Zum Inhalt springen
airliners.de

neuer User, kurze Fragen

GernFlieger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist mein erster Beitrag, obwohl ich schon über 1-2 Jahre hier im Forum mitlese. Vielen Dank euch allen für die interessanten Beiträge. So bin ich mit der Zeit von einem, der nur wenn es unbedingt nötig ist in ein Flugzeug zu steigen, zu einem echten "Gernflieger" geworden. Was den Ausschlag gab, kann ich nicht mehr genau sagen, aber ich weiß jetzt, daß viele für einen Laien unerklärliche und beunruhigende Dinge eine ganz natürliche Ursache haben. So habe ich Dank eurer Hilfe auch die ersten heftigen Turbulenzen auf dem Rückflug von BOS nach MUC und das Durchstarten beim Landeanflug in Horta (Azoren) mit einer A319 ohne Probleme überstanden. (Dort bin ich letztes Jahr 3x mit einer ATP geflogen - tolle Maschine).

Bei technischen Beiträgen glaube ich nicht ganz mithalten zu können, aber den einen oder anderen Tripreport werde ich sicherlich beisteuern.

Für meine Flugtatiskik brauche ich noch folgende Daten. Alle Flüge waren definitiv mit einer 737 und Lufthansa. Die Registrierung ist nicht notwendig, mir reicht schon, ob es eine 737-300 oder 500 war.

24.7.99 MUC-STN (etwa 07:00)

01.8.99 STN-MUC (etwa 15:45)

15.4.00 MUC-SVO LH3362

21.5.00 SVO-MUC LH3237

16.5.01 MUC-SVO LH3362

30.5.01 SVO-MUC LH3213

Es gibt zwar diesen riesenlangen Thread, aber ich frage trotzden gleich hier.

Vielen Dank wenn das einer rausfindet.

Geschrieben

Ja, es war wirklich LH, denn es war einer meiner ersten Flüge.

Vielleicht hat einer noch ältere Flugpläne, daß man über die LH Nummer was rausbekommt. Ich habe mir damals nur die Uhrzeit notiert.

Geschrieben

Als mit GO 1998 die erste Loco Konkurrenz in MUC auftauchte, eröffnete LH ziemlich kurzfristig ebenfalls eine Linie nach STN und unterbot die Preise von GO. Als GO nach circa einem Jahr die Linie vorübergehend einstellte, stiegen, oh Wunder, auch bei LH die Preise an und einige Zeit später wurde die Route ganz eingestellt.

Bedient wurde diese Linie die meiste Zeit von BMI bzw. damals noch British Midland mit A321 für LH, zu Beginn soweit ich mich erinnere aber auch von LH selbst mit B737.

Damals versuchten mit dem Aufkommen der Loco ab STN übrigens viele Carrier STN zu etablieren, wenn auch nicht alle so direkt wie LH, z. B. LH, SR, AZ, SK, BU, EI.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...