Zum Inhalt springen
airliners.de

Übergewichtige im Flugzeug

ANA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein paar Anmerkungen:

[*]Die Fluggesellschaften rechnen mit Durchschnittsgewichten, die in regelmäßigen Abständen von den einzelnen Airlines durch Stichproben nachgewiesen bzw. angepaßt werden müssen. Bei LH sind diese Gewichte z.B. 86kg je Erw, 86kg je Kind (2-12j) inkl. Handgepäck + 14kg je Gepäckstück für die Kont-Operation. Wenn eine Airline aus evtl. sozio-kulturellen Gründen eine andere Zusammensetzung von Passagiermassen hat muß diese entsprechend berücksichtigt werden.

[*]Eine Person, die aufgrund ihres Körperumfanges sich nicht problemfrei in der Kabine bewegen kann (Gangbreite) muß als Handicapped angesehen werden und auch als solcher behandelt werden. Dieses kann auch die Sitzplatzvergabe aus "Notfall-strategischen-Gründen" beeinflussen.

[*]In extremen Fällen, wenn dem Kommandanten die sichere Flugdurchführung nicht möglich scheint, kann er Passagiere von der Beförderung ausschließen. Dazu kann auch gehören, daß ein Passagier nicht gemäß den Vorschriften einen Sitzplatz einnehmen und angeschnallt werden kann.

[*]...und auch noch was aus eigener Erfahrung aus dem 1. Hilfe Kurs: Eine Person mit deutlichem Übergewicht, die eh nur knapp in den Sitz paßt, kann bei Bewußtlosigkeit (z.B. nach einem Infarkt) nicht aus dem Sitz gehoben werden, da alle Muskeln erschlaffen und der Körper in sich zusammensinkt. Die Platzverhältnisse und allg. Umstände in der Kabine ermöglichen es selbst kräftigen Leuten nicht, hier was auszurichten. Für den Passagier kann in einem solchen Falle nichts mehr getan werden, da hier weder reanimiert noch defibrilliert (wenn notwendig) werden kann!

Geschrieben

@airmech:

Sag mal spinnst Du völlig?

Wie kannst Du diesen "sinnlosen" Thread mit H I T L E R und 6 Millionen toten Juden vergleichen?

Es tut mir leid, Du bist einfach nur beschränkt im Kopf!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: L1011Tristar am 2002-06-26 14:02 ]

Geschrieben

@l1011,

ich vergleiche diesen thread nicht mit den "6 millionen", sondern wollte nur mal darstellen, das so eine thread ganz schnell GEGEN bestimmte menschen gerichtet wird, aber lassen wir lieber irgendwelche schuldzuweisungen, da dies eh zu nichts führt, ich denkemal das die meisten hier der gleichen meinung sind, was die "übergewichtigen" im flugzeug angeht, und dabei sollten wir es belassen, da sonnst nur noch ein grösserer streit ausbricht, und das will ich nicht, und ich hoffe, du auch nicht....

in diesem sinne....

friedliches posten......

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...