Scycser Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Geschrieben 16. Januar 2006 Hi! Wie komme ich am schnellsten vom Flughafen Mailand Bergamo zum Flughafen Mailand Malpensa? Wie lange würde das dann dauer und wieviel würde es kosten?
Goldman Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Geschrieben 16. Januar 2006 es gibt einen Bus der durchfährt, er fährt aber über Mailand. Die Dauer richtet sich je nach Verkehr zwischen 1,5 und 3 Stunden (Berufsverkehr)
joBER Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Geschrieben 16. Januar 2006 Du kannst, sollte gerade kein direkter fahren, auch mit dem Bus zum HBF fahren und dann den nächsten nach Malpensa nehmen, die fahren alle paar Minuten. Habe diese Ochsentour letztens gemacht und hatte dank zwei-einhalbstündiger Verspätung genau 30 Minuten in Mailand am Hauptbahnhof - mein Shoppingtrip war dann eher kurz :D
Tecko747 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Geschrieben 16. Januar 2006 Der Frage möchte ich mich gleich anschließen. Ich wurde wegen des gestrichenen Fluges STR-VRN nach STR-MXP umgebucht (+Erstattung der anfallenden Kosten für Zug/Bus). Doch wie komme ich nun am schnellsten von MXP nach Verona? Da der MXP-Express ja nicht am Hauptbahnhof hält, dürfte wohl nur die Kombination BUS bis HBF und dann mit dem Zug weiter in Frage kommen?
joBER Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Geschrieben 16. Januar 2006 Tecko: Du fährst am besten mit dem Bus zur Stazione Centrale (dauert 50 Minuten, also nur geringfügig länger als der Zug) und dann mit einem der zahlreichen Züge nach Verona (fahren ständig und in allen Kategorien; mehr unter www.trenitalia.it ). Alternativ kannst du mit dem Malpensa-Express zur Piazza Cadorna fahren, dann den Bahnhof wechseln und entweder von der Stazione Centrale nach Verona oder von der Stazione Lambrate mit dem Interregio. Ersteres dürfte das Bequemste sein, letzteres ist womöglich in der Rushour zu empfehlen....
Goldman Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Tecko:Du fährst am besten mit dem Bus zur Stazione Centrale (dauert 50 Minuten, also nur geringfügig länger als der Zug) und dann mit einem der zahlreichen Züge nach Verona (fahren ständig und in allen Kategorien; mehr unter www.trenitalia.it ). Alternativ kannst du mit dem Malpensa-Express zur Piazza Cadorna fahren, dann den Bahnhof wechseln und entweder von der Stazione Centrale nach Verona oder von der Stazione Lambrate mit dem Interregio. Ersteres dürfte das Bequemste sein, letzteres ist womöglich in der Rushour zu empfehlen.... Hier ist aber zu erwähnen das die Zugfahrt deutlich teurer ist, aber wenn es um die Zeit geht würde ich es natürlich vorziehen. Bei meinem Tagestripp CGN-MXP-CGN war mir der Faktor aber recht egal
joBER Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Hier ist aber zu erwähnen das die Zugfahrt deutlich teurer ist, aber wenn es um die Zeit geht würde ich es natürlich vorziehen. Bei meinem Tagestripp CGN-MXP-CGN war mir der Faktor aber recht egal Ich glaube der Preis ist ihm egal, wenn Germanwings zahlt... allerdings ist es vermutlich trotzdem cleverer mit dem Bus zu fahren und dann den Eurostar nach Verona zu nehmen.... macht auf jeden Fall am wenigsten Stress.
Marobo Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Ich würde auch zu der Variante Bus für MXP -> Milano Centrale und dann Eurostar für Milano Centrale -> Verona raten. Man verliert mit dem Malpensa Express auf jeden Fall viel Zeit beim Wechsel des Bahnhofs. Das ist ziemlich nervig...
Tecko747 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Super. Danke für eure Ratschläge!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.