flieg wech Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 also doll finde ich das nicht: 2649 Einsteiger 2453 Aussteiger = 22 Fluege (5Tage Woche) = 115 Paxe im Schnitt = 67% der buchbaren Plaetze zumal es ja noch diese "Kaufen Sie diese Jacke und erhalten Sie von uns noch ein Gratisticket"..... also, was war da los.... Die "Berliner" Zahlen sehen fuer CO etwas besser aus!! (allerdings bin ich mir nicht sicher, ob CO im Winter Berlin nicht weiterhin tgl. ansteuert??!)
QF005 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 STR-ATL 74% ATL-STR 75% Ins: 74,5% TXL-EWR 67% EWR-TXL 69% ins: 68% TXL-JFK 71% JFK-TXL 72% ins: 71% HAM-EWR 65% EWR-HAM 70% ins: 67% In Anbetracht der Tatsache, dass es sich nicht um P2P Destinationen handelt ziemlich schlecht, berücksichtigt man aber den Zeitraum (November - keine Ferien und insgesamt ein Flautemonat), nicht so tragisch.
MDK Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 Die Jackenaktion wurde meines Wissens nach, jedoch mit American Airlines durchgeführt, ist also uninteressant für HAM-EWR. Außerdem war das Angebot eh nicht so prickelnd, da man die Steuern selber zahlen mußte und der Wunschtermin war auch nicht gewährleistet. Gruß MDK
flieg wech Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Januar 2006 Die Jackenaktion wurde meines Wissens nach, jedoch mit American Airlines durchgeführt, ist also uninteressant für HAM-EWR. Außerdem war das Angebot eh nicht so prickelnd, da man die Steuern selber zahlen mußte und der Wunschtermin war auch nicht gewährleistet. Gruß MDK ich weiss, ich hatte naemlich einen video recorder gekauft mit so einem Gutschein und 178 EURO an Gebuehren sind doch reichlich happig. (ich habe den einer Bekannten geschenkt, ich weiss allerdings noch nicht, mit welcher Airline/Verbindung die nun losfliegen wird.)
Lev Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 also, was war da los....Die "Berliner" Zahlen sehen fuer CO etwas besser aus!! (allerdings bin ich mir nicht sicher, ob CO im Winter Berlin nicht weiterhin tgl. ansteuert??!) Berlin ist im Winter auch reduziert. Ausserdem haben die nur 1% mehr auslastung gehabt ... Aber, aHoberg, es war klar das du gerade diesen Monat rausfischt, wo das am schlechtesten aussieht [Wir kennen ja deine Einstellung] ... Der Flug läuft gut, da ist nichts dran zu rütteln. 85-100% Im Sommer und ca 65-80% Im Winter finde ich zumindest gut ... Ich bin mal gespannt auf die Kölner Zahlen ...
Lev Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 Irgendwie scheint es die Leute allgemein mehr IN die USA zu ziehen als zurück, komisch ... CO74/75 für heute/morgen: CO74: 99Eco, 16B/1st ... 66% CO75: 125Eco, 12B/1st ... 77% Die anderen P2P-Destis in Europa laufen aber auch ähnlich ... Jetzt ist auch die grösste Flautenzeit. PanAm hat damals die Hamburg nonstop-Flüge nach New York teilweise sogar über den Januar oder Februar für 1-2 Monate eingestellt.
joe Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 Berlin ist im Winter auch reduziert. Ausserdem haben die nur 1% mehr auslastung gehabt ... Richtig: - TXL-EWR 6/7 vs. HAM-EWR 5/7 Aber: - Nonstop-Konkurrenz auf TXL-NYC durch DL - künstliche Angebotsbeschränkung seitens CO (x Sitze werden nicht verkauft), um mögliche Zwischenlandung definitiv auszuschließen Schon ein kleiner Unterschied...
Lev Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 HAM hat diese Beschränkung auch, über den Winter ... Berlin ist nur ein paar Kilometer weiter weg von NY als HAM ...
flieg wech Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Januar 2006 warum fliegen die bei der Buchungslage im Winter nicht lieber im Dreiecksverkehr und dann tgl zb. EWR-HAM-TXL-EWR oder auch anders herum. Zeitlich waere das kaum ein Unterschied...zumal der Flieger aus Hamburg ja wirklich sehr zeitig in EWR landet (einer der ersten aus Europa ueberhaupt und die anderen kommen alle von den grossen Hubs.)
scandic Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 2649 Einsteiger2453 Aussteiger Wie und wo kommt man an derartige Zahlen? Danke für den Hinweis. Gruß, Mario
FRA-T Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 Entscheident für das Ergebnis unter dem Strich ist eigentlich nur die Auslastung der vorderen Kabine und vor allem der Yield in dieser.
flieg wech Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Januar 2006 2649 Einsteiger2453 Aussteiger Wie und wo kommt man an derartige Zahlen? Danke für den Hinweis. Gruß, Mario ich habe den ganzen Monat am Gate gestanden und gezaehlt :)))()() im ernst: Angaben kommen vom statistischen Bundesamt unter dem Link http://www-ec.destatis.de/csp/shop/sfg/bpm...uchergebnis.csp und dann Suchfunktion Fachserie Luftfahrt
QF002 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 warum fliegen die bei der Buchungslage im Winter nicht lieber im Dreiecksverkehr und dann tgl zb. EWR-HAM-TXL-EWR oder auch anders herum. Zeitlich waere das kaum ein Unterschied...zumal der Flieger aus Hamburg ja wirklich sehr zeitig in EWR landet (einer der ersten aus Europa ueberhaupt und die anderen kommen alle von den grossen Hubs.) Dafür sind die beiden Flüge dann doch nicht schlecht genug gebucht, wenn beide so knapp 70% Auslastung (und in der vorderen Kabine solls ja etwas besser sein) haben, bräcuhte man dafür schon eine 764 oder ähnlich großes Gerät, das halte ich für unsinn. Auch wenn man dann täglich fliegen würde.
