Henning Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo Leute. möchte eine kurze Meilenkalkulation anstellen. Zum Beispiel kostet ein "Freiflug" von DUS nach Newcastle 85 Euro und mindestens 15.000 Meilen. Kaufe ich den Flug ohne Meilen zahle ich mindestens 100 Euro. Bin ich also privat unterwegs bringen mir die Melen eine Ersparrnis von 15 Euro. Andererseites kann ich auch um flexible zu bleiben mehrer 99 Euro Flüge nach NCL buchen und mir jedesmal die 82 Euro zurückerstatten lassen. Gut Interkont sieht das anders aus. Fliege z.B: DTM-MUC-NRT-AKL-NAN-APW-AKL-SIN-FRA-DTM Das kostet 283 Euro und 100.000 Meilen ohne Meilen hingegen würde das Routing 7.000 Euro kosten. Worauf ich hinaus will. Für den Privatmann der nach langem Sammeln und Sammeln 15.000 Meilen zusammen hat, z.B. durch 60(!) innerdeutsche Return-Flüge in der billigsten Klasse , bekommt man einen Gegenwert von schlappen 15 Euro. Für die flexible Klasse mit 25000 Meilen braucht man sogar 112 Return Flüge, (oder man kauft bei buch.de für 28.000 Euro Bücher;). Relativ schwierig, wenn mann keine M&M Kreditkarte hat und die Meilen alle 3 Jahre verfallen. Noch teurer wird ein Flug mit umsteigen. Es ist sehr schwierig von Düsseldorf Nonstop-Flüge in der Meilenklasse X zu erhalten. Häufig wird man über Frankfurt geschickt. Ein weiteres Beispiel möchte ich nach Lissabon zahle ich mit 28.000 Meilen 128,10 Euro Steuern & Gebühren und einem Stop in Frankfurt. Gerade in NRW wo es zahlreiche LCC gibt , sollten günstigere Alternativen nicht das Problem sein. Was haltet Ihr davon? Viele Grüße, Henning
joBER Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 Man kann sich einfach in der Star Alliance nach anderen Fluggesellschaften umgucken. UA, SK u.a. berechnen den Kerosinzuschlag nicht als Tax, das Prämienticket wird also wesentlih günstiger.
TXLGuido Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 Geh zu United (MileagePlus)....mind. 500 Meilen in allen billigen LH-Buchungsklassen....
Marobo Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 Das ist der Grund, weswegen es sich m. E. nur dorthin lohnt, die Meilen für Europaflüge einzulösen, wo man sonst nicht unbedingt günstig hinkommt - weder mit LH noch mit den Billigairlines. Meine M&M-Prämienziele waren bisher LED (2003), SVO (2004), KBP und OTP (beide 2005). Nach Moskau kommt man inzwischen auch mit 4U günstig, weswegen ich 2005 noch einmal in VKO war. Bukarest wird offenbar auch zunehmend von Billigairlines erschlossen, wobei es sich da eher nicht lohnt, nochmal hinzufliegen - selbst wenn das mit 4U irgendwann mal für 19 EUR geben sollte.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.