VincentM Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Habe im Dezember 2 Flüge, die jeweils 10 Std. später als geplant verschoben wurden, storniert. "Grosszügigerweise" kostenlos von Airberlin. Bezahlt hatte ich die Flüge mit 2 Penny Gutscheinen a 29 €, die ich selber gekauft hatte. Jetzt weigert sich Air Berlin das Geld gutzuschreiben. Wie soll ich mich verhalten? Notfalls wäre ich ja auch mit Gutscheinen zufrieden.
kingair9 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Kannst Du etwas präziser werden, damit man Dir einen Rat geben kann? - Wann gebucht? - Welches Datum/Flugzeit gebucht? - Welche Flugzeit soll es nun lt AB werden? So pauschal kann man da kaum drauf antworten...
VincentM Geschrieben 8. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2006 gebucht am 30.6.05 Ab8518 dus mad 30.12.05 6.00 8.30 AB8519 mad dus 2.01.06 9.10.11.40 geändert von airberlin ------------------------------------------------------------------------- Alter Flug 30.12.2005 AB8518 06:00 08:30 DUS-MAD - Neuer Flug 30.12.2005 LT 0196 14:50 17:30 DUS-MAD am 9.12 ------------------------------------------------------------------------- Alter Flug 02.01.2006 AB8519 09:10 11:40 MAD-DUS - Neuer Flug 02.01.2006 LT 0197 18:20 20:50 MAD-DUS storniert am 20.12.
lars Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Problematik zusammenhängt, dass mit den Penny Gutscheinen Flüge bis zu einer Wertigkeit von 79 EUR gebucht werden konnten. Aber da der Gutschein einen VK Wert von nur 29 EUR hat. Da es sich allerdings um einen gekauften Gutschein handelt, hättest du zumindest Anspruch auf deine 29 EUR. (Auch wenn der Flug bei deiner Buchung 79 gekostet hat) Andernfalls wäre es günstiger auf eine andere Destination / Zeitraum umzubuchen.
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