DUS-adict Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 hallo zusammen. ich halte z. zt. ausschau nach flügen nach CPT. da ich in DUS wohne wäre es natürlich besonders einfach LTU zu fliegen. Im sommer fliegen die diese strecke aber nur 1x wöchtlich über MUC. WARUM? Im winter gibt es 2 flüge/woche direkt und den über MUC. warum streicht man im sommer dann alles ab DUS? verstehe ich irgendwie nicht, da DUS ja LTUs zentraler abflughafen ist.
Carlo Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 Nach Phuket ist es ja das gleiche , nur über MUC. Dabei gab es die Strecke Nonstop ab DUS. Hat zwar nichts mit CPT zutun , aber die gleiche S......
QF005 Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 Hat nichts mit DUS zu tun. CPT und Südafrika insgesamt ist im nördlichen Sommer (also WInter in Südafrika) noch nicht so als Touristenziel bekannt/ beliebt. Es fliegen zwischen April und Oktober schlichtweg zu wenig Leute nach Südafrika, als könnte man zwei Flüge ab DUS und MUC füllen.
HAJ-Fan Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 Ich würde mal als Alternative bei KLM gucken, die fliegen täglich ausser Donnerstags nach CPT, und das durchgehend. Ausserdem sind die eigentlich immer die Günstigsten (zumindest ist es von HAJ aus so). LTU ist irgendwie ne Ecke teurer geworden auf der Strecke.
AF3004 Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 Kleine Frage, wann solls denn nach CPT gehen ? Ab Paris, wo ich ja z.Z. bin, geht es taeglich via JNB nach CPT fuer 680€, und zwar bis ende Juni. Das ist meines Erachtens nach ein fairer Preis.
Zulu Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Wenn Du im Sommer (Europa) nach CPT fliegen willst, kannst Du auch bei LH und SA schauen. Die bieten Direktflüge ab FRA an und zu der Zeit oft mit Spezialangeboten.
FM6006 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 hallo zusammen. ich halte z. zt. ausschau nach flügen nach CPT. da ich in DUS wohne wäre es natürlich besonders einfach LTU zu fliegen. Im sommer fliegen die diese strecke aber nur 1x wöchtlich über MUC. WARUM? Im winter gibt es 2 flüge/woche direkt und den über MUC. warum streicht man im sommer dann alles ab DUS? verstehe ich irgendwie nicht, da DUS ja LTUs zentraler abflughafen ist. Kann es sein das LT in Zukunft (bei Langstrecke)verstärkt den Hub in MUC einsetzt(auch im Sommer)? Und Nonstop-Langstrecken ex DUS nur noch auf bestimmten Rennstrecken (DomRep. / Thailand / Malediven / etc..) eingerichtet werden?
QF005 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Negativ, FM6006. Nur werden Ziele im Süden in der Nebensaison via MUC bedient, so dass beide Städte einen Flug anbieten können und die Flüge dadurch voll werden. Während im Winter 300 Pax ex DUS und 300 Pax ex MUC nach CPT wollen und auch zwei Flüge angeboten werden, möchten im Sommer nur 150 Pax ex DUS und 150 Pax ex MUC nach CPT. Da lohnt ein einzelner Flug mehr und da MUC auf der Strecke liegt, bietet es sich an DUS-MUC-CPT zu fliegen, statt MUC-DUS-CPT.
DUSP Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Im Gegenteil, FM6006. LTU wird sich ab Sommer 2006 stärker als - Zitat: "Nationalcarrier Nordrhein-Westfalens und Homecarrier Düsseldorfs" präsentieren. Nach aktuellen Plänen, die teilweise schon zur Buchung freigegeben sind, wird Toronto ab dem Sommer ganzjährig 2/7 angeflogen, New York wird wieder auf 6/7 aufgestockt, Los Angeles wird diesen Sommer bis zu 4/7 angesteuert und San Francisco wird neu 2/7 angeflogen. Ebenso stehen Miami wieder 2/7, Fort Myers 2/7, Orlando 1/7 (auch in Kombination mit RSW), Vancouver 1/7 und die üblichen Karibik-Ziele von der Dom.-Rep. über Kuba bis Jamaika im Flugplan ab Düsseldorf. Darüber hinaus kooperiert LTU mit Mahan Air auf den Flügen von Düsseldorf nach Kanada und Los Angeles...
DUS-adict Geschrieben 8. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2006 aber von insgesamt 3 auf nur einen flug pro woche... das ist schon ein erheblicher passagierverlust während der europ. sommermonate. dennoch finde ich es komisch, dass die flüge nicht ab DUS als zentraler LTU hub abgewickelt werden. ist der faktor, dass MUC ein paar hudert km weiter südlicher liegt sooooo entscheident?
DUSP Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 Kapstadt und Windhuk waren schon lange Ziele im LTU-Flugplan ab München. Die A330er fliegen eh DUS-MUC-CPT und Retour, so spart man einen kleinen Umweg. So spektakulär finde ich das nicht...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.