsten hätte ich es mir vielleicht sogar überlegt...

Geschrieben

@ML

Die Anbieter der Travelcards werben natürlich nicht wörtlich damit, dass nur die Restplätze zur Verfügung gestellt werden. Aber kauf dir mal so eine Karte, wirst jedoch nicht 6 Monate im voraus buchen können.

(zumindest bei Daydreams)

Die werben lediglich damit, buchen Sie, je nach Verfügbarkeit. Und wenn nur kurzfristige Buchungen zugelassen sind, dann sind es eben Restplätze.

Zu den Penny Angebot habe ich da noch nichts zu den Bedinungen gefunden, aber bei der RTL Travel Card (Daydreams) ist dem so. Versuche mal die Infos zu recherieren.

Wenn jemand bereits eine Travelcard hat, dann wäre es schön, wenn er berichten können.

Ob sich das nun lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Geschrieben

Ja, Daydreams ist klar, gar keine Frage. Und ich bin mir auch sicher, dass es auch bei Penny irgendwo was in Sachen "Verfügbarkeit vorausgesetzt" gibt. Muss man ja auch schon so machen, damit es nachher nicht zu Rechtsstreitigkeiten kommt. Ansonsten ist es aber schwierig speziell was zur Penny-Aktion sagen zu können, da es ja offenbar noch niergendwo die genauen Bedingungen zu lesen gibt. Ich kann mir da durchaus vorstellen, dass solange Plätze im gewünschten Zeitraum frei sind auch Buchungen schon weit im Voraus klappen werden. Im Grunde gewährt man den Kunden ja auch nur einen speziellen Sonderpreis, der bei einigen der Häuser nichtmal so weit unter dem Normalpreis liegen dürfte... :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...