Struppel Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Auf einem Thomsonfly-Flug von Cancun nach Manchester hat wieder mal ein angetrunkener Passagier versucht, die Tür zu öffnen: http://www.n-tv.de/624160.html Die Maschine ist in Orlando gelandet und am nächsten Tag weitergflogen. Wie wird das in so einem (Not-)fall denn mit den Passagieren gehandhabt - müssen die dann regulär in die USA einreisen, mit Fingerabdrücken, Foto und Befragung? Und was passiert mit denen, die eigentlich ein Visum für die USA benötigen würden?
Zonki Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Wie sich herausstellte, hatte er Alkohol in Cola-Flaschen an Bord gebracht. Beweisst wieder einmal wie leicht es wäre etwas hochexplosives mit an Bord in Colaflaschen zu nehmen und damit das Flugzeug zu sprengen, bzw. könnte man auf diese art und weiste Stewardessen mit Molotov-Cocktails beschiessen. Naja, vl. nicht so gut über solche sachen zu sprechen.... So einen Thread mit diskussion was mit den unrurelies passiert hatten wir doch vor kuzem, als ein mann in einem Finger abgeschossen wurde.
NoCRJ Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Kommt nur mir das so vor oder ist es tatsächlich so, dass diese Vorfälle auf britischen Fliegern/mit britischen Paxen sehr viel häufiger sind als anderswo? Woran liegt das? Haben die andere Sicherheitsvorkehrungen oder einfach nur ein Alkoholproblem? Habe da ja so meine Theorie...
PW2704 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Der gleiche Passagier war auf dem Hinflug Manchester-Cancun auch schon stark "angetrunken" und wurde ausfallend gegenüber anderen Passagieren. Trotzdem wurde ihm auf dem Rückflug offenbar keine besondere Beachtung geschenkt und er wurde ohne weitere Kontrollen anstandslos an Bord gelassen. Sehr seltsam... Auf jeden Fall hat der gute Mann neben seinem Alkoholproblem nun auch noch ein finanzielles... Gruß PW
PW2704 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 @ no CRJ: Es kommt nicht nur dir so vor. Mir scheint es auch so als wenn es oft/meistens Briten sind wenn ein derartiger "Zwischenfall" auftritt. Aber wenn ich sehe wie junge Engländer sich an manchen Urlaubsorten aufführen wundert mich das gar nicht. (P.S: Habe nichts gegen Engländer im allgemeinen - einige deutsche Pauschaltouristen sind in mancher Hinsicht kein bißchen besser) Gruß PW
Flamingo Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Ist zwar etwas OT: Ich war in Glasgow, da haben die Zeitungen dieses Wochenende getitelt "Booze cheaper than water" (Alk billiger als Wasser), da wundert es mich nicht, dass Briten im Zusammenhang mit Alkohol negativ auffallen.
Zonki Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Ich war in Glasgow, da haben die Zeitungen dieses Wochenende getitelt "Booze cheaper than water" (Alk billiger als Wasser), da wundert es mich nicht, dass Briten im Zusammenhang mit Alkohol negativ auffallen. Als ob das nur bei denen so wäre, bei uns zahlst du für 0,5 L Vöslauer mineralwasser nicht weniger als für eine 0.5L Dose Egger Bier, wie gesagt, kein wunder dass heutzutage jeder x-beliebige Jugendliche mit einem Vollrausch durch die Strassen rennt. Nb säuft mehr alkopops, da die ab 18 sind und hoch versteuert sind.
sputter Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 Vorfälle gibt es überall. Nur die Briten greifen wesentlich entschlossener durch und solchen Fällen.
D-ATUI Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 Wie sich herausstellte, hatte er Alkohol in Cola-Flaschen an Bord gebracht. Beweisst wieder einmal wie leicht es wäre etwas hochexplosives mit an Bord in Colaflaschen zu nehmen und damit das Flugzeug zu sprengen, bzw. könnte man auf diese art und weiste Stewardessen mit Molotov-Cocktails beschiessen. Naja, vl. nicht so gut über solche sachen zu sprechen.... Glaube ich eher nicht, denn Sprengstoff wird beim Durchleuchten erkannt, weil er farblich anders dargestellt wird, als z.B. die Cola. Da würde jeder Sicherheitsbeamte bei der Kontrolle mehr als misstrauisch. So habe ich es jedenfalls verstanden. Man möge mich berichtigen, aber auf diese Idee wären dann die böse Buben sicher auch ohne dieses Forum gekommen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.