Zum Inhalt springen
airliners.de

Kleines Ratespiel

AF3004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zwei Fotos von einen "berüchtigten" Flughafen !!!

(einige werden das sicherlich sehr schnell erkennen)

Die Fragen :

1/ Wo ist das ?

2/ Soweit man was erkennen kann, wie findet Ihr es ?

rate11.jpg

rate22.jpg

Geschrieben

Ich habe keine grosse Ahnung wo das ist, versuchs mal mit Charles de Gaulle- Terminal 1 (Star Alliance).

Ansonsten: Sehr viel Beton, gefällt mir nicht so besonders.

Geschrieben

Charles-de-Gaulle 1 nach dem Umbau... werde mir das am Mittwoch mal ansehen, die Renovierung war ja längst überfällig. Ich finde die Architektur eigentlich ganz drollig, aber der Dreck an den Wänden und Decken war ja schlimmer als in einer verrauchten Kneipe. Allerdings sehen die Check-In Schalter schonmal aus wie Selbstbaumöbel aus weissen Spanplatten. Darf man das Terminal so denn noch fotografieren oder wird man dafür auch schon verhaftet?

Geschrieben

Das heisst ich hatte Recht? Das freut mich jetzt aber, war ich ja noch nie in CDG.

Folgendes hat mich auf CGD T1 gebracht:

- Alles Star Alliance

- Viel Beton wie in CDG üblich

- runde Form

- Ovale Anzeigetafel am oberen Bild in der Mitte

Was mich irritiert hat:

- Gelbe ANzeigetafeln (hat CDG nicht schwarze?)

- Anzeigetafeln nicht auf französisch

Geschrieben

Kudos Zonk....

richtig erraten. Das ist das neue CDG T1 oder besser gesagt nur 1/4 vom T1. ADP hat zwei Jahre gebraucht um 1/4 zu renovieren. Am 1. februar fangen dann die Bauarbeiten im zweiten Viertel an.

Fuer den Passagieren ist es jedenfalls schon besser. Etwas heller und besonders mehr Platz. Ich hatte leider keine Zeit die untere Etage zu fotografieren, dort wo frueher die Laeden waren, sind jetzt auch Check-in Schalter. Der Gepäckbereich wurde auch renoviert, aber sooo viel anders ist es auch nicht.

Dieser Teil wird erst am 31 Januar offiziell eröffnet. dann zieht auch LH vom Tor6 dahin.

Hier noch ein Foto das ich bewusst wegen der Ovalen Anzeigetafeln nicht getan hatte.

rate33.jpg

PS : Mûsste eigentlich nicht ein grosses Problem sein ein paar Bilder zu schiessen.

Geschrieben

Wenn sie die Planungen beibehalten haben ist es weiterhin die gleiche Space-Age Architektur, nur daß die Check-In Schalter nicht mehr radial stehen, aber spaciger waren die vorher auch nicht.

Die ovale Anzeigetafel ist neu, die gab es vorher nur im T2, aber auch das war ne preiswerte Kopie von Saarinens Tafel im TWA Flightcenter.

Die gelben Anzeigetafeln mit weisser und schwarzer Schrift waren für CDG typisch bevor sie in den 80ern allgemein üblich wurden. Im T2 hat man Mitte der 90er bei den späteren Abschnitten einen grauen Hintergrund mit gelben oder weissen Buchstaben eingeführt. Leider helfen die mehr oder weniger hübschen Schilder auch nicht wirklich weiter, wenn man so wirre Bezeichnungen einsetzt wie in Paris. Da unterscheidet man in

-Terminal 1-3 (früher Aérogares 1,2 und T9 (!) )

-Porte (das ist entweder ein Gate oder ein Ausgang zur Straße, die Nummern gibt es alle mehrfach)

-Hall (entweder ein Warteraum oder ein willkürlich definierter Bereich)

-Salle (Gate-Warteraum)

-Satellite (im T1 die Sat. 1-7, im T2 die Sat. 1,3 und 4, 2 gibt es nicht, aber dafür "H")

Für den TGV-Bahnhof war kein Buchstabe mehr frei, aber die Nummerierung im T2 ist ja eh eigenwillig: 2B neben 2D dann der Bahnhof und anschließend 2F1 und 2F2...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...