j-t-e Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo, ich habe eine Frage zur Business Class der LH / Sitzplätze Im Mai fliegen wir von FRA nach SFO, ich habe Sitzplätze 01 H und 01 K in der 747 reserviert. Als ich jetzt auf der LH Homepage nachgeschaut habe, habe ich gesehen, dass es ganz vorne in der Maschine spitz zuläuft. Um jetzt nichts falsch zu machen wollte ich mal nachfragen, ob diese Sitzpläze vielleicht nicht zu empfehlen sind und wir lieber andere reservieren sollten. Hat dort vielleicht schon jemand gesessen oder Erfahrungen mit gemacht. Für Tips wäre ich dankbar. Ich hatte auch mal von einer Internetseite gelesen, auf der es nur um Sitzpläne geht, leider finde ich die nicht mehr, hat jemand vielleicht auch hier einen Tip ? Danke und Gruß j-t-e
leni Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Geschrieben 16. Januar 2006 www.seatguru.com da kannst du viele sitzpläne anschauen
j-t-e Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2006 Danke schonmal für die Tips... Hört sich eigentlich ganz gut an, da mein Sitznachbar meine Freundin ist, hat sich das letzte Problem von selbst erledigt... Vielen Dank nochmals, j-t-e
Bobby Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Geschrieben 16. Januar 2006 Ich kann Zinni nur zustimmen. Mehr Privatspähre als in Reihe 1 kann man nicht haben. Keine Leute die man ständig ungewollt zwangsläufig beobachtet und immer der erste beim Service.
FBBHägar Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Ich kann die allgemeine Beliebtheit der Reihe 1 in der LH747-400 nicht nachvollziehen. Ok, man hat wahrscheinlich die größte Privatsphäre, aber dafür sitzt man auch direkt vor einer Wand. Ich finde es angenehmer, wenn ich noch Sitze vor mir habe. Das Raumgefühl ist einfach besser. Ok, wenn ich der erste beim Service bin, dann ist garantiert noch die gesamte Auswahl da. Andererseits bekomme ich nicht vorher mit, wann der Getränke-/Essensservice beginnt und ich muss immer auf der Stelle entscheiden, was ich denn gerne möchte. Sehe ich den Service auf mich zukommen, habe ich immer noch Zeit noch einmal in die Speisekarte zu sehen und mich vorher zu entscheiden. Ich bevorzuge das kleinere, hintere Compartment. Allerdings gibt es das nur bei der 747-400-Version mit 78 Sitzen (Reihe 24 und 25), der ICI-Version mit 80 Sitzen (Reihe 24 bis 27) oder der Version mit 99 Sitzen (Reihe 24 bis 28). Meiner Meinung nach ist es da ruhiger. Der große Nachteil ist allerdings, dass die gesamte Eco beim Einsteigen da durch muss. Möglicherweise ist die Essensauswahl auch nicht mehr vollständig. Bei meinem vorletztem Flug am Freitag, hatte ich das Vergnügen 9A mal auszuprobieren. Das ist der Sitz direkt hinter der ersten Tür, was natürlich unheimlich viel Platz nach vorne gibt. Der Nachteil ist hier, dass beim Einsteigen alle um einen herummüssen (eher noch das Problem von 9C) und dass beim Start und bei der Landung ein FB dir direkt gegenüber sitzt (ok, kann natürlich unter Umständen auch ein Vorteil sein). Vielleicht wäre 9H und 9K ganz nett, da gibt es das Problem mit dem Einsteigen nicht.
FBBHägar Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Das könnte in Reihe 9 natürlich wirklich ein Problem werden, wenn die Leute an der Tür stehen und aus dem Fenster sehen wollen oder auf eine frei werdende Toilette warten. Glücklicherweise hatte ich aber einen ganz ruhigen, nicht voll besetzten Nachtflug erwischt. Wenn ich es mir aussuchen kann, würde ich immer das hintere Compartment bevorzugen. Über einen erhöhten Lärmpegel konnte ich mich da eigentlich noch nie beklagen. Vielleicht habe ich aber auch nur Glück gehabt. Mit den Getränken hatte ich bisher weniger ein Problem und wenn ich wirklich mal durstig war, dann habe ich nett nach einer Flasche Wasser gefragt und mich dann selbst versorgt. Besonders bei langen Nachtflügen ist das ganz nett. Ober du investierst mal in einen Sitzplatz in einer 80ger-Reihe, da bekommst du dann sowieso dein eigenes Vitelfläschchen ;-) Aber ist doch schön, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind, so nehmen wir uns schon mal nicht gegenseitig den Platz weg.
krumps Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 An Wasser habe ich bei dem Getränkeservice nicht gedacht :-) Und bei den oberen Reihen war mir der Etter Quitte dann doch lieber als Vitel. Wobei jetzt bitte nicht den Eindruck entstehen soll, das ich nur Alkohol im Flieger trinke, kurz vor der Landung morgens ist auch mal ein Tee drin ;-) Hopfenblütentee? ;?)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.