Zum Inhalt springen
airliners.de

AirBerlin, Nichtantritt, die Millionste

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich weiß, dass es schon zahlreiche Beiträge zum Zurückfordern von Steuern und Gebühren gibt, ich hab auch brav alle gelesen, also bitte nicht der Vorwurf, ich wäre zu faul. Nur das rechte Verständnis ist mir irgendwie nicht so recht aufgekommen, um meine Frage selbst zu beantworten, also wäre nett, wenn jemand da genaueres weiß.

Das Problem ist folgendes: Sommer 2005 Flüge gebucht, in der Buchungsbestätigung steht folgendes:

H XXX 1,00

H XXX 1,00

LUFTSICHERHEITSKOSTEN 2 P. 28,00

KEROSINZUSCHLAG AB DEUTSCHLAND 2 P. 28,00

GUTSCHRIFT RAFFAELLO 1 P. - 20,00

=> Endpreis von 38,00 Euro.

Sollte ich den Flug nicht antreten und hinterher Steuern und Gebühren zurückverlangen, bekomme ich dann die vollen 28 € oder geht da noch irgendeine Gebühr weg ?

Den Kerosinzuschlag und Ticketpreis werd ich ja nicht wieder bekommen.

Was bliebe denn bei nem Storno übrig ?

Im voraus danke schön!

Geschrieben
Flugpreis 2,00

Steuern/Gebühren 28,00

Kerosinzuschlag 28,00

RAFFAELLO -20,00

=> Endpreis von 38,00 Euro.

Die Sache ist etwas kurios. Einerseits werden keine Gutscheine zurückerstattet, andererseits übersteigt der Gutscheinwert den Flugpreis.

Habe bisher noch keinen AB Flug verfallen lassen. Lediglich umgebucht, und da blieben die Gutscheinwerte erhalten!

Ich denke mal, dass du im Falle eines NoShows die vollen 28 EUR zurückbekommst, da es anders nicht abzurechnen wäre.

Stornieren darftst du die Flüge jedoch auf keinen Fall, da dein Konto dann ggf. nocheinmal belastet wird. Die Stornokosten liegen nähmlich bei mindestens 25 EUR! Das hat ein a.de Mitglied schoneinmal gemacht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...