DUSP Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Als ich mir einige Bilder von der MD-11 angeguckt habe, ist mir aufgefallen, dass es auf der vorderen, linken Rumpfseite eine Klappe gibt, die 'mal offen steht und 'mal geschlossen ist. Frage: Was versteckt sich hinter dieser Klappe und warum ist sie 'mal offen und 'mal wiederum nicht? Wird sie gar von der Bodencrew bedient? Hier seht ihr, was ich meine: zum Original von Jacques Bellanger zum Original von Martin Hilgert zum Original von Sami Aaltonen
Jubilee Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Die Öffnung ist meines Wissens für die APU da, also kein MD-11 Phänomen. Quasi die Luftzufuhr für das Hilfstriebwerk. Hier z.B. das Gleiche beim A319.
EDDM-17 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Die Öffnung ist meines Wissens für die APU da, also kein MD-11 Phänomen. Quasi die Luftzufuhr für das Hilfstriebwerk.Hier z.B. das Gleiche beim A319. Nein, das ist nicht die Luftzufuhr für die APU, zumindest nicht beim A319. Das ist das Outflow Valve für die Regulierung des Kabinendrucks.
nabla Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Wenn ich mich nicht irre, ist das das Outflowvalve der Lüfter des E&E-Compartments. Es gibt da eine Logik, die es öffnet und schließt - aber da kenne ich mich nicht aus. Gruß, Nabla
D-AGNT Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Die Öffnung ist meines Wissens für die APU da Also die APU sitzt bei der MD-11 ganz hinten auf der rechten Seite unterhalb des Hoehenleitwerks. Da macht es m.E. keinen Sinn (Gewicht, Feuergefahr), die Luftzufuhr durch den ganzen Flieger zu legen.
D-ALPC Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 Das ist das Outflow valve und reguliert den Kabinendruck durch öffnen oder schliessen im Flug. Das haben aber alle grösseren Flugzeuge mit Druckkabine.
DUSP Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2006 Vielen Dank für die Aufklärung ...!!!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.