Zum Inhalt springen
airliners.de

Günstig Parken in Basel (Euroairport)?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander,

weiß jemand wo ich in Basel oder auf der französischen Flughafenseite günstig parken kann?

Ich fliege am 13.03. um 19.25 mit Easyjet nach Nizza und kehre am 15.03. um 22.15 zurück, d.h. der Parkplatz sollte auch zu später Stunde noch zugänglich sein!

Bin sehr, sehr dankbar für Anregungen und Erfahrungsberichte!

Viele Grüße

Dirk

Geschrieben

Grundsätzlich ist das Parken auf der französischen Seite preiswerter; über die "Grenze" kommst Du im Flughafengebäude.

Um den EAP würde ich lieber nicht parken, es besteht die große Gefahr, dass das Auto mindestens aufgebrochen wird.

Alternativen: Mit dem Bus ab Freiburg HBF ( www.rvf.de) oder ab Basel ab Bahnhof SBB ( www.sbb.ch ).

Geschrieben

Hi,

Freiburg würde ich als Alternative ausschließen, da die Busverbindung recht teuer ist (wird ausserdem nur noch von einem privaten Unternehen angefahren). Hin- und Rückfahrt über 30,- € pro Person!.

Ich parke fast immer am Airport.

Grüße aus Freiburg

millerto

Geschrieben
Freiburg würde ich als Alternative ausschließen, da die Busverbindung recht teuer ist (wird ausserdem nur noch von einem privaten Unternehen angefahren). Hin- und Rückfahrt über 30,- € pro Person!.

Noch jemand aus Freiburg :-)

Billig ist der Bus nicht mehr, in der Tat. Aber mit der Bahn (ICE) nach Basel Bad/SBB und dann dem Bus 50/Tram zum EAP mit meiner BC25 zahle ich dann auch so um die gut 15 Euro Oneway. Mit dem RE wären es dann gut 10 Euro, aber zeitlich sehr aufwändig.

Da ist doch der Bus zeitlich die beste Variante, auch bequem und im Vergleich zum ICE ähnlich teuer. Mit dem Auto muß noch die Parkplatzgebühr einkalkuliert werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...