GernFlieger Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Geschrieben 22. Januar 2006 Das ist mein erster Beitrag, obwohl ich schon über 1-2 Jahre hier im Forum mitlese. Vielen Dank euch allen für die interessanten Beiträge. So bin ich mit der Zeit von einem, der nur wenn es unbedingt nötig ist in ein Flugzeug zu steigen, zu einem echten "Gernflieger" geworden. Was den Ausschlag gab, kann ich nicht mehr genau sagen, aber ich weiß jetzt, daß viele für einen Laien unerklärliche und beunruhigende Dinge eine ganz natürliche Ursache haben. So habe ich Dank eurer Hilfe auch die ersten heftigen Turbulenzen auf dem Rückflug von BOS nach MUC und das Durchstarten beim Landeanflug in Horta (Azoren) mit einer A319 ohne Probleme überstanden. (Dort bin ich letztes Jahr 3x mit einer ATP geflogen - tolle Maschine). Bei technischen Beiträgen glaube ich nicht ganz mithalten zu können, aber den einen oder anderen Tripreport werde ich sicherlich beisteuern. Für meine Flugtatiskik brauche ich noch folgende Daten. Alle Flüge waren definitiv mit einer 737 und Lufthansa. Die Registrierung ist nicht notwendig, mir reicht schon, ob es eine 737-300 oder 500 war. 24.7.99 MUC-STN (etwa 07:00) 01.8.99 STN-MUC (etwa 15:45) 15.4.00 MUC-SVO LH3362 21.5.00 SVO-MUC LH3237 16.5.01 MUC-SVO LH3362 30.5.01 SVO-MUC LH3213 Es gibt zwar diesen riesenlangen Thread, aber ich frage trotzden gleich hier. Vielen Dank wenn das einer rausfindet.
AirCGN Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Geschrieben 22. Januar 2006 Bist du dir mit MUC-STN sicher? So weit ich weiss ist LH nie diese Strecke im Liniendienst geflogen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
MartinK Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Geschrieben 22. Januar 2006 MUC-STN fliegt normalerweise EasyJet!
Tecko747 Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Geschrieben 22. Januar 2006 Doch, LH hatte kurzzeitig mal MUC-STN im Angebot!
D-AIHC Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Geschrieben 22. Januar 2006 MUC-STN gab's definitiv! War nämlich mein erster Kurzstreckenflug als Düse. War ich aufgeregt... ;-)
GernFlieger Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2006 Ja, es war wirklich LH, denn es war einer meiner ersten Flüge. Vielleicht hat einer noch ältere Flugpläne, daß man über die LH Nummer was rausbekommt. Ich habe mir damals nur die Uhrzeit notiert.
IL62 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Geschrieben 23. Januar 2006 Als mit GO 1998 die erste Loco Konkurrenz in MUC auftauchte, eröffnete LH ziemlich kurzfristig ebenfalls eine Linie nach STN und unterbot die Preise von GO. Als GO nach circa einem Jahr die Linie vorübergehend einstellte, stiegen, oh Wunder, auch bei LH die Preise an und einige Zeit später wurde die Route ganz eingestellt. Bedient wurde diese Linie die meiste Zeit von BMI bzw. damals noch British Midland mit A321 für LH, zu Beginn soweit ich mich erinnere aber auch von LH selbst mit B737. Damals versuchten mit dem Aufkommen der Loco ab STN übrigens viele Carrier STN zu etablieren, wenn auch nicht alle so direkt wie LH, z. B. LH, SR, AZ, SK, BU, EI.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.