YHZ Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 Beginnend mit 09.März 06 wird Austrian mit A319 zunächst 2x wöchentlich und ab Mai 06 dann 3x wöchentlich nach Erbil im Iraq fliegen. Somit ist OS die erste westliche Fluggesellschaft, die diese Destination im Linienverkehr bedienen wird. Darüber hinaus wird OS außerdem nach Bagdad fliegen, sobald die dortige Sicherheitslage dies zuläßt.
OS-A330 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 Ist diese Stadt schon so sicher, daß sie im Linienverkehr bedient werden kann? Anscheinend schon....
MDK Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 Erbil liegt im Norden des Iraks, wo die Kurden mehr oder weniger "das Sagen" haben, diese Gegend gilt als Sicherste im Irak, wenn man das Wort sicher im Zusammenhang mit dem Irak überhaupt nennen kann. Gruß MDK
flieg wech Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 gibt es auch ein holiday package all inclusive (zb. Entfuehrung und Ermordung) bereits...und kann man auch per Rechnung bezahlen, sofern man zurueckkommt.....:)) im Ernst....wie kommt es, dass es fuer eine derartige Flugverbindung Bedarf geben koennte.
stefanh Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 http://www.ots.at/presseaussendung.php?sch...p;ch=wirtschaft
kingair9 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 Fliegt nicht HHI von FRA aus schon nach Erbil? Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich das vor ein paar Wochen in FRA auf dem Schirm gesehen habe...
YHZ Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2006 HHI fliegt meines Wissens nach nur Charter und das nicht unter eigener Flugnummer ... wobei ich mir da nicht ganz sicher bin ... Der Bedarf dürfte schon da sein - Diplomaten, UN Mitarbeiter und die Mitarbeiter der Unternehmen, die am Wiederaufbau beteiligt sind ... ich denke, dass OS da durchaus Erfolg haben könnte ... :-)
Sabo Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 HHI fliegt Vollcharter für Kurdistan Airways FRA-Erbil-DXB, wo der Crewtausch stattfindet und retour DXB-Erbil-FRA . Kostet hin und zurück 790€ und muss dort im T2 bar auf den Tisch des Hauses gelegt werden. Probleme gibt es immer mit dem Gepäck wenn die Maschine voll ist ,so wie ich das mitgekriegt habe, habe die jetzt schon ein paar Mal für Kunden gebucht und das ist kein Vergnügen sage ich Euch!
OS-A330 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 Ich habe etwas herumgesurft und gelernt, daß Arbil eine sichere und aufstrebende Region sein soll, und das der Aufbau des Iraks eben von dieser Stadt erfolgen soll. Also ich denke, daß die Strecke sicher erfolgreich laufen wird, solange die Lage in dieser Region stabil bleibt.
YHZ Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2006 Ich habe auch gehört, dass EBL/Erbil die sicherste Region im Iraq sein soll. Weiß vielleicht jemand, wer dort den Flughafen betreibt? Ist das die US Army, die UN, eine private Gesellschaft oder der Staat Iraq?
kingair9 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 Auf der Airport Website http://www.erbil-airport.net/ steht: Erbil International Airport was constructed and opened by the Kurdistan Regional Government in 2003 at a location formerly used by the Iraqi government as a military base. Construction of the Airport is being carried out in four phases. During the first phase, a temporary terminal and administrative facilities, tower, service road, and car park were constructed, and the existing runway and lighting system were renovated. These are the facilities currently in operation. The Kurdistan Regional Government (KRG) arranged for new larger facilities to be constructed to handle commercial and private travellers as well as cargo. These new facilities are expected to be ready for use in 2007. The new airport is being constructed according to international specifications and standards. The new terminal building has been designed to handle up to 1.5 million passengers a year during its initial stage and will be expanded by phase four to handle a maximum of 4 million passengers a year.
OS-A330 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 Flughafen von Erbil: Schaut doch recht modern aus, oder?
