Zum Inhalt springen
airliners.de

Wer fotografiert analog?

D-AKNH

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem Nikon die Produktion analoger Kameras einstellen möchte (siehe anderer Thread hier im Forum), möchte ich mal eine Umfrage starten, wer außer mir noch analog fotografiert, und das auch noch längere Zeit zu tun beabsichtigt....!?

Geschrieben

Fotografiere zwar keine Flugzeuge, lege aber trotzdem noch viel Wert auf meine analoge SLR.

Richtig gute digitale sind mir noch zu teuer und ausserdem ist das volle Equipment für meine analoge vorhanden und das alles neuzukaufen ist mir einfach zu teuer.

Geschrieben

Ich fotografiere immer noch auf Dia. Digitalkameras liefern immer noch nicht ganz die gleiche Qualität (Farbe/Auflösung), so dass es besser ist, noch etwas zu warten. Zudem habe ich auch noch mein ganzes Equipment. Auch habe ich gerne meine Dias in der Box, als nur Megabytes auf dem PC. Mit einem guten Dia-/Negativscanner hat man beides.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Digitalkameras liefern immer noch nicht ganz die gleiche Qualität (Farbe/Auflösung), so dass es besser ist, noch etwas zu warten.

Da musst du gar nicht mehr warten, weil die DSLRs was die Auflösung betrifft schon die Nase vorn haben und falls Diafilme noch eine höhere Farbtiefe haben ist das sowieso zu vernachlässigen, weil der Unterschied im Endeffekt doch nicht zu sehen ist.

Geschrieben

Auch ich fotografiere im Moment noch analog und das auch schon eine ganze Weile, aber der Umstieg auf Digital kommt unaufhaltsam näher. Sobald meine restlichen 50 Diafilme verschossen sind, werde ich mir entweder eine D70 oder eine D200 zulegen.

Gruß

Mathias

Geschrieben

@ Hias: Wenn ich mir deine Ausrüstung ansehe, würde ich sagen, dass die D70 für dich ein Schritt rückwärts ist. Wenn du wenn du mehr Geld ausgeben kannst / willst, würde ich dir unbedingt die D200 mit Batteriegriff empfehlen. Es sind zwar noch ein paar Modelle mit Kinderkrankheiten unterwegs, aber die Kamera ist einfach nur genial - endlich ein würdiger Nachfolger für die F100 und sogar noch mehr.

Geschrieben

@Spot

eigentlich haste ja recht und mit die Objektive sollten zum Großteil auch der D200 genügen, aber leider ist da halt immer noch der kleine Unterschied von 1K€ zwischen der D70 und der D200...

Ich denke es wird eine Bauchentscheidung werden...

Gruß

Mathias

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...