Speedy Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 Maxjet nimmt am 15. März als zweite Strecke IAD-STN in ihr Programm auf. Geflogen wird viermal wöchentlich (Sonntag, Montag, Mittwoch und Freitag) mit einer 767 für 102 Paxe. Zur Einführung werden Rückflugtickets ab 999 Dollar bzw. 599 Pfund angeboten; die Flüge können ab sofort gebucht werden. Darüber hinaus wird die Strecke JFK-STN ab dem 18. März täglich (bisher sechsmal wöchentlich) bedient werden. Quelle: Maxjet
flieg wech Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 Maxjet nimmt am 15. März als zweite Strecke IAD-STN in ihr Programm auf. Geflogen wird viermal wöchentlich (Sonntag, Montag, Mittwoch und Freitag) mit einer 767 für 102 Paxe. Zur Einführung werden Rückflugtickets ab 999 Dollar bzw. 599 Pfund angeboten; die Flüge können ab sofort gebucht werden. Darüber hinaus wird die Strecke JFK-STN ab dem 18. März täglich (bisher sechsmal wöchentlich) bedient werden. Quelle: Maxjet ich habe gestern mir mal die Webseiten von eos und maxjet angesehen und mal gesehen, was ich haette bezahlen muessen, wenn ich heute abend haette fliegen wollen und am Sonntag wieder zurueck....laeppische 950 GBP bei maxjet und 3200 GBP bei eos.... da kommt dann doch die Frage auf, wie diese beiden Strecken so gebucht sind ???!
Speedy Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 19. Januar 2006 Im Oktober, als Eos den Flugbetrieb aufgenommen hat, wurden auf der Strecke STN-JFK die stattliche Zahl von 255 Paxen gezählt! Für November, als Maxjet den Flugbetrieb aufgenommen hat, gibt es bisher nur eine vorläufige Airport-Statistik, nach der zwischen STN und JFK insgesamt 2084 Paxe gezählt wurden.
flieg wech Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 Im Oktober, als Eos den Flugbetrieb aufgenommen hat, wurden auf der Strecke STN-JFK die stattliche Zahl von 255 Paxen gezählt! Für November, als Maxjet den Flugbetrieb aufgenommen hat, gibt es bisher nur eine vorläufige Airport-Statistik, nach der zwischen STN und JFK insgesamt 2084 Paxe gezählt wurden. dh, das die Auslastung bei eos unter 10% und bei maxjet um die 30% gelegen hat.... also, auch wenn eine Auslastung von 75% wohl nicht erforderlich ist, so erscheinen mir diese Zahlen doch eindeutig nicht kostendeckend zu sein. EOS: 255=3200GBP= 816.000 GBP, davon kann man ja noch nicht einmal den Sprit bezahlen. MAxjet: fuer unter 1000 GBP wuerde ich allerdings gern diese Verbindung nehmen...BA verlangt so zwischen 2500 und 4000 GBP je nachdem!
Tommy1808 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 ich werf mal so rein das eine 762er im Vollcharter auf so einer Strecke return an die 200 000us$ kosten würde.. Gruß, Thomas
Speedy Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 22. Februar 2006 Maxjet verscherbelt nunmehr Tickets auf der Strecke JFK-STN für März und April zum Preis von 750 Dollar/430 Pfund. Der Aktionspreis gilt jedoch bei Flügen mit Abflug oder Ankunft am Dienstag bzw. Mittwoch. Die Strecke scheint also tatsächlich nicht gut zu laufen! Mal sehen, wie lange Maxjet dies noch aushalten kann. Quelle: Maxjet
Tommy1808 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 Maxjet verscherbelt nunmehr Tickets auf der Strecke JFK-STN für März und April zum Preis von 750 Dollar/430 Pfund. Der Aktionspreis gilt jedoch bei Flügen mit Abflug oder Ankunft am Dienstag bzw. Mittwoch.Die Strecke scheint also tatsächlich nicht gut zu laufen! Mal sehen, wie lange Maxjet dies noch aushalten kann. na, Dienstag ist für Businesskunden eh i.d.R. der schwächste Tag, da wollen die wohl einfach ein paar Gäste mehr in den Flieger lotsen... Gruß, Thomas
Jubilee Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Start wurde auf Anfang April verschoben. MAXjet Delays Launch Of New Stansted-Washington Service LONDON -(Dow Jones)- Business class only airline MAXjet Airways said Thursday it has delayed the planned launch of its London Stansted to Washington's Dulles International airport to April 4 from March 15. The service will now operate on an increased schedule of five weekly departures instead of four as previously announced, the airline said. MAXjet's roundtrip fares to Washington Dulles start at GBP999, with an introductory GBP599 fare extended for tickets purchased by April 3. MAXjet Chief Executive Gary Rogliano said the delay is due to the prolonged outfitting of aircraft. "The extensive re-fit of the aircraft has led to a slight delay in delivery," said Rogliano. "However, we now have possession of the aircraft and are carrying out the final inspections." Privately-owned MAXjet already flies from Stansted to New York. Quelle
Speedy Geschrieben 24. April 2006 Autor Melden Geschrieben 24. April 2006 Scheinbar haben die Preisaktionen von Maxjet für die Strecke STN-JFK Wirkung gezeigt: So konnte man nach eigenen Angaben Ende März erstmals einen ausgebuchten New York-Flug vermelden. Die durchschnittliche Auslastung habe im März bei 50 % gelegen, sei jedoch zum Ende des Monats auf 70 % gestiegen. Für den gesamten April rechnet Maxjet ebenfalls mit einer durchschnittlichen Auslastung von 70 %. Leider sagen die Zahlen nichts über den Yield aus.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.