Zum Inhalt springen
airliners.de

Wo gibt`s Visum als Passlabel?

PHL

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An den Passstempel Thread angelehnt, hätte ich mal die Frage, bei der Einreise in welches Land bekommt man ein Label oder eine Art Briefmarken/Steuermarken als Touristenvisum eingeklebt?

Bisher gefunden:

Indonesien (hab ich selber)

Südafrika

Simbabwe

Japan

Ägypten

San Marino

Noch dazu:

China

Moldawien

Russland

Könnte ja sein, daß nicht jeder der noch sowas hat, in den Passstempel Thread reinschreibt.

Btw: Weiß jemand was es mit dem Schengen Visa auf sich hat? Ist das der einheitliche Europäische Einreisestempel oder kann man sich das als Nicht-Schengener wie ein richtiges Visum mit Label usw. ausstellen lassen?

Geschrieben
Btw: Weiß jemand was es mit dem Schengen Visa auf sich hat? Ist das der einheitliche Europäische Einreisestempel oder kann man sich das als Nicht-Schengener wie ein richtiges Visum mit Label usw. ausstellen lassen?

Letzteres. Solltest du beispielsweise vor einigen Jahren in ein Kiewer Reisebüro gegangen sein, so hättest du auf Antrag so einen Wisch in den Pass geklebt bekommen.

Für Einreisende aus nicht-Visapflichtigen Staaten gibt es einen Stempel, der m.W. auch Schengen-genormt ist.

Geschrieben

@PHL: bin mir nicht sicher ob ich deine Frage bzgl. Schengen richtig verstanden habe.

Die Schengen Länder stellen Visas nur noch für Schengen aus und es gibt keine Visas mehr für einzelnen Länder z.B. Deutschland.

Bei der deutsche Botschaft in London (könnte mir vorstellen, dass es noch nicht bei allen Ländern und Botschaften einheitlich ist) werden diese auch als Aufkleber ausgestellt, seit 2005 mit eingescannten Photo.

Ebenso haben GB und USA Aufkleber mit Photos.

Sonst habe ich selber noch Russland als Aufkleber bereits 2000 und 2001, aber ohne Photo und Steuerbriefmarken aus Dubai (2001 benötigte man dort wenn es keine Pauschalreise war noch ein Visum), der Elfenbeinküste und Burkina Faso.

Wenn ich mal dazukomme lade ich noch ein paar Stempel im Passstempel thread hoch.

Geschrieben
Bei der deutsche Botschaft in London werden diese auch als Aufkleber ausgestellt, seit 2005 mit eingescannten Photo.

Ebenso haben GB und USA Aufkleber mit Photos.

Wer bekommt diese Schengen Photovisa? (Kanada?)

Sind diese USA Photovisa für Touristen gedacht oder für längeren Aufenthalt, da ich nur die Stempel bekomme.

Geschrieben

Wer bekommt diese Schengen Photovisa? (Kanada?)

Sind diese USA Photovisa für Touristen gedacht oder für längeren Aufenthalt, da ich nur die Stempel bekomme.

Bei Schengen, jeder der ein Visa für Schengen benötigt. Persöhnlich kenne ich nur Besuchsvisa, aber Touristen und Businessvisa werden wahrscheinlich genauso aussehen.

Achja bei der Einreise gibt es dann den individuellen Stempel des Landes und der Grenzstation.

USA: Besuch und längerer Aufenthalt, aber eben wieder nur wenn du ein Visa benötigst und mein Beispiel Botschaft in London und Berlin.

Geschrieben

Die bisher schönste Marke hab ich '94 bei der Einreise nach Kenia in meinen Pass bekommen. Als Motiv war ein Elephant drauf.

Ich weiss aber nicht ob es die aktuell dort auch noch gibt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...