Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Nordic domestic in Australien???

Javot

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Frage an die Profis:

Ich bin auf der Suche nach Flügen von Australien nach Tasmanien, genauer gesagt von Sdney nach Hbart (HBA).

Dazu habe ich mal bei verschiedenen Buchungsmaschinen die folgenden Daten eingegeben:

Hinflug: 19.06.06

Rückflug: 03.06.06

Neben den üblichen Qantas Verbindungen tauchte bei explorer.de eine sehr günstige (166€ return all inkl.) Verbindung auf, die mit Air Nordic Sweden betitelt sind. Es lassen sich dann auch konkret Flüge auswählen:

19.6.06: DJ618, SDY ab um 09:10 Uhr und

DJ622, Abflug in SDY um 20:25.

Beide Flüge werden mit 737-300 durchgeführt und als Buchungsklasse kann nur First ausgewählt werden.

Irgendwie finde ich keine weitere Informationen zu dieser Airline. Bei den aktuellen Departures auf der Homepage von SDY fliegen um diese Zeit auch keine Flüge nach HBA. Ich habe sie jedenfalls nicht gefunden, allerdings ist im Juni ja auch ein anderer Flugplan aktuell.

Weiss jemand was das genau für Flüge sind (warum nur First? - evt. Marketing-'Trick' für 1-Klassen-Konfig?)? Benutzt hier einfach eine andere Airline das OAC oder irgend eine ander komplizierte Konstellation? Bei vielen Reservierungssysteme werden diese Flüge nicht aufgeführt.

(Ähnliches ist mir aufgefallen mit der Strecke SDY-CHC. Da wird zum Teil Air Jamaica Express Limited gelistet. Was haben den die zwischen Australien und Neuseeland verloren? Auf deren Homepage steht irgendwie nichts von diesen Flügen?)

Geschrieben

Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber billiger geht's noch mit Virgin Blue (124,19 € all in), buchbar hier.

Etwas günstigere Flugzeiten hat Jetstar, hier zu finden (136,73 € all in).

Edit: Ist doch eine Antwort auf deine Frage - Virgin Blue hat den IATA-Code DJ, offenbar ist bei Expedia.de eben jener schon mit Air Nordic belegt.

Geschrieben
Edit: Ist doch eine Antwort auf deine Frage - Virgin Blue hat den IATA-Code DJ, offenbar ist bei Expedia.de eben jener schon mit Air Nordic belegt.

Alles klar, herzlichen Dank für die Aufklärung und die Tipps! Irgendwie finde ich bei Jetstar aber nie Tickets <200$...

Geschrieben

Naja, wenn du am 19.6. den frühen Hinflug (DJ 618) und am 3.7. den späten Rückflug (DJ 621) nimmst, kommst du auf 198 AUD$, was 123 € entspricht - ich glaub, viel günstiger wirds wohl nicht gehen (zumindest nicht ex SYD, ex MEL sind die Flüge noch mal ein Eck billiger, so ca. 90 €).

Geschrieben
Naja, wenn du am 19.6. den frühen Hinflug (DJ 618) und am 3.7. den späten Rückflug (DJ 621) nimmst, kommst du auf 198 AUD$, .

Ok! Hatte dein Posting zu wenig genau gelesen und die Währungen nicht beachtet. Danke dir!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...