Zum Inhalt springen
airliners.de

Wer will von FRA nach Orlando am 30.01.-03.02.06 m. Condor?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe im vergangenen September bei Condor einen Flug von Frankfurt nach Orlando gebucht. Der Flug hat mich 199 EUR inkl. aller Steuern/Spritzuschlag gekostet. Jetz habe ich nur das Problem, das ich den Flug aus geschäftlichen Gründen nicht antreten kann. Deshalb meine Frage:

Wer hat Interesse, mir den Flug zum genannten Preis (199 EUR) abzukaufen? Bitte beachtet, dass auf diesen Preis noch 50 EUR für die Änderung des Namens bei Condor kommen. Das Ticket würde euch also 249 EUR all inclusive kosten. Ich habe mich auch bei Condor rückversichert, die Namensänderung ist bis 1 Tag vor Abflug garantiert möglich.

Hier die Flugdaten:

FRANKFURT/MAIN nach ORLANDO

DE 1050 Boeing 767 FRANKFURT/MAIN

ORLANDO MO 30/JAN 09:40 - 14:25

ORLANDO nach FRANKFURT/MAIN

DE 5051 Boeing 767 ORLANDO

FRANKFURT/MAIN FR 03/FEB 22:30 - 13:20

Also, wer Interesse oder Fragen hat bitte e-mail an daniel(at)lindermeier.net

Grüße

Daniel

Geschrieben

Sorry, aber Namensänderungen scheinen bei Deinem Tarif nicht möglich zu sein, siehe hier die AGBs der Condor. Denn die 198€ return waren doch der Aktionstarif, oder? Ich habe nämlich ebenfalls im Sep. MCO für Februar gebucht und muss ggf. zurücktreten.

2.6. Tritt eine Ersatzperson an die Stelle des angemeldeten Teilnehmers, sind wir berechtigt, die uns durch die Teilnahme der Ersatzperson entstehenden Mehrkosten in Höhe von 28,00 EUR bei Flex-Tarif oder 50,00 EUR bei Special-Offer-Tarif nach Ausstellung der Reiseunterlagen/Flugscheine zu verlangen. Für den Aktions-Tarif ist keine Namensänderung gestattet. Die Flugscheine werden bei Online-Buchung mit Online-Kreditkartenzahlung sofort ausgestellt. Teilnehmer und Ersatzperson haften als Gesamtschuldner. Wir können dem Wechsel in der Person des Fluggastes widersprechen, wenn diese den besonderen Erfordernissen in Bezug auf den Flug nicht genügt oder gesetzliche Vorschriften oder behördliche Anordnungen entgegenstehen.

Die Benennung einer Ersatzperson ist bis 1 Tag vor Reisebeginn nur für alle Flugstrecken einer Buchung einheitlich möglich.

Eine nachträgliche Änderung von Bank- oder Kreditkartendaten ist im Zusammenhang mit einer Namensänderung nicht möglich.

Geschrieben

Der in der Buchungsbestätigung angegebene Tarif ist der "Special Offer". Die Dame an der Condor-Hotline hat das auch nach Angabe der Buchungsnummer bestätigt.

Eine Namensänderung ist also definitiv für 50 EUR Aufpreis möglich.

Grüße

Daniel

Geschrieben

Hier noch der Auszug aus der Buchungsbestätigung. Persönliche Daten habe ich mit X ersetzt.

B u c h u n g s - Bestaetigung (Internet) / RECHNUNG

Pos Anr Name Alter Bemerkung Reisepreis

-----------------------------------------------------------------------

1 H XXXXXXXXXXXXXXXXXX 128.00

2x Treibstoffzuschlag a 35 Euro pro Strecke 70.00

------------

Gesamtpreis EUR 198.00

Teilnehmer Leistung

------------------------------------------------------------------------

alle am 30.01.06 FRANKFURT/MAIN - ORLANDO

M DE 1050 07:45 - 12:30 (10:45h)

alle am 03.02.06 ORLANDO - FRANKFURT/MAIN

M DE 5051 22:30 - 13:20 (8:50h)

Bitte informieren Sie sich entsprechend

Ihrer

Nationalitaet ueber die Einreise-/Transit-

bestimmungen fuer Ihren kompletten

Reiseverlauf

alle Hinflug Freigepaeck: PC >>> <<<

Rueckflug Freigepaeck: PC >>> <<<

***IHRE RESERVIERUNGSNUMMER IST XXXXXX ***

***ELECTRONIC TICKET - YOUR RESERVATION CODE IS XXXXX ***

Special-Offer-Tarif: Bitte besondere Storno- und

Umbuchungsbedingungen beachten.

SPECIAL-OFFER-TARIF

Gebucht durch Herrn XXXXXXXXX am 19.09.05 12:27 per Internet.

Geschrieben

Im Special-Offer-Tarif ist es definitiv kein Problem, wenn auch mit 50 EUR teurer als früher. Nicht umbuchbar auf einen anderen Namen sind nur die Tickets im Aktionstarif ab dem Winter.

Viel Glück, dass Du jemanden findest, der das Geld bezahlt. Ein Tipp: Versuche es mal auf eBay. Dort kann es gut sein, dass Du sogar mehr als 198 EUR für das Ticket bekommst.

Geschrieben

also bei den "Kurzfliegenpreisen" für 29€ o/w ist ein Namechange nicht mehr möglich. Man kann lediglich stornieren bis 1 Tag vor Abflug und bekommt dann 20% erstattet.

wie es bei Langfliegen ausschaut, weiß ich nicht, anscheinend geht es da ja wohl noch...

Geschrieben
also bei den "Kurzfliegenpreisen" für 29€ o/w ist ein Namechange nicht mehr möglich. Man kann lediglich stornieren bis 1 Tag vor Abflug und bekommt dann 20% erstattet.

Das stimmt so nicht! Wie kommst Du darauf? Man kann dann den Namen nur dann nicht ändern, wenn es der Aktionstarif ist, in dem die Buchung getätigt wurde. Wurde die Buchung im Special-Offer-Tarif vorgenommen, kann der Flug problemlos für 50 EUR umgeschrieben werden - egal ob Kurz- oder Langstrecke. Im Flex-Tarif kostet es sogar nur wie bisher 28 EUR. Oben hatte doch sogar schon jemand den entsprechenden Auszug aus den AGB zitiert.

In dem Fall ist es um den Special-Offer-Tarif und deshalb ist es genauso, wie oben schon geschrieben: Namensänderung möglich für 50 EUR.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...