Zum Inhalt springen
airliners.de

Preisentwicklung auf Transatlantikflügen

Tecko747

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich würde mal interessieren ob es auch auf Transatlantikflügen ähnlich wie bei LCCs innerhalb von Europa einen sog. "Saure-Gurken-Zeit" gibt, in der man besonders viele günstige Flüge buchen kann.

Wie ist die Preisentwicklung der Transatlantikflüge übers Jahr gesehen?

Geschrieben
Mich würde mal interessieren ob es auch auf Transatlantikflügen ähnlich wie bei LCCs innerhalb von Europa einen sog. "Saure-Gurken-Zeit" gibt, in der man besonders viele günstige Flüge buchen kann.

Ja, natürlich. Die Nachfrage schwankt auch da deutlich. Zeiten, für die billige Tarife mit reichlich Verfügbarkeit angeboten werden, sind z.B. November bis Anfang/Mitte Dezember (bis das Weihnachtsgeschäft allmählich losgeht) und dann wieder Januar bis Ostern.

Beispiel: Bei Delta gabs bei Buchung im Dezember einen Tarif in Buchungsklasse T, mit dem man Routings wie FRA-JFK(Stop)-MCO/MIA-ATL-FRA im Frühjahr für ca. 330 Euro (Endpreis inkl allem) zusammenbauen konnte. Das wirst du während der Sommerferien kaum unter dem Doppelten bekommen...

Gilt in ähnlicher Form aber für viele Ziele, November und Januar/Februar/März (außerhalb von Schulferien) sind generell Zeiten, zu denen man günstig fliegen kann.

Geschrieben

Den Daten von till kann man so schonmal zustimmen.

Auf was ich immer setze sind die Last Minute Christmas Fares die meist von 22.Dez bis Anfang/Mitte Januar gehen, und so ab 20.Dez buchbar sind.

Generell sind alle Strecken außerhalb Mai-September günstig zu bekommen. Wer mit Last Minute spekulieren kann findet 365 was.

Geschrieben

Mein Problem ist folgendes:

Ähnlich wie letztes Jahr möchte ich auch dieses Jahr wieder eine umfangreiche 2 wöchtige USA-Rundreise mit 13 oder 14 Flügen durchführen. Als ich letztes Jahr im März unterwegs war, hatte ich noch ganz günstige Preise erwischt. Buchung rund 9 Monate vorher. Dieses Jahr kommt für mich leider nur der mögliche Reisezeitraum Mitte Augsburg bis Ende September in Frage.

Als ich gestern mal die Tarife checkte war ich doch sehr überrascht wie hoch die Preise für die Transaktlantikflüge in diesem Zeitrahmen sind.

Auf Last Minute möchte ich nicht spekulieren, da ich auch zahlreiche Inlandsflüge buchen muss. Und zumindest beim LCCs wie Southwest gilt - wer früh bucht bekommt bekommt in der Regal die günstigeren Traife.

Geschrieben

Verrätst du mir wo du das gefunden hast?

Abflughäfen konnten FRA,NUE,STR oder MUC sein. Wenn Rail+Fly dabei ist, natürlich ganz Deutschland.

Um etwas Kosten zu sparen würde ich gerne einen Gabelflug machen. Ziel- und Abflugenhäfen in den USA könnten Wasington, Atlanta, Orlando, Toronto oder Detroid sein.

Geschrieben

N'abend,

auch ich plane für mitte September eine 3-wöchige USA Reise.

Soll losgehen ex HAM und dann als erster Airport NYC. Aber ich denke, die besseren Tarife kommen erst noch. Jetzt gehen die Angebote grad mal bis Frühsommer. Gerade die USA Strecken sind ja Rennstrecken und wenn die Airlines merken, daß sie ihre Flieger nicht voll kriegen, werden die Tarife nochmal gesenkt... Außerhalb der Ferien sollte man da eigentlich immer etwas passables finden.

Gruß

Snowbird

Geschrieben

In deiner Zeitspanne (Mitte Aug.-Ende Sep.) gibts folgendes:

MUC-BOS 459 € mit AZ (Abflug allerdings erst ab 29.Aug)

MUC-NYC 453 € mit AZ (ab 29.Aug)

MUC-ORD 494 € mit AZ (ab 29.Aug)

MUC-IAD 469 € mit AZ (ab 29.Aug)

MUC-MIA 494 € mit AZ (ab 29.Aug)

FRA-BOS 464 € mit AZ (ab 29.Aug)

FRA-IAD 475 € mit AZ (ab 29.Aug)

FRA-ORD 500 € mit AZ (ab 29.Aug)

FRA-MIA 500 € mit AZ (ab 29.Aug)

STR-NYC 448 € mit AZ (ab 29.Aug)

STR-BOS 454 € mit AZ (ab 29.Aug)

STR-IAD 464 € mit AZ (ab 29.Aug)

STR-ORD 489 € mit AZ (ab 29.Aug)

STR-MIA 489 € mit AZ (ab 29.Aug)

Gabelflüge sind teurer.

Von deinen angegebenen Flughäfen wäre hier nur IAD dabei, wobei BOS besonders mit JetBlue und auch LGA genug Angebote mit LCC hat.

Falls du keinen Bock auf AZ hast siehts auch schlecht aus.

Geschrieben

Ich habe auch gerade eine Reise von 16.8. bis 19.9. gebucht..nach YOW

Also bei BA werden die Tarife ab 16.8 wieder günstiger

Bei AC / LH wohl ab dem 22.8.

