Zum Inhalt springen
airliners.de

Bestellt Southwest B737-800?

Berti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Southwest möchte ab Sebtember erstmals von Küste zu Küste fliegen. 2x täglich nonstop zwischen Baltimore und Los Angeles mit B737-700. Sollte die Auslastung dies zulassen, so könnte man für solchen Strecken die B737-800 beschaffen.

Geschrieben

Halte ich für Blödsinn. Da WN über 100 B73G betreibt macht es keinen Sinn da eine kleine Zahl B738 in die Flotte zu nehmen, zudem sind die Turn-Arounds für die -800er schlechter als für die -700er, bei WN eines der Hauptkriterien um in die Flotte aufgenommen zu werden.

GRuß

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

Wenn ich mich recht errinere gab es schon mal Gerüchte über eine Anschaffung grösserer Maschinen für Southwest, muss mal vor 3 oder 4 Monaten gewesen sein. Damals ging es um die 737-900 sowie 757-300. Ist aber nichts draus geworden bis heute.

Geschrieben

Southwest hat im letzten Jahr, als sie den Deal für bis zu 294 zusätzliche 737-700 mit Boeing gemacht haben, ausdrücklich die Option aufgenommen, dabei Optionen auf -700 in -800 umwandeln zu können.

Aber Southwest hat auch gesagt, das vorerst keine -800 bestellt werden sollen. Das ganze rechnet sich erst ab 25-30 Maschine in der Flotte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...