leni Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 könnte für einige interessant sein: http://wien.orf.at/stories/81447/
Boeing 737-86J Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 Haben die sich von AB beraten lassen?
Lockheed Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 Haben die sich von AB beraten lassen? War das jetzt eine ernstgemeinte Frage?
Boeing 737-86J Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 War ne Rethorische Frage.
YP-Fan Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 Beim schnellen Überfliegen klang es ja sehr interessant! Allerdings scheinen es "nur" die Cityshuttle-Strecken zu sein, die ja mit Gutscheinen bis vor einer Woche auch um 19 EUR zu haben waren. Natürlich für Unentschlossene, Spätbucher und v.a. Geschäftsleute ist die Aktion vorteilhaft. Buchbar nur bis Anfang der Sommerferien (Ende Juni). Die Aktion wäre der Hammer, wenn sie auf allen Strecken bis 99 EUR gelten würde (Drehkreuzflüge PMI und STN). Inwieweit die Flüge durch die Kennzeichnung mit der Spar-Tanne eingeschränkt werden, weiß ich noch nicht, kann mir aber durchaus Ostern, Pfingsten, Himmelfahrt, 1.Mai als Ausnahmen vorstellen. Hoffentlich nicht! ;-)
lars Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 Das funktioniert ähnlich wie der Shell Aktion. Da durfte der Flug auch nur 79 EUR kosten, wobei die weiten Strecken durch den höheren Einstiegspreis ausgeschlossen wurden. Auch war es nicht möglich, die Differenz zuzuzahlen. Scheinbar handelt es sich wirklich nur um die City-Shuttle Destinationen, wobei attraktive Strecken nicht dabei sind. London, Paris, Rom...Niki fliegt von Anfang Februar bis Ende Juni ab Wien täglich London, Zürich, Paris, Rom, Nürnberg, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Hannover oder Münster an. Heißt das etwa, dass etwa nur Flüge von/nach Wien möglich sind? Ist Salzburg im Angebot nicht inbegriffen?
KeepTHF Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 Wenn Spar in Oesterreich auch generell so teuer ist wie hier in Irland kann man auch Linie fliegen. Many Happy Landings
sputter Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Geschrieben 10. Januar 2006 ?????????????????????????? Was hat das denn mit den Preisen im Spar-Markt zu tun?
Marobo Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Beim schnellen Überfliegen klang es ja sehr interessant! Allerdings scheinen es "nur" die Cityshuttle-Strecken zu sein, die ja mit Gutscheinen bis vor einer Woche auch um 19 EUR zu haben waren. Wobei man sagen muss, dass die Anzahl der möglichen Flüge (alle bis 99 EUR) natürlich in der Spar-Aktion größer ist als die Anzahl derjenigen, die man mit Raffaello-Gutscheinen für 19 EUR buchen konnte (alle bis 29 EUR). Die Aktion wäre der Hammer, wenn sie auf allen Strecken bis 99 EUR gelten würde (Drehkreuzflüge PMI und STN). Wie man unter www.flyniki.com/spar nachsehen kann, ist dem nicht so: Der SPAR-Fluggutschein gilt nur für die folgenden Strecken: Von Wien (Reisezeitraum: 01.02. bis 30.06.2006) nach Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, London-Stansted, Münster Nürnberg, Paris, Rom und Zürich Von München via Nürnberg (Reisezeitraum: 02. 02. bis 30.03.2006) nach Budapest, Mailand-Bergamo, Paris und Rom Hinweis: Wien und München können Ab- und Zielflughäfen sein! Oder als Grafik: Inwieweit die Flüge durch die Kennzeichnung mit der Spar-Tanne eingeschränkt werden, weiß ich noch nicht, kann mir aber durchaus Ostern, Pfingsten, Himmelfahrt, 1.Mai als Ausnahmen vorstellen. Hoffentlich nicht! ;-) Aus der Erfahrungen mit der Penny-Aktion von AB, die sicher so ziemlich die gleiche IT-technische Umsetzung hatte, werden mit dem Spar-Symbol nur die Flüge bis 99 EUR gekennzeichnet und nicht Ausnahmen definiert. Die schafft man durch höhere Ticketpreise auf den Flügen. Heißt das etwa, dass etwa nur Flüge von/nach Wien möglich sind? Ist Salzburg im Angebot nicht inbegriffen? So ist es; SZG ist in der Tat nicht dabei. Bemerkenswert ist vielleicht noch, dass die Gutscheine auch auf Flügen von AB auf den genannten Strecken nutzbar sind.
