Zum Inhalt springen
airliners.de

LTU DUS-CPT im Sommer

DUS-adict

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen.

ich halte z. zt. ausschau nach flügen nach CPT. da ich in DUS wohne wäre es natürlich besonders einfach LTU zu fliegen. Im sommer fliegen die diese strecke aber nur 1x wöchtlich über MUC. WARUM?

Im winter gibt es 2 flüge/woche direkt und den über MUC. warum streicht man im sommer dann alles ab DUS? verstehe ich irgendwie nicht, da DUS ja LTUs zentraler abflughafen ist.

Geschrieben

Hat nichts mit DUS zu tun. CPT und Südafrika insgesamt ist im nördlichen Sommer (also WInter in Südafrika) noch nicht so als Touristenziel bekannt/ beliebt. Es fliegen zwischen April und Oktober schlichtweg zu wenig Leute nach Südafrika, als könnte man zwei Flüge ab DUS und MUC füllen.

Geschrieben

Ich würde mal als Alternative bei KLM gucken, die fliegen täglich ausser Donnerstags nach CPT, und das durchgehend. Ausserdem sind die eigentlich immer die Günstigsten (zumindest ist es von HAJ aus so). LTU ist irgendwie ne Ecke teurer geworden auf der Strecke.

Geschrieben

Kleine Frage, wann solls denn nach CPT gehen ?

Ab Paris, wo ich ja z.Z. bin, geht es taeglich via JNB nach CPT fuer 680€, und zwar bis ende Juni. Das ist meines Erachtens nach ein fairer Preis.

Geschrieben

Wenn Du im Sommer (Europa) nach CPT fliegen willst, kannst Du auch bei LH und SA schauen. Die bieten Direktflüge ab FRA an und zu der Zeit oft mit Spezialangeboten.

Geschrieben
hallo zusammen.

ich halte z. zt. ausschau nach flügen nach CPT. da ich in DUS wohne wäre es natürlich besonders einfach LTU zu fliegen. Im sommer fliegen die diese strecke aber nur 1x wöchtlich über MUC. WARUM?

Im winter gibt es 2 flüge/woche direkt und den über MUC. warum streicht man im sommer dann alles ab DUS? verstehe ich irgendwie nicht, da DUS ja LTUs zentraler abflughafen ist.

Kann es sein das LT in Zukunft (bei Langstrecke)verstärkt den Hub in MUC

einsetzt(auch im Sommer)? Und Nonstop-Langstrecken ex DUS nur noch auf bestimmten Rennstrecken (DomRep. / Thailand / Malediven / etc..) eingerichtet werden?

Geschrieben

Negativ, FM6006. Nur werden Ziele im Süden in der Nebensaison via MUC bedient, so dass beide Städte einen Flug anbieten können und die Flüge dadurch voll werden. Während im Winter 300 Pax ex DUS und 300 Pax ex MUC nach CPT wollen und auch zwei Flüge angeboten werden, möchten im Sommer nur 150 Pax ex DUS und 150 Pax ex MUC nach CPT. Da lohnt ein einzelner Flug mehr und da MUC auf der Strecke liegt, bietet es sich an DUS-MUC-CPT zu fliegen, statt MUC-DUS-CPT.

Geschrieben

Im Gegenteil, FM6006. LTU wird sich ab Sommer 2006 stärker als - Zitat: "Nationalcarrier Nordrhein-Westfalens und Homecarrier Düsseldorfs" präsentieren. Nach aktuellen Plänen, die teilweise schon zur Buchung freigegeben sind, wird Toronto ab dem Sommer ganzjährig 2/7 angeflogen, New York wird wieder auf 6/7 aufgestockt, Los Angeles wird diesen Sommer bis zu 4/7 angesteuert und San Francisco wird neu 2/7 angeflogen. Ebenso stehen Miami wieder 2/7, Fort Myers 2/7, Orlando 1/7 (auch in Kombination mit RSW), Vancouver 1/7 und die üblichen Karibik-Ziele von der Dom.-Rep. über Kuba bis Jamaika im Flugplan ab Düsseldorf.

Darüber hinaus kooperiert LTU mit Mahan Air auf den Flügen von Düsseldorf nach Kanada und Los Angeles...

Geschrieben

aber von insgesamt 3 auf nur einen flug pro woche... das ist schon ein erheblicher passagierverlust während der europ. sommermonate.

dennoch finde ich es komisch, dass die flüge nicht ab DUS als zentraler LTU hub abgewickelt werden. ist der faktor, dass MUC ein paar hudert km weiter südlicher liegt sooooo entscheident?

Geschrieben

Kapstadt und Windhuk waren schon lange Ziele im LTU-Flugplan ab München. Die A330er fliegen eh DUS-MUC-CPT und Retour, so spart man einen kleinen Umweg. So spektakulär finde ich das nicht...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...