Zum Inhalt springen
airliners.de

Safety Cards in Blindensprache?

Sebastian

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe eben in einem Artikel gelesen, dass Austrian Safety Cards in Blindensprache einführen wollte/eingeführt hat(?).

Ich habe bis jetzt noch keine Safety Card in Blindensprache gesehen. Gibt es da welche von anderen Airlines? Weil von Austrian ist mir das eigentlich nicht bekannt

Geschrieben

Ich denke das dies nicht sehr viel sinn bringen wird, da eigentlich ein Blinder mit begleiter fliegt, bzw. weiss man das ja an bord und eine FB würde sich bei einem Notfall sicher neben den PAX sitzen oder stehen und ihn dann im Notfall aus dem Emergency-Exit bringen. Was soll den für infos enthalten sein? Wohl kaum "laufen sie am Leuchtstreifen am Boden bis zu dem schild wo EXIT draufsteht"

Geschrieben

Ein paar Infos wären sicher drinnen.

Austrian hat zugesagt einen Bereich "Barrierefreies Reisen" auf der Austrian Homepage einzurichten

und diesen auch barrierefrei zu gestalten sowie eine Safety-Card in Blindenschrift sowie ein Safety-

Video in Gebärdensprache (International Signs) zu erstellen.

Geschrieben

Ich bin ca. 1987 mit meinem blinden Onkel von NRT mit JL nach HNL geflogen. Gleich nach dem Boarden hat die Flugbegleiterin meinem Onkel ungefragt eine Safetycard speziell für Blinde gebracht. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, inwieweit er sie lesen konnte bzw. wie die Karte gestaltet war.

@Zonki: ein Blinder muss nicht zwangsläufig mit Begleitung fliegen, der kann durchaus - wenn er will - alleine fliegen.

Glaubst Du ausserdem wirklich, dass ein Blinder in einem Notfall einen eigenen "persönlichen" FB quasi als "Retter" an seine Seite bekommt? Dem ist nicht so.

Groetjes,

Guido

Geschrieben
...und diesen auch barrierefrei zu gestalten sowie eine Safety-Card in Blindenschrift sowie ein Safety-

Video in Gebärdensprache (International Signs) zu erstellen.

Zum Glueck gerade _nochmal_ gelesen - ich wollte schon bloed fragen, was ein Blinder mit einem Video soll.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...