Zum Inhalt springen
airliners.de

Orlando-Tipps

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte hier schon mal nette Tipps zu Orlando bekommen, wo ich im Februar 1 Woche mit DE hinfliegen werde.

Jetzt würde ich mich freuen, wenn jemand noch Tipps zu günstigen Mietwagen oder Busverbindungen sowie sehenswerten Zielen in der Umgebung hätte, da ich mir nicht vorstellen kann, 7 Tage lang Vergnügungsparks oder McDonaldsfilialen zu besichtigen.

Tausend Dank!

Sven

Geschrieben

Jemand einheimischen suchen der dich mit rum nimmt....!!!

Ich könnte da eine gewisse junge Dame namens Sadecia sehr empfehlen ;-

Ersthaft, es ist immer gut mit den Leuten Urlaub zu machen als nur in ihrem Land. Das bringt die besten Erlebnisse. Grade wo min im zeitalter von i-net recht schnell Leute kennen lernen kann (gut.. bisses Freunde sind braucht man schon ein bissl Vorlauf)....

Gruß, Thomas

Geschrieben

Hallo!

Also mit dem Bus kommst du in Orlando eigentlich überall hin, als ich dort war, wurde man sogar mit einem Shuttlebus von Hotel abgeholt, der dich dann zur Zentralhaltestelle (bei Disney) bringt.

Du solltest UNBEDINGT zum Kennedy Space Center fahren! Dort sind die ersten Mond-Raketen, Mondfahrzeuge etc. ausgestellt. Du kannst dort auch in ein Space Shuttle (Explorer, glaub ich mich zu erinnern) hineingehen und den Raum besichtigen, in dem die ersten Mondmissionen überwacht wurden. Wirklich sehr empfehlenswert, allein deswegen lohnt sich eine Reise nach Florida!

LG, Steffi

Geschrieben
ein Space Shuttle (Explorer, glaub ich mich zu erinnern)

wobei das nur ein Nachbau ist...

SpaceShuttles gab es nur folgende:

Enterprise

Columbia

Challenger

Discovery

Atlantis

Endavour

loht sich aber trotzdem :-)

Gruß, Thomas

Geschrieben

willst du nur in Orlando und Umgebung bleiben oder auch ein bisschen weiter rumkommen?

Ich würde dir empfehlen, einen Camper zu nehmen bzw. einen Mietwagen und dann verschiedene Hotels aufsuchen und von Orlando aus erst Richtung Osten zum Kennedy fahren. Anschließend die Küstenstraße nach Miami und evtl. weiter nach Key West (da ist ein Cabrio natürlich am allerbesten).

Die Everglades sind von Miami aus auch sehr schnell erreichbar.

Ich war letztes Jahr in Florida. Die ersten 2 Tage verbrachte ich in Orlando und danach fuhr ich oben beschriebene Tour. In 1 Woche ist das ganz gut machbar...

Du kannst dich aber auch nach Westen orientieren. Am Tampa Airport würde ich den ersten Stop einlegen, auf dem Parkhaus kann man nämlich ganz gut Spotten. An der Westküste kannst du zwar nicht so viel besichtigen wie im Osten, dafür hast du hier den perfekten Badestrand.

In und um Orlando hast du halt hauptsächlich die ganzen Parks (erstrecken sich bis ca. Tampa), wenn du also etwas mehr sehen willst, musst du schon ein paar km fahren (was ja in den USA kein Problem ist...)

Ich hab übrigens auch einen Tripreport über meine Reise verfasst, such einfach mal danach...

Geschrieben
Jemand einheimischen suchen der dich mit rum nimmt....!!!

Ich könnte da eine gewisse junge Dame namens Sadecia sehr empfehlen ;-

Ja, der Thomas hat schon recht. Schnapp dir ein junges Luder. Als ich noch ledig war hab ich mich mal in Washington mit einer Muege aus Orlando vergnuegt. Mann, die ging ja ab! Kann dir gerne ihre E-Mail Adresse geben.

Ach ja, Mietwagen und Busse gibte es auch in Florida. Kannste damit bis nach Key West runter fahren.

Geschrieben
Als ich noch ledig war hab ich mich mal in Washington mit einer Muege aus Orlando vergnuegt.

nene.. vergeben war ich.. war nur "sauberer" Spaß. aber man sieht halt mehr und Ecken in die man als Touri sonst nicht kommt bzw nicht mitbekommt. Hausparties sind z.B. ziehmlich cool...

Gruß, Thomas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...