Zum Inhalt springen
airliners.de

German Wings Boomerang ohne Creditkarte?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, wollte mich gern für German Wings Boomerang Club anmelden, habe aber keine Kreditkarte, möchte auch keine haben! Wie kann ich mich trotzdem dafür anmelden? Wer kann mir helfen?

vielen dank.

Geschrieben

1. Germanwings (in einem Wort) - die German Wings gibts nicht mehr.

2. Kreditkarte mit "K" ;-)

Zum eigentlichen Thema:

Wie Du siehst und richtig bemerkst gehts nicht OHNE Kreditkarte.

Eine Möglichkeit wäre, Du bittest einfach für die Anmeldung einen/eine Bekannten/Freundes/Verwandten etc der Besitzer einer Kreditkarte ist.

Ansonsten sehe ich da keine Möglichkeit.

Geschrieben
Muß an der Nähe zu LH liegen.

Ne, ich denke, es ist schlichte Abzocke. Jeder, der sich anmeldet, bringt erstmal Geld mit. Tolle Idee - aus Sicht von 4U.

@RHBDirk

Danke - denn Manches tut hier zunehmend weh in den Augen.

Geschrieben
Ne, ich denke, es ist schlichte Abzocke. Jeder, der sich anmeldet, bringt erstmal Geld mit. Tolle Idee - aus Sicht von 4U.
Bringt man denn beim Bankeinzug kein Geld mit?! O_o

Ich finde das Prinzip eigentlich nicht wirklich so verwerflich, dafür haben halt andere Airlines "Ticket-Service-Charge" und anderes eingeführt, was einen wesentlich mehr kostet... Und dann bekommt man für billige Tickets keine Meilen. Ich weiß ja nicht was da mehr Abzocke ist, 5€ "Anmeldegebühr" und Meilen oder X€ bei jeder Buchung und "keine" oder kaum Meilen.

Geschrieben

Das ganze Programm ist in meinen Augen totaler Murks. 24000 Meilen für einen Prämienflug und dann noch Steuern und Gebühren. Dann kann ich das Ding auch gleich komplett allein bezahlen.

Geschrieben
Ich finde das Prinzip eigentlich nicht wirklich so verwerflich, dafür haben halt andere Airlines "Ticket-Service-Charge" und anderes eingeführt, was einen wesentlich mehr kostet...

Äh, hallo? Germanwings hat längst auch solche Extragebühren eingeführt. Klick mal auf "Einzelheiten" in der Auflistung der Steuern+Gebühren. Da erscheint dann Folgendes:

"Passenger Service Charge", "Fuel" und "Surcharge"

Geschrieben
Das ganze Programm ist in meinen Augen totaler Murks. 24000 Meilen für einen Prämienflug und dann noch Steuern und Gebühren. Dann kann ich das Ding auch gleich komplett allein bezahlen.

Sicher lohnt es nicht, den nächsten CDG-Flug damit zu buchen.

Aber zu den 24.000 Meilen: Die benötigten Meilen und die Meilen pro Flug sind ja zunächst erst einmal ein willkürlich festgesetzte Werte. Dass ich bei 4U nach 24.000 Meilen und bei AB nach 25.000 Meilen (oder 40.000 Meilen) einen Prämienflug zu einem europäischen Ziel bekomme, sagt ja zunächst gar nichts aus. Wirklich aussagekräftig ist: Bei 4U bekommt man nach 8 Hin- und Rückflügen einen Prämienflug. Bei AB braucht man da immerhin 13-15 Hin- und Rückflüge (in der jeweiligen Entfernungsklasse) für! Außerdem wird bei 4U nicht nach der Entfernung unterschieden. So kann man auch mit 8 innerdeutschen Returnflügen einen AYT-Returnflug erwerben. Bei AB bräuchte man dafür 40 innerdeutsche Flüge. Außerdem liegen die Einstiegspreise bei 4U (19 EUR im gesamten Streckennetz) unter denen bei AB (29 EUR, nur auf City-Shuttle).