Diese Tage hab ich zumindest mal bei meinen Buchungen so ausfindig gemacht.

Trotzdem kostet mich jetzt STR-LHR-YYZ-YOW mit BA/AC immer noch 700 Steine.

Naja Anfang August wäre unter 1000 Steine gar nichts gegangen.

Geschrieben
Um etwas Kosten zu sparen würde ich gerne einen Gabelflug machen. Ziel- und Abflugenhäfen in den USA könnten Wasington, Atlanta, Orlando, Toronto oder Detroid sein.

Ich könnte wetten, dass die in Toronto letzten Sommer noch so rot-weiße Fahnen mit nem Ahornblatt drauf hatten.. naja wie die Zeit vergeht.. seit wann gehört denn Ontario zu USA?

Geschrieben
Ich könnte wetten, dass die in Toronto letzten Sommer noch so rot-weiße Fahnen mit nem Ahornblatt drauf hatten.. naja wie die Zeit vergeht.. seit wann gehört denn Ontario zu USA?

Tja, Mr. Bush nimmt sich halt alles was er zu fassen bekommt :)

Geschrieben

Heißt es nicht "zur USA"? :-)

Geschrieben

@till:

So ein Routing kriegt man doch nur im Reisebüro, oder? Im Internet wohl eher schwierig zusammenzubauen.

Was mich wundert: einige Reisebüros geben einem teurere Quotings als andere, haben die andere Systeme?

Fragt der Laie

QF 11

Geschrieben
So ein Routing kriegt man doch nur im Reisebüro, oder? Im Internet wohl eher schwierig zusammenzubauen.

Naja so wild ist das nicht. Hatte letztes Jahr auch FRA-PHL-LGA-CIN-SEA-PQX-OAK-LAS-PHX-LGB-PHX-ORD-CLT-FRA übers Internet gebucht.

Geschrieben

@PHL und Tecko:

Ich meinte überhaupt so ein verschachteltes Routing. Bei getrennter Buchung Int/Domestic komme ich doch nie und nimmer auf 330 Euro!

Und wie man das sonst in die Buchungsmasken eingeben soll, keine Ahnung.

Aufklärung bitte!

Geschrieben

Schon mal was von Mileage Runs gehört?

Dazu mußt du dich allerdings mit den Ticket bzw Buchungscoderegeln etwas auskennen. Ist nicht so schwer sich da reinzufuchsen.

Als einfaches Bsp. mal folgendes:

Du willst von IAD nach SFO fliegen. Anstatt direktes Routing, spielst du ein wenig mit den Buchungsregeln und fliegst für so ziemlich den gleichen Preis dann z.B. IAD-PHL-ORD-DFW-DEN-SLC-SFO

Geschrieben
@PHL und Tecko:

Ich meinte überhaupt so ein verschachteltes Routing. Bei getrennter Buchung Int/Domestic komme ich doch nie und nimmer auf 330 Euro!

Nein, eine komplett zusammenhängende Buchung übers Internet war nicht möglich. Ich habe alles in 3 Teilen gebucht.

@PHL

Vielen Dank fürs Ermitteln der Alitalia-Tarife.

Wo kann ich diese Preise denn buchen?

Geschrieben
@till:

Nein, online gebucht, direkt auf http://www.delta.com, da dort keine "Servicekosten" erhoben werden. Zum gleichen Preis war das aber auch in (theoretisch) jedem Reisebüro, das Flüge anbietet (ob online oder offline), zu bekommen, dann aber halt plus der dort üblicherweise anfallenden "Servicekosten". Tarif war der TLSPCSS, 255 Euro plus "Steuern und Gebühren" und ggf. eben "Servicekosten". Der Tarif wurde aber nur bis Anfang oder Mitte Dezember verkauft, ob es derzeit was ähnliches gibt, kann man auf den üblichen Wegen (Webbuchungsdingsbums diverser Online-Anbieter oder halt kompetentes Offline-Reisebüro "um die Ecke") herausfinden...

Geschrieben

@Tecko: kann zu den Tarifen im Sommer nichts sagen, aber bei einer Suche für Frühjahr, waren die Preise auf der AZ homepage überraschenderweise immer günstiger als in diversen Internetreisebüros, ganz im Unterschied zu den meisten übrigen Airlines.

Übrigends ist das AZ Vielfliegerprogram gar nicht so schlecht, zumal in den USA CO, NW und DL Partner sind. Da kann nach einem USA trip und ein paar domestic flights ein Freiflug rausspringen. Bei mir ist es jedenfalls so.

Geschrieben

@Tecko

erstaunlicherweise waren die günstigsten Tarife alle auf der AZ Website verfügbar!

@Tommy1808

Was treibt dich denn nach Calgary? Fliege ca. 8x pro Jahr dahin, und ist mein zweiter Wohnsitz.

Geschrieben
@Tommy1808

Was treibt dich denn nach Calgary? Fliege ca. 8x pro Jahr dahin, und ist mein zweiter Wohnsitz.

meine beste Freundin studiert da. Naja.. bei den Telefontarifen und dank internet kriegt man sich zwar viel zu sprechen, aber nur einmal im Jahr sehen ist nu wirklich ein bissl dünn.

Ausserdem... hey.... Calgary samt Auto für nur Flug und Essenkosten... das lockt schon.....

Gruß, Thomas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...