ML Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Geschrieben 12. Januar 2006 Da ich nun über Happy-Digits die Möglichkeit habe an einige 4U-Prämiengutscheine zu gelangen mal die Frage, ob irgendwer schonmal bei Germanwings mit Gutscheinen bei Onlinebuchung bezahlt hat und weiß ob man dabei bei einem Buchungsvorgang mehrere Gutscheine eingeben kann? So wie ich das momentan verstehe geht nur pro Buchungsvorgang ein Gutschein, ein Restbetrag vom Gutschein würde verfallen, die positive Differenz zum Flugpreis muss entsprechend zugezahlt werden. Ich überlege nämlich deshalb, da ich mir nicht sicher bin, welche Stückelung in 25 und 50er Gutscheine am meisten Sinn macht. Wenn jeweisl nur ein Gutschein einlösbar ist, könnte auch der 50-Euro-Gutschein ganz nützlich sein, ansonsten am besten nur kleine Beträge damit auf keinen Fall was vom Betrag verfällt. Hmm? Danke schonmal für jedes Posting, was mir dabei weiterhelfen kann... :-)
Marobo Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Geschrieben 12. Januar 2006 Ich habe es selbst noch nicht gemacht, könnte mir aber vom Verständnis des Zahlungsvorgangs bei 4U vorstellen, dass man problemlos mehrere Gutscheine in einer Buchung verwenden kann. Der Restbetrag würde wohl verfallen, wie Du selbst schon geschrieben hast. Aber vielleicht hat ja jemand hier schon einmal konkret den Fall gehabt? Alternativ könnte man direkt bei 4U anfragen, wobei die Frage ist, ob überhaupt eine Antwort kommt. Das funktionierte früher mal besser als inzwischen.
rio77 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Geschrieben 12. Januar 2006 Vielleicht findest du was in den Germanwings FAQ: http://www30.germanwings.com/de/meta_hilfe.html unter "Preise und Buchung/Gutscheinbuchung" Ich selbst hatte mal einen Germanwings-Gutschein gewonnen. Konnte mir dann ein Reiseziel aussuchen (habe Athen genommen) und einen Flug bis zum Preis von 59,- Euro buchen. Der Gutschein war nicht übertragbar und hatte einen Gültigkeitszeitraum von einem Jahr. Restbetrag bei einem günstigeren Flug ist verfallen, bei einem teureren Flug hätte ich die Differenz zu 59,- zahlen müssen. Hatte ihn dann letzten Monat eingelöst. Buchen musste ich übrigens telefonisch über die Geschäftskunden-Hotline.
Marobo Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Geschrieben 12. Januar 2006 Das war vermutlich noch bevor es die Möglichkeit der Online-Einlösung gab, oder? Inzwischen muss man die Gutscheine wohl (zumindestens lt. ABB) online einlösten. Telefonisch soll es ausdrücklich nicht möglich sein. Bei HLX ist es genau anders herum... Da bleibt aber ein Restwert auch erhalten.
mos-phatt Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Geschrieben 12. Januar 2006 ich hatte mal probleme mit dem einlösen. hatte einen internetgutschein in EUR. wollte aber eine strecke in fremdwährung buchen. deren system ist anscheinend aber nicht fähig, den gutschein in die entsprechende währung umzurechnen. das hat mir dann auch germanwings telefonisch bestätigt.
QF 11 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Geschrieben 12. Januar 2006 Hatte 2004 auch einen Gutschein gewonnen. Stand kein Preis drauf, nur "bis Buchungsklasse xy", für die Strecke (nach LIS) musste ich mich aber schon vorher festlegen. Tja, hab dann im April 2004 gebucht, und für den gesamten Sommer gab es keine akzeptablen Flugdaten in den entsprechenden Klassen. Die waren im Callcenter aber sehr nett, und haben mir nach kurzer Rücksprache mit einem Verantwortlichen einfach die teureren Tickets gebucht. Fand ich nett. Wie das mit den HappyDigits ist kann ich leider nicht sagen, aber telefonisch nachfragen ist vielleicht ganz hilfreich...
rio77 Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Geschrieben 13. Januar 2006 Das war vermutlich noch bevor es die Möglichkeit der Online-Einlösung gab, oder? Kann sein, gebucht hatte ich im Juni 2005 und geflogen bin ich im Dezember.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.