ChrisMHG Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 Hallöchen, ich stell mir grad folgenden Trip zusammen, da mein Tanger Trip mit der Fähre im Februar wegen den Fahrzeiten zu knapp ist will ich anders nach Marokko, nämlich mit der Iberia nach Melilla und dann zu Fuß rüber, doch die Flugzeiten sind ein Wenig mein Problem... Fest steht: LT 0158 FRA-AGP 05:10 -08:05 IB 8264 AGP-MLN 10:20 -11:05 HF 5840 AGP-FRA 19:35 -22:30 für die Flüge zurück habe ich folgende Optionen: IB 8273 MLN-AGP 16:55 -17:45 - Ankunft 10 Min nach Check In öffnung des HF Fluges, ist das in Malaga zu schaffen? Dann hätte ich nämlich einen schönen Aufenthalt in Melilla ansonsten bliebe nur: IB 8249 MLN-AGP 14:15 -15:05 - Sichere Nummer, aber 1 1/4 Stunden bis der Check In zurück wieder aufmacht...das rentiert sich kaum, da kann ich zwar meinen ersehnten Stempel dank Taxi bestimmt bekommen, aber ich würde gerne auch was sehen! Was meint Ihr, die AGP kennen, ist die Erste Möglichkeit zu schaffen? War evtl. schonmal jemand in MLN und kann etwas zu den Örtlichkeiten sagen? Gruss Chris
kraven Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 Du kommst in AGP an einem Busgate an und musst durch die Passkontrolle. Wenn ich mich recht entsinne, kommen die Flüge aus den spanischen Enklaven am Terminal 1 an, HF fliegt ab Terminal 2. Ist aber gleich nebenan und weniger Laufen als z.B. in STN. Wenn du nur Handgepäck hast dürfte der spätere Flug zu schaffen sein.
ChrisMHG Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Januar 2006 Passkontrolle in Schengen ?! Ist das eine besonderheit wegen der Enklave?
kraven Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 Wenn ich mich recht entsinne, gibt es dort immer noch Kontrollen. Die derzeit bestehenden Personen- und Warenkontrollen bei der Einreise aus den Städten Ceuta und Melilla in das Zollgebiet der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft werden nach wie vor nach Maßgabe des Protokolls Nr. 2 des Übereinkommens über den Beitritt Spaniens zu den Europäischen Gemeinschaften durchgeführt. Quelle: http://europa.eu.int/eur-lex/lex/LexUriSer...922(04):DE:HTML
Lockheed Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 Reicht da auch ein Personalausweis? Ich fliege auch im April nach MLN und müsste jetzt noch meinen Pass verlängern lassen, wenn es denn nicht anders geht.
ChrisMHG Geschrieben 21. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2006 Es reicht wohl der Perso: Reisedokumente Vergessen Sie nicht, einen Reisepass mitzunehmen, wenn Sie einen Ausflug nach Marokko machen möchten, und vor der Abfahrt die erforderlichen Grenzformalitäten zu erledigen. In Melilla genügt der Personalausweis. http://www.melillaturismo.com/aleman/melil...le/inf_util.htm
ChrisMHG Geschrieben 22. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2006 So hab gebucht werde versuchen es zu schaffen wenn nicht hab ich hald gelitten :-) Flug wird mit einer Dash 8 durchgeführt- Mein erster Flug ohne Düsen :-) *freu*
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.