Lev Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 Jo, Hamburg hat zusammen mit Birmingham, Dublin, Edinburgh und Glasgow den frühesten Start in Europa: 0900. Dabei bezweifle ich aber das der HAMer das Rennen schafft =). Aber einer der ersten ist er ... Jo, man könnte zB 3/7 EWR-TXL-HAM-EWR, 3/7 EWR-HAM-TXL-EWR und 1/7 EWR-HAM-TXL-HAM-EWR. Da ließe sich im sogar eine B767-400 gut füllen. Und im Sommer dann beide nonstop mit 757 ... Aber das ist nicht ganz Continentals Art ;-) ... Die stehen auf nonstop Flüge. Damals war sowas aber fast noch normal ... Es muss ja auch nicht den ganzen Winter [Oct-Mrz] sein. Vielleicht nur in den schächsten Monaten [Januar, Februar so] ...
Lev Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 Also das sind Conti's NY-Europa Flüge diesen Winter auf einen Blick: CONTINENTAL NY-EUROPA FLÜGE WINTER 2005/2006 AMS 70/71 0815-1325 764 1234567 TXL 96/97 0810-0940 752 12345-7 BHX 26/27 0730-0900 752 1234567 BRS 76/77 0835-1105 752 1-3-567 BRU 60/61 0800-0930 764 1234567 DUB 22/23 0730-0900 752 1234567 FRA 50/51 0915-1105 764 1234567 EDI 36/37 0730-0900 752 1234567 GVA 80/81 0800-0935 762 1234567 GLA 16/17 0730-0900 752 1234567 HAM 74/75 0730-0900 752 -23-567 LGW 18/19 0640-1030 772 1234567 28/29 0830-1230 EQV 1234567 LIS 64/65 0800-1040 752 -2-4567 MAD 62/63 0915-1125 772 1--4567 MXP 44/45 0755-1010 762 1-34567 OSL 38/39 0935-1110 752 1--4-67 CDG 56/57 0755-0955 772 1234567 54/55 1120-1345 752 1234567 FCO 40/41 0750-0955 762 -2-45-7 SNN 24/25 0735-0935 752 1234567 ARN 68/69 0740-0910 752 1--4-67 ZRH 78/79 0745-1015 762 1234567 Und das der Sommer: CONTINENTAL NY-EUROPA FLÜGE SOMMER 2006 AMS 102/103 0700-0920 752 1234567 70/71 0815-1335 764 1234567 TXL 96/97 0750-0920 752 1234567 BCN 120/121 0835-1110 752 1234567 BHX 26/27 0655-0900 752 1234567 32/33 0840-1155 752 1-3-5-- BRS 76/77 0855-1050 752 1234567 BRU 60/61 0820-0950 764 1234567 CPH 122/123 0730-0900 752 1234567 DUB 22/23 0655-0900 752 1234567 126/126 0945-1055 752 1234567 non-stop/1-Stop FRA 50/51 0925-1120 772 1234567 EDI 36/37 0640-0910 752 1234567 108/109 0955-1245 752 -2-45-7 GVA 80/81 0805-0950 762 1234567 GLA 16/17 0730-0900 752 1234567 106/107 0950-1245 752 1-3--6- HAM 74/75 0730-0900 752 1234567 CGN 110/111 0810-1035 752 1234567 LGW 18/19 0640-1030 772 1234567 28/29 0840-1230 762 1234567 114/115 1000-1130 752 -2-4-67 LIS 64/65 0815-1035 752 1234567 MAD 62/63 0925-1130 762 1234567 MXP 44/45 0755-1030 764 1234567 OSL 38/39 0950-1130 752 1234567 CDG 56/57 0735-0955 772 1234567 54/55 1125-1350 752 1234567 FCO 40/41 0745-1010 764 1234567 42/43 1230-1400 762 1234567 SNN 24/25 0630-0900 752 1234567 1 Stop/non-stop 126/126 1145-1300 752 1234567 ARN 68/69 0745-0915 752 1234567 ZRH 78/79 0840-1035 762 1234567 ____________________________________________ Rgds, Lev =)
Alex330 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 Für den Sommer fehlt noch CGN, 752, täglich. Ansonsten denke ich, dass man die Monate November - Februar nicht als maßgeblich für so eine Strecke nehmen kann.
Lev Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 Huuuch ich hab ja die Freaking neuen Destis vergessen ^^. Schon editert ...
QF002 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 Huuuch ich hab ja die Freaking neuen Destis vergessen ^^. Schon editert ... Kann mir das mal jemand übersetzen?
Lev Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 Tja Okke, wenn du unserer und der Englischen Sprache nicht mächtig bist solltest du vielleicht noch etwas länger die Schulbank drücken ;-) ...
QF002 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 Deiner Sprache bin ich in der Tat nicht mächtig.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.