Zum Inhalt springen
airliners.de

LTU Expansion

D-ALPC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie wir ja alle gehört haben, will die LTU in den nächsten 10 Jahren um ein Flugzeug pro Jahr expandieren. Mich würde mal interessieren was ihr denkt. Werden die bei der A330-200 bleiben oder werden sie sich doch für den A350 entscheiden?

Wir können in der Diskussion ja einfach mal davon ausgehen dass es die LTU noch länger geben wird.

Hoffe ich zumindestens.

Gruss

Geschrieben
neue Flugzeuge zu kaufen.
Äh, kann man Flugzeuge nicht auch mieten? Naja, und was hat eine junge Flotte mit evtl. angestrebtem Wachstum zu tun?

Die eigentliche Fragestellung ist aber nix für mich als Teetrinker. Ich habe keinen Kaffeesatz, aus dem ich lesen kann.

Geschrieben
Dürfen die überhaupt schon, oder ist die Auflage vom NRW-Wirtschaftsministerium noch in kraft?

Ja, sie dürfen, denn die REWE hat das 200 Mio (?) Darlehen vom Land NRW abgelöst. Somit steht einem Wachstum nichts mehr im Wege und die LTU Billa ist nun (eigentlich) überflüssig geworden.

Geschrieben

Der Kredit kam von der WestLB, das Land Nordrhein-Westfalen trat als Bürge für diesen Kredit auf, weshalb von der EU-Kommission die entsprechenden Auflagen erteilt wurden. REWE und die Deutsche Bank haben für den Kredit i.H.v. 130 Mio. Euro abgelöst/umfinanziert, um die Auflagen aufzuheben und hat weitere 70 Mio. Euro in die LTU investiert.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...