HC-AVT Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Quelle dieses Artikels: http://www.netzeitung.de/reise/376444.html Peru stoppt Flüge der staatlichen TANS 07. Jan 23:03 Perus staatliche Fluggesellschaft TANS muss vorerst am Boden bleiben. Wegen Sicherheitsmängeln setzte das Land den Flugbetrieb aus. Die peruanischen Behörden haben den Betrieb der staatlichen Fluggesellschaft TANS aus Sicherheitsgründen ausgesetzt. Der Direktor der Zivilluftfahrtbehörde, Roberto Rodriguez, verwies auf eine Reihe «ernster Zwischenfälle», welche die Sicherheit in Frage stellten. Seine Behörde werde ab Montag prüfen, ob die Gesellschaft überhaupt wieder ihren Flugbetrieb aufnehmen dürfe, sagte er dem Sender Radioprogramas. Rodriguez zufolge verlor eine TANS-Maschine am Freitag nahe der Stadt Cuzco eines ihrer zwei Triebwerke. Eineinhalb Monate zuvor habe ein Flugzeug der Gesellschaft ebenfalls wegen des Verlustes eines Triebwerks in Cuzco notlanden müssen. Am 23. August kamen beim Absturz einer TANS-Maschine in Pucallpa 40 Menschen ums Leben, weitere 57 wurden verletzt. Die Fluggesellschaft fliegt nur im peruanischen Inland. (nz)
viasa Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Eigentlich wollte die Regierung die TANS ganz einstellen, da die Armee nicht in diesem Business mitmischen sollte (oder so ähnlich). Das mit den Sicherheitsproblemen kommt jetzt wohl noch gerade gelegen.
D-AGNT Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Eigentlich wollte die Regierung die TANS ganz einstellen, da die Armee nicht in diesem Business mitmischen sollte (oder so ähnlich).Das mit den Sicherheitsproblemen kommt jetzt wohl noch gerade gelegen. Also, wenn´s danach haette gehen muessen, haette man den Laden jederzeit dichtmachen koennen. Man sehe sich deren Horrorstatistik mal an!
YHZ Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 Peru scheint überhaupt ein feines Pflaster zu sein. N6/Aero Continente hat ja auch die Fluggenehmigung entzogen bekommen, Begründung: Sicherheitsmängel gröberer Natur ... und das 1 Monat nachdem ich mit deren B727-100 von CUZ nach LIM geflogen bin ... Lan Peru müßte dort ja eigentlich leichtes spiel haben, vor allem bei Touristen, oder?
viasa Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 Peru scheint überhaupt ein feines Pflaster zu sein. N6/Aero Continente hat ja auch die Fluggenehmigung entzogen bekommen, Begründung: Sicherheitsmängel gröberer Natur ... und das 1 Monat nachdem ich mit deren B727-100 von CUZ nach LIM geflogen bin ... Das tönt so, als ob Aero Continente noch bis kurzem geflogen ist... Übrigens, damals als man Aero Continente das AOC entzogen hat, war das infolge Versicherungslücken. Die konnten der Behörde nicht die nötigen Unterlagen zuspielen, dass die Flugzeuge versichert sind. Das war aber im Juli 2004, danach versuchte man einen Neustart unter dem Namen Nuevo Continente - diese Geschichte dauerte aber auch nicht lange... Hier haben wir mal was über TANS sonst geschrieben: klick Ansonsten habe ich in wegen der Arbeit bei CH-Aviation immer wieder mit unterschiedlichen Ländern und desen "Wandlungen" zu tun. Dabei ist mir (und meinen Kollegen) aufgefallen, dass Peru zu den vier chaotischsten Staaten gehört bezüglich News, Facts etc. Die anderen sind Nigeria, Indonesien und Venezuela.
D-AGNT Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 Hier haben wir mal was über TANS sonst geschrieben: klick Und hier ist nochmal der Thread vom letzten Crash, der war ja auch erst im August 05! IIRC wollte hier aus dem Forum jemand just zu der Zeit mal nach Peru reisen und auch explizit mit TANS fliegen? Ich finde es gerade ueber die Suche nicht mehr, weiss jemand noch davon? mfg, D-AGNT
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.