Gast Geschrieben 19. Juni 2002 Melden Geschrieben 19. Juni 2002 Tach Leute, ich habe mal ne technische frage. was passiert eigentlich genau im triebwerk, wenn man den umkehrschub einleitet. ich dachte früher immer, da würde die turbine einfach andersrum laufen. habe ich dann aber selbst für falsch empfunden.
Gast Geschrieben 19. Juni 2002 Melden Geschrieben 19. Juni 2002 es fahren sogenannte "blockerdoors" in den "coldstream", und leiten diesen über "cascaden" nach vorne um, wodurch das flugzeug abgebremst wird, that`s all.....
BenBen Geschrieben 19. Juni 2002 Melden Geschrieben 19. Juni 2002 Geile Antwort Etwas einfacher...der Schub wird mittles Klappen einfach nach vorne umgelenkt. Bei neueren Triebwerken geschieht dies innen, bei B727, MD-80 etc. hinten am Treibwerk... http://www.airliners.net/open.file/241175/L/
Gast Geschrieben 19. Juni 2002 Melden Geschrieben 19. Juni 2002 @benben, das war die einfache antwort , meine war die technisch korrekte..
A300B2 Geschrieben 19. Juni 2002 Melden Geschrieben 19. Juni 2002 hier sieht mans auch noch sehr gut: http://www.airliners.net/open.file/227348/M/ http://www.airliners.net/open.file/228901/M/
Phantom_der_Ope Geschrieben 19. Juni 2002 Melden Geschrieben 19. Juni 2002 Hier siehst du gut die heutigen: http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?1021817985:MPL http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?1015710484:SZG
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