EDDK Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Geschrieben 12. Januar 2006 Ich lese auf ATWONLINE, daß die FL Group nun auch 6% von Finnair gekauft hat. Nachdem die schon Sterling haben sowie 16% von Easyjet, frage ich mich, in welche Richtung dies nun weitergehen soll... Was meint ihr? http://atwonline.com/news/other.html?issueDate=1%2F11%2F2006
viasa Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Geschrieben 12. Januar 2006 Die wollen wohl eine treibende Kraft in ganz Europa werden - ich hoffe nur, dass nicht Qualiflyer grüssen lässt! Was zumindest logisch erscheint ist, dass man sich sehr gegen SAS und damit Star Alliance auflehnt. Da bereits SAS auf sehr wackligen Beinen steht, könnte dies dem multinationalen Carrier noch mehr zusetzen.
DM-STA Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Geschrieben 12. Januar 2006 Easyjet rüstet sich gegen eine feindliche Übernahme durch die FL-Group. Quelle: The Scotsman Ihren Anteil an der Finnaair wird die FL-Group bis Juli auf fast 20% erhöhen. Quelle: NewsRoom Finland
EDDK Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2006 Noch schöner... und was wird wohl die One World Allianz, und speziell BA dazu sagen? BA und EZY sind ja nicht gerade die besten Freunde...
Liebherr Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Geschrieben 12. Januar 2006 Bei denen steht meiner Meinung nach nur das Spekulationsgeschäft für die Aktionäre der FL Group (diverse Banken, Fonds, etc) im Vordergrund. Ein Aktienpaket von über 15 % könnte bei einer (Teil)Privatisierung der Finnair ordentliche Erlöse bringen, falls sich eine günstige Verkaufskonstellation auftut.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.