YHZ Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2006 Danke für die rasche Info, ich bin überrascht, aber das sieht echt modern aus ... :-)
Sabo Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 Die Infos aus Amadeus zu Erbil: PASSENGER SHALL SHOW UP AT LEAST 3 HOURS PRIOR TO DEP AT THE FIRST SECURITY CHECK POINT (DISTANCE AROUND 2KM FROM THE AIRPORT TERMINAL). NO PRIVATE CARS/TAXIS ALLOWED BEHIND THE CHECK-POINT. REGULAR SHUTTLE SERVICE OPERATES BETWEEN THE CHECK-POINT AND THE TERMINAL. THERE ARE STRICT SECURITY CHECKS AT THE AIRPORT TERMINAL BEFORE AND AFTER THE CHECK-IN. 3 DEDICATED AUSTRIAN AIRLINES CHECK-IN COUNTERS AVAILABLE. Die Preise sind übrigens verglichen mit den vollflexiblen 790€ von HHI/Kurdistan Airways ab FRA teuer: günstigster Tarif mit 7 Tagen Vorausbuchungsfrist und 7 Tagen Mindestaufenthalt liegt ab HAM bei 1160€, voll flexibel sind es 2060€.
YP-Fan Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 Ab VIE kostet der billigste Flug etwas mehr als 1000 EUR (inkl.) (1020 EUR). Für einen Flug, der gerade mal 3:45 dauert, ist das kein schwacher Preis, überhaupt verglichen mit den Kanaren. Der Flieger ist von 20:15 bis 06:00 unterwegs, also ist das praktisch eine zusätzliche Rotation zum normalen Tagflugprogramm. Wenn nun auch genug Paxe mitfliegen, dürfte das der Renner werden!
EDNX Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 Und noch ein paar Runway Infos: 15R/33L 2803 x 29 m ASPHALT 065FAWT kein ILS 15L/33R CLOSED 1245 x 32 m ASPHALT 043FAWT kein ILS
Tommy1808 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 Wenn nun auch genug Paxe mitfliegen, dürfte das der Renner werden! ..also ich möchte nicht wissen wie die Versicherungen für so einen Flug zuschlagen...
Sabo Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 Hat jemand zufällig auch was von einer möglichen DUS-Erbil Verbindung gehört? Fliegen soll wohl BWG im Auftrag von irgendwelchen dort ansässigen Leuten, ist aber auch schon wieder n paar Wochen her, dass ich das von unserem Erbil-Vielfleger gehört habe. Nächste Frage wäre welche Airline CPH-Erbil fliegt, da muss es auch eine geben, konnte im Internet nur nix finden und Kurdistan Airways ist es auch nicht, zumindestens wissen die hier in FRA nix davon.
scandic Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 Nächste Frage wäre welche Airline CPH-Erbil fliegt, da muss es auch eine geben, konnte im Internet nur nix finden und Kurdistan Airways ist es auch nicht, zumindestens wissen die hier in FRA nix davon. Das ist Alexandair (http://www.alexandair.gr/index.htm). Abflug in Kopenhagen um 00:10 mit AXN931 und fliegen mit McDonnell Douglas, die von SAS Technics gewartet werden.
Montana Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 Diese Adresse zeigt den Flugplan und Preise ab Skandinavien: http://www.00964.com/erbil.html Mit der Alexandair MD80 dürfte bereits ein ex-OS Gerät in den Irak zum Einsatz kommen !
TXLGuido Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 Na, das brauch es auf den Flügen sicher kein IFR...da ist auch schon ohne einen Film für reichlich Spannung an Bord gesorgt :-)
scandic Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 Diese Adresse zeigt den Flugplan und Preise ab Skandinavien: http://www.00964.com/erbil.html Mit der Alexandair MD80 dürfte bereits ein ex-OS Gerät in den Irak zum Einsatz kommen ! Da steht aber Sawan Airlines und die Flugzeiten passen ganz und gar nicht mit den veröffentlichten Zeiten auf der Seite vom Kopenhagener Flughafen. Dort gibt es Sawan Airlines und Flüge nach Heraklion gar nicht. Gibt es noch eine zweite "offizielle" Verbindung von Skandinavien nach Erbil?
Vienna-Approach Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 passt zwar jz nicht zum thema ... der flughafen in bagdad heißt ja Saddam International ... wird der dann auch umbenannt oder wurde er schon?
zonk Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 Wurde er schon, er heisst neu Baghdad International Airport (früher Saddam International AIrport Baghdad)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.