NUE Geschrieben 19. Juni 2002 Melden Geschrieben 19. Juni 2002 War gestern abend am nürnberger Flugahfen. Die Beleutung der Landebahn war schon eine ganze weile an, als so gegen 21.15 noch zusätzlich an jeder Beleutungreihe eine Blitzlicht( Stoboskop wie in der Disco) anging. Das ganze dauertde etwas 10-12 min. Ein Feuerwehrlöschfahrzeug dreht zwischendurch noch eine Runde dran vorbei, aber kein Flugzeug in Sicht. Weiss jemand mehr, oder für was das gut sein konnte?
AC1984 Geschrieben 20. Juni 2002 Melden Geschrieben 20. Juni 2002 ich habe diese lichter auch schon gesehen ... 5 blitzlichter in einer reihe am begin der landebahn ...diese sind in Ottawa bei schlechter sicht aktiviert ...vorallem bei schneetreiben
NUE Geschrieben 20. Juni 2002 Autor Melden Geschrieben 20. Juni 2002 gestern war aber bestes Wetter! Die Lichter blinkten hintereinander nicht nebeneinander. Komisch
Gast Geschrieben 20. Juni 2002 Melden Geschrieben 20. Juni 2002 War wahrscheinlich nur nen Test, ob sie noch komplett funktionieren. Schaden können sie den ablaufenden Traffic jedenfalls nicht... br Martin
kayjay Geschrieben 20. Juni 2002 Melden Geschrieben 20. Juni 2002 Blitzlichter sind mir auch schon aufgefallen, aber nicht direkt am flughafen sondern ca 2 km davor,in der Einflugschneisse.in Innsbruck am abend , gibt es direkt hinter dem neuen Rathaus ein Gebäude, aud dem ein Blitzlicht steht, und eingeschalten wird wenn ein Flugzeug reinkommt. Ich kann mich nicht erinnern dass ich solche lichter woanders schon gesehen habe, hat das einen bestimmten Grund?
DTM1984 Geschrieben 20. Juni 2002 Melden Geschrieben 20. Juni 2002 Kommt bei uns in Dortmund auch häufig vor. Meistens allerdings bei schlechtem Wetter. Dachte immer es läge daran. Sonst habe ich da auch keine Ahnung. Sorry!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.