YP-Fan Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Beim schnellen Überfliegen klang es ja sehr interessant! Allerdings scheinen es "nur" die Cityshuttle-Strecken zu sein, die ja mit Gutscheinen bis vor einer Woche auch um 19 EUR zu haben waren. Wobei man sagen muss, dass die Anzahl der möglichen Flüge (alle bis 99 EUR) natürlich in der Spar-Aktion größer ist als die Anzahl derjenigen, die man mit Raffaello-Gutscheinen für 19 EUR buchen konnte (alle bis 29 EUR). Mit den Raffaello schon, aber ich meine die 10 EUR Wien Touristik, die sogar auf allen AB/HG Strecken außer Hapag und im Inland gültig waren. Hab mit denen z.B. TXL, CDG und ZRH ex VIE zum Teil sogar in den Sommerferien gebucht. Einzig TXL hab ich leider nicht mehr um 19 EUR zur ILA bekommen, sondern erst im Juni. Würdet ihr jetzt TXL umbuchen und mit Spar um 29 EUR fliegen oder ist die ILA diese Aktion nicht wert? Danke für eure Tipps, LG
YP-Fan Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Es gibt ebenfalls Flüge ab Salzburg: gleiche Strecken wie ab MUC sind wegen der bereits hohen Auslastung auch ab SZG via NUE buchbar. AB Agents werden da sehr kulant sein, genauso wie bei dem Ziel DTM, das ja nicht angeboten wird. Also daher auch nach DUS oder ev. Rückgabe. Vorteile für offline gekaufte Gutscheine... Aber meine dringende Frage ist jetzt: In den AB Interna Unterlagen wird immer ab VIE, MUC und SZG gesprochen. Wahrscheinlich gilt es aber auch immer für den Rückflug (siehe Spar Tanne auf Beispiel STN-VIE) 20 000 Tickets bei allen Spar Märkten in Österreich 10 000 Tickets online 5 EUR pro Gutschein für Reisebüros (Sabo!?)
Marobo Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Mit den Raffaello schon, aber ich meine die 10 EUR Wien Touristik, die sogar auf allen AB/HG Strecken außer Hapag und im Inland gültig waren. Hab mit denen z.B. TXL, CDG und ZRH ex VIE zum Teil sogar in den Sommerferien gebucht. Das ist doch bei den Raffaellos genauso (außer dass es für die HG-Flüge nicht ging): Du konntest nur die Flüge für 19 EUR buchen, die für 29 EUR im System waren. In der Spar-Aktion sind dagegen all die Flüge für 29 EUR buchbar, die bis 99 EUR im System sind. Dass natürlich viel mehr Flüge im Preisbereich 0-29 EUR erhältlich sind als 0-99 EUR, ist ja logisch.
YP-Fan Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Geschrieben 12. Januar 2006 Das ist doch bei den Raffaellos genauso (außer dass es für die HG-Flüge nicht ging): Du konntest nur die Flüge für 19 EUR buchen, die für 29 EUR im System waren. In der Spar-Aktion sind dagegen all die Flüge für 29 EUR buchbar, die bis 99 EUR im System sind. Dass natürlich viel mehr Flüge im Preisbereich 0-29 EUR erhältlich sind als 0-99 EUR, ist ja logisch. Ja, das ist logisch. Aber wer früh genug bucht, hat bei AB/HG extrem viele Flüge um 29 EUR zur Auswahl. Dank Status bei TopBonus sind diese 19 EUR auch flexibel, also ein super Produkt.
Marobo Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Geschrieben 12. Januar 2006 Ja, das stimmt. Volle Zustimmung von mir. Ich habe nicht umsonst in Kürze den Gold-Status von AB :-)
Sebastian Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Geschrieben 13. Januar 2006 Habe mir gestern nen Flug von VIE nach CDG geholt - Rückflug via DUS. Für 29 € und das während der Osterferien. Schöne Aktion. Es sind wirklich fast alle Flüge verfügbar, die sogar beim frühen buchen nicht mal so günstig waren!
YP-Fan Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Geschrieben 13. Januar 2006 Dass Umsteigeverbindungen um 29EUR erhältlich sind, würde fast einen MileageRun rechtfertigen. Um 58EUR gibts 4000 Meilen. Noch besser war natürlich das Iberische Halbinsel Angebot, wo kurz mit Raffaello Gutscheinen um 38 EUR nach Lissabon und return ging und 4000 Meilen gab. A propos Meilen: Wann funktioniert die Top Bonus Abfrage endlich wieder? Zuerst stand ab 5.1, dann ab 9.1 und jetzt überhaupt nichts mehr. Die dürften reichlich Schwierigkeiten mit ihrem neuen System haben.
Sebastian Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Geschrieben 13. Januar 2006 Top Bonus Feld? Es stand bei der Bestellung, dass es z.Zt. nicht verfügbar ist. Wollte mir ein paar Meilen holen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.