Porter3 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Geschrieben 16. Januar 2006 Ich überlege im März mit Swiss von München über Zürich nach Miami zu fliegen. Auf allen einschlägigen Internetseiten wird eine Verbindung mit nur 40 Minuten Umsteigezeit in Zürich angeboten. Meine Frage an die Experten: Sind diese 40 Minuten ausreichend? Die Alternative wäre ein Flug früher und stattdessen gute 2 Stunden Umsteigezeit. Allerdings ist diese Alternative teileweise auch noch teurer. Wie würden Ihr Euch entscheiden?? Vielen Dank im voraus Michael
HAJ-Fan Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Geschrieben 16. Januar 2006 Da würde ich doch lieber ein bisschen länger auf den Anschlussflug warten. 40 min dürften in ZRH zwar kein Problem für das reine Umsteigen sein, aber ob das Gepäck dann mitkommt? 2 Stunden kriegt man auf dem Flughafen denke ich ganz gut rum, schöne Aussichtsterasse.
mled1 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Geschrieben 16. Januar 2006 Das Spielchen haben wir gearde hinter uns DUS-ZRH-IAD-MIA. Geplante Umsteigezeit in Zürich waren 40 Minuten, dank Verspätung blieben uns ca. 12 Minuten. Immerhin hat man an der Sicherheitsschleuse im Transitbereich schon auf uns gewartet und uns durchgeschleust. Ausserdem haben immerhin 50% unseres Gepäcks dann auch in Washington zu uns gefunden, die andere Hälfte kam dann drei Tage später :) Also wenn Du schnell zu Fuss bist, kann das klappen, ich möchte das nicht nochmal machen müssen ...
Gast Badmax Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Geschrieben 16. Januar 2006 Sehe da kein Problem. Aber bin in ZRh auch noch nie mit Gepäck umgestiegen.
rorschi Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo, 40 Minuten zwischen einem MUC-ZRH und ZRH-USA-Flug ist etwas theoretisch...! Du musst bedenken: LX3621 ist üblicherweise ein Canadair-Jet und parkt somit auf dem Vorfeld in der "Abteilung für Kleinflugzeuge". Du kommst nun mit dem Bus im Terminal A an und musst mit der Metro ins Dock E, wo die USA-Sicherheitskontrolle auf dich wartet. Für das ist die Zeit zwischen der planmäßigen Ankunft (12:00) und dem letzten Boarding (12:20) doch etwas sehr sportlich. Wahrscheinlich wird LX64 ja schon "auf Anschlusspassagiere" warten - aber mein Tipp ist: Nerven schonen und einen früheren Flug ab MUC nehmen. Es gibt da sogar deren drei, die in Frage kommen... (LX3621 ist der vierte am Tag)! Gruß Patrick
Zulu Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Geschrieben 16. Januar 2006 Wenn es nicht machbar währe, dann würde man es wohl auch nicht anbieten zum Buchen. Blöd ist es allerdings wenn es Verspätungen gibt, aber dass kann nicht Dein Problem sein sage ich mal. Da muß LX Dich halt auf einen andren Flug umbuchen oder im Hotel unterbringen.
Porter3 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Vielen Dank für Eure Hinweise. Nachdem ich kein Risiko eingehen möchte werde ich mich wohl für den früheren Flug entscheiden. Michael
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.