Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zur Strecke FRA - CPT

Globetrotter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich werde in der Osterzeit von Frankfurt nach Südafrika fliegen. Ich habe gehört, dass der Flug größtenteils ein Nachtflug ist. Kann mir jemand sagen, ob ich dennoch die Chance haben werde ein Paar interessante Landschaften aus der Luft zu sehen (ggf. zu fotographieren). Ich dachte da so an die Sahara, Kongobecken, etc. Wie ist eigentlich das routing für diese Strecke?

Danke für eure Antworten

Geschrieben

Fliegst du mit der LH?

Die Starten um kurz nach 22 Uhr in FRA und kommen in CPT um kurz nach 11 Uhr am nächsten Tag an. LH startet in CPT wieder um ca. 18 Uhr und kommt in FRA am nächsten morgen um ca. halb 6 an.

Bei der SAA ist es so, das sie um 16:40 Uhr in FRA starten und um ca. halb 6 am nächsten Tag ankommen, also ist da schon mal nicht viel sehen mit Afrika von oben.

Dafür sieht es bei dem Rückflug deutlich besser aus, der SAA Flug CPT-FRA ist nämlich einer der wenigen Tagflüge aus Südafrika nach Europa.

Start morgens um ca. 8 Uhr und Landung in FRA um 19 Uhr.

Geschrieben

Der Rûckflug von CPT mit SAA ist ein Tagesflug und dementsprechend ist ein Fensterplatz sehr zu empfehlen denn es ist nicht jeden Tag, dass man Tagsüber einen ganzen Kontinent, besonders Afrika, überfliegen kann.

Geschrieben

Hi.

Also ich fliege Mitte Februar mit SAA für ne Woche nach CPT.Hinflug ab FRA um 16.40,Ankunft CPT 5.35 Uhr.Rückflug geht um 7.55 Uhr ab CPT und erreicht FRA um 18.45 Uhr.Da wäre ein Fensterplatz schon zu empfehlen!!!

Zum Thema Routing:Ich gebe nur mal so in etwa einen Überblick:

FRANKFURT-KARLSRUHE-ZÜRICH-MAILAND-MITTELMEER-TRIPOLIS-SEBAH-N'DJAMENA-KINSHASA-LUANDA-WINDHOEK-KAPSTADT

Gruss Dominik

Geschrieben

Also mein SAA Flug letztes Jahr von FRA nach CPT ging ab Benin nur übers Meer. War aber egal, da es wie bereits erwähnt wurde, ein Nachtflug war.

saa9dg.th.jpg

Bodo

Geschrieben

Bin zwar nie direkt nach CPT von Europa geflogen, aber jedes Jahr nach JNB, meistens mit SA von FRA oder ZRH.

In der Regel wird es hell über Zambia. Zwei Stunden vor der Landung kann man sein Frühstück irgendwo über Zimbabwe genießen und das wunderschöne blaue Himmel über Afrika bewundern.

Ein Tip: immer in Flugrichtung rechts sitzen, denn links blendet die Sonne in der Früh und ist schlecht um Fotos zu machen wegen Gegenlicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...