Andererseits sind die Prämienflüge bei AB echte Freiflüge und man kann auch schon nach der Hälfte der Flüge einen Oneway-Flug buchen.

Ich finde auch weiterhin das Bonusprogramm der AB interessanter (solange man dort noch auf das Erheben von Steuern/Gebühren verzichtet), aber es liegen nun auch nicht gerade Welten zwischen den beiden Programmen. Bei 4U kann man sich deutlich leichter seinen Prämienflug verdienen, aber dafür ist er bei AB wirklich gratis.

Geschrieben

Das AB Programm finde ich von der Sache her schon ansprechender aber das muß jeder für sich entscheiden oder beide mitmachen. Ist aber irgendwie komisch, wenn man sich den Prämienflug aussucht und dabei einen einigermaßen preiswerten Tag erwischt. Da zahlt man dann sozusagen 50% weniger als der Normalbucher. Hab es gerad getestet. Da ist das Wort Prämienflug etwas überstrapaziert. Bleibt zu hoffen, daß das nicht Schule macht und die anderen auch auf diese Idee kommen.

Geschrieben

Ich fürchte ja, dass AB das früher oder später auch ändern wird. In den TopBonus-AGB behält man sich das ausdrücklich vor und verzichtet nur großzügigerweise zur Zeit darauf.

Letztlich kann ja jeder entscheiden, wo ihm sein Prämienflug am meisten wert ist. Ich denke das kann entweder ein Flug sein, den man unbedingt wahrnehmen muss, obwohl er eigentlich schon recht teuer ist. Oder man nimmt eben eine "exotischere" Destination, die man sonst eher nicht oder gar nicht für 19 EUR bekommt. Genauso handhabe ich es auch. Warum sollte ich bei LH zum Beispiel einen Prämienflug nach CDG buchen, der mich mindestens 15000 Meilen plus 60-70 EUR kostet, wenn ich für das gleiche Geld oder weniger einen regulären Flug bei 4U buchen kann.

Bei AB werden ja wahrscheinlich auch eher weniger Freiflüge zu den City-Shuttle-Zielen gebucht werden. Ich habe jetzt kürzlich meine ersten beiden Freiflüge bei AB gebucht und fliege zu den griechischen Inseln.

Geschrieben
Äh, hallo? Germanwings hat längst auch solche Extragebühren eingeführt. Klick mal auf "Einzelheiten" in der Auflistung der Steuern+Gebühren. Da erscheint dann Folgendes:

"Passenger Service Charge", "Fuel" und "Surcharge"

Äh, hallo. Dann erkläre mir doch bitte was genau "Passerger Service Charge" und "Surcharge" sind [was es heißt ist mir schon klar, nur wer davon profitiert interessiert mich]. Treibstoffzuschläge halte ich vor allem bei LoCos für legitim und naheliegend. Nur weshalb man für das Erstellen eines e-tickets 10-15€ nehmen muss, ist mir schleierhaft.
Geschrieben

Die PSC ist im übrigen schon alt. Das sind (oder waren bisher?) einfach die Flughafengebühren. Diese wurden bisher in PSC Arrival Airport und PSC Departure Airport unterschieden. Ich denke daran hat sich nicht viel geändert.

• 1 Monat später...
Gast Michael Tantini
Geschrieben
1. Germanwings (in einem Wort) - die German Wings gibts nicht mehr.

2. Kreditkarte mit "K" ;-)

Zum eigentlichen Thema:

Wie Du siehst und richtig bemerkst gehts nicht OHNE Kreditkarte.

Eine Möglichkeit wäre, Du bittest einfach für die Anmeldung einen/eine Bekannten/Freundes/Verwandten etc der Besitzer einer Kreditkarte ist.

Ansonsten sehe ich da keine Möglichk

eit.

der mann ist doch aus dem auslant! grins

Geschrieben

Nur weil 4U ein Bonusprogramm einführt ist sie für dich keine Low Cost Airline mehr? Seltsame Logik...

Achja, V-Bird (die die es damals ab Niederrhein versucht haben) hatte ein ähnliches Bonussystem. Ich glaub ein Freiflug nach 10 Flügen oder so.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...