Ed Size Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 Ich bin zur Zeit noch M&M Mitglied, da die aber ihre Regeln inzwischen so geändert haben das für mich jeglicher Status unerreichbar ist, obwohl ich mind. 5 x im Jahr BER/BKK fliege, 1 X BER/AUS und dazu noch ca. 15 mal innerdeutsch, allerdings immer in den günstigen Klassen, frage ich mich jetzt welches Programm mir am ehsten zum begehrten Status verhilft? Wie gesagt immer nur günstige Tickets in Eco dafür aber reichlich - hat jemand Tipps?
stefanh Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 versteh Dein Problem nicht, schau doch mal in den M&M-Meilenrechner: Also BER-BKK-BER in BK W,S bringt 6.575 Meilen (hin- und zurück) und BER-SYD-BER in BK W,S bringt 11.411 Meilen (hin- und zurück) und innderdeutsch bring jeder einzelne Flug 125 Meilen in den billigsten Klassen Also mit 5 x BER-BKK-BER in Summe 32.875 Meilen und 1 x Australien 11.411 Meilen kannst Du leicht Deinen FTL-Status halten (mind. 35.000 Meilen). In der Berechnung ist kein Executive Bonus enthalten.
Ed Size Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2006 Also mein letzter Flug nach BKK hat bin W so ca. 2500 M gebracht (hin & zurück), mit Aus ist leider nicht der Kontinent sondern die Stadt (Austin/TX) gemeint. Ausserdem hätte ich gerne *Gold Status
joBER Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 Ausserdem hätte ich gerne *Gold Status Offensichtlich hätte die Airline dich aber nicht allzu gerne als Goldpatienten... äh Kunden. Mal ehrlich, offensichtlich wurde M&M doch genau deswegen verändert, um Wenigzahler um den Status zu bringen, was ich - persönlich - auch verstehen kann. Was brauchst du den Status denn so dringend? Lounges - kann man den Eintritt auch erkaufen. Mehr Freigepäck - verschick den Kram doch mit der Post Bessere Upgradechancen (?) - Wenn du C willst, kauf C... Keinen Meilenverfall - nimm die LH CC Aber nach der Meckerei noch einen Tipp. Für relativ wenig Geld mehr bekommst du bei den meisten Airlines ein Ticket in V-Klasse. Damit gibts auch volle Meilen.
stefanh Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 sorry, hab bei AUS einfach nicht nachgedacht, dennoch müsste es lt. M&M sich auf FTL ausgehen. Aber wie schon ausgeführt wurde soll der Status auch nicht mit Billigtickets erhalten werden können - ist ja auch nur fair. ich sammle momentan meine Meilen by Skyteam und hab nun ein paar Flüge in Zukunft wo die Star einfach die besseren Verbindungen hat. Also hab ich mich mal schlau gemacht über die erforerlichen Meilen für den Status. Was mich schon erschreckt ist aber, dass man die Meilen lt. M&M-Homepage dann offensichtlich nicht bekommt, das sollte nicht sein.
Ed Size Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2006 @joBER Klar wurde das Programm geändert um Wenigzahlern ihren Status zu nehmen. Aber durchdacht ist das nicht, gerade bei Innerdeutschen Flügen entscheidet immer häufiger das Controlling welche Linie bevorzugt zu buchen ist, wenn man dann dem Herren Reisenden nicht irgendwie motiviert doch LH zu fliegen wandert noch mehr Geschäftsverkehr zu dba o.ä.. Ich brauch den Status a. wegen der Gepäckfreigrenzen und b. sind z.B. die Lounges von Thai netter als die in die ich in BKK mit meiner Priority Card komme. Und die Hoffnung auf ein Upgrade gebe ich nunmal auch nicht auf.
Ed Size Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2006 Ich nochmal, ich denke generell ist es nicht "fair" wenn die Airlines die Kunden die ein günstiges Ticket haben "schlechter" behandeln, sie behandeln ja auch ECO Vollzahler nicht besser (ausser bei den Meilengutschriften). Zudem hat man doch bei der Buchung wenig Chancen auf die Buchungsklasse Einfluss zunehmen (zumindest wenn man bei einem Reisebüro/Internetreisebüro bucht). Und ich denke das im Wettbewerb jeder Kunde zählt, denn auch bei den günstigen Tarifen kommt Geld bei der Gesellschaft an.
janf Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 Ich halte es für einen Fehler diese Art der Kundenbindung aufzugeben... für jeden Privatreisenden zählt doch nun wirklich nur noch der Preis und in diesem Preiswettkampf wird Lufthansa nicht auf Dauer führend sein. Und in den letzten Jahren ist es der LH doch gerade - im Vergleich zu anderen "klassischen" Airlines - wirtschaftlich ganz gut gegangen, indem Qualität und nicht unbedingt der allerletzte Discountfare die Hauptrolle spielte. Tja, und wer 40 und mehr Segmente im Jahr fliegt, ist ein Stammkunde und sollte auch entsprechend behandelt werden, egal in welcher Buchungsklasse er fliegt.
Ed Size Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2006 @janf Ganz meiner Meinung, zudem hat LH mit ihrer Eco auf der Langstrecke wirklich kein besonders gutes Produkt im Wettbewerb. Aber im "Geiz ist Geil" Deutschland zählt nur noch der Preis - vor Gebühren.
stefanh Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 Tja, und wer 40 und mehr Segmente im Jahr fliegt, ist ein Stammkunde und sollte auch entsprechend behandelt werden, egal in welcher Buchungsklasse er fliegt. Tja, lt. M&M hat man ja die Möglichkeit mit 40 Statussegmenten auch den FTL Status zu erhalten bzw. 120 Statusflüge für SEN. Nur es muss auch klar sein, dass jemand mit einem 99,00 EUR Ticket nicht die selben Meilen erhalten sollen wie jem. mit 700,00 EUR Tickets.
Ed Size Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2006 @stefanh Das mit den 40 Flügen geht ja leider nicht mehr.
janf Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 Tja, lt. M&M hat man ja die Möglichkeit mit 40 Statussegmenten auch den FTL Status zu erhalten bzw. 120 Statusflüge für SEN. Nur es muss auch klar sein, dass jemand mit einem 99,00 EUR Ticket nicht die selben Meilen erhalten sollen wie jem. mit 700,00 EUR Tickets. Genau, ich hab akzeptiert, dass ich in billigen Buchungsklassen längere Zeit brauche, um ein "Geschenk" in Form eines Freiflugs oder eines Upgrades zu bekommen - ob nun 125 Meilen nicht ein bißchen sehr wenig ist, sei mal dahingestellt. Aber die Abschaffung der Statussegmente zum 01.04., damit hat Lufthansa die Schraube einfach überdreht...
BorisWie Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 Vor allem könnte es ja doch ein bisserl ein Schuss ins Knie sein, wenn man z.B. bei UA MileagePlus den Statu sehr wohl noch über die Segmente erreichen kann.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.