h-milch Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Geschrieben 22. Januar 2006 Bin im Februar drei Wochen in Äthiopien + werde wahrscheinlich auch im Inland (wir fliegen auch mit Ethiopian von Frankfurt nach Addis) einige Flühe unternehmen. Hat jemand Erfahrungen mit den dortigen Standards? Sollte man irgendwas beachten? Ist Äthiopien im Flugverkehr eher als sicher einzustufen??
viasa Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Geschrieben 22. Januar 2006 Ich würde Ethiopian Airlines überhaupt als eine der sichersten Airlines des Schwarzen Kontinentes einstufen. Nicht umsonst werden bei der Technikabteilung von ET sehr viele Flugzeuge von anderen Airlines gewartet. Die Flotte der ET besteht momentan aus B737-200(1), B737-700(5), B757-200(6), B757-200PF(1), B767-200(1, std), B767-300 (6) und F50 (5).
MatzeYYZ Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Geschrieben 22. Januar 2006 Das ist in der Tat sehr bemerkenswert, Äthiopien als eines der ärmsten Länder Welt, eine Airline zu haben die so gut da steht wie kaum eine andere auf dem Schwarzen Kontinent. War da nicht mal was von einer Kooperation von Ethiopian Airlines und Lufthansa in der Zukunft. Hab mal was vorgeraumer Zeit gehört, das man dort was angekündigt hatte. Oder irre ich mich da jetzt. Ethiopian Airlines als Partner im nördlichen Afrika zu haben wäre schon sehr gut, vorallem gegen Air Kenya die ja schon lange mit KLM zusammenarbeiten und die sicherlich über kurz oder lang auch zum SkyTeam stossen werden. http://www.airliners.net/open.file/715739/L/
slowlyhh Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Geschrieben 22. Januar 2006 ET gilt zusammen mit SA und KQ zu den 3 Top-Airlines Afrikas. In der Tat wurde schon mal spekuliert, dass ET irgendwann mal Star Alliance-Partner werden könnte. Warten wir es ab....
NoCRJ Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Geschrieben 22. Januar 2006 Das ET sehr sicher und auch service-mäßig auf hohem Stand sein soll, habe ich auch schon "gehört" (Trip Reports, a.net, Daten aus der Unfalldatenbank, Daten über die Flotte, etc.). Aber: wie sieht es denn mit der Infrastruktur in Äthiopien aus? Ich kenne ADD nicht, vielleicht ist es da ja noch ganz toll, aber wie ist die Lage auf den kleineren Flughäfen in Äthiopien? Würde mich wirklich mal interessieren. In der Tat wurde schon mal spekuliert, dass ET irgendwann mal Star Alliance-Partner werden könnte. Warten wir es ab.... Ich fände das ja nur sinnvoll und auch "klasse" - aber ob dem Ottonormalverbraucher, der durch schlecht recherchierte und unfundierte Bild-Zeitungsartikel über irgendwelche Kinkerlitzchen schon verunsichert wird nahe zu bringen ist, dass ausgerechnet aus Äthiopien eine kleine und feine Airline kommt... das dürfte schon eine Herkulesaufgabe für die Marketingabteilung sein. Auf der anderen Seite: die Anzahl der Ottonormalverbraucher, die jemals überhaupt Bedarf an Flügen zu ET-Destinationen haben, dürfte begrenzt sein.
MatzeYYZ Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Geschrieben 22. Januar 2006 INTERNATIONAL SCHEDULED SERVICES Africa Abidjan, Accra, Addis Ababa, Bamako, Brazzaville, Bujumbura, Cairo, Dar Es-Salaam, Douala, Djibouti, Entebbe, Harare, Hargiesa, Johannesburg, Khartoum, Kigali, Kilimanjaro, Kinshasa, Lagos, Lilongwe, Lome, Luanda, Lusaka, Nairobi, N'djamena, Zanzibar. Europe: Amsterdam, Frankfurt, London, Paris, Rome, Stockholm America: Washington Gulf / Middle East & Asia: Bangkok, Beijing, Beirut, Dubai, Hongkong, Jeddah, Guangzhou, Mumbai, New Delhi, Telaviv .
MatzeYYZ Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Geschrieben 22. Januar 2006 Fotos vom Flughafen Addis Ababa http://www.airliners.net/open.file/763815/L/ http://www.airliners.net/open.file/715877/L/ http://www.airliners.net/open.file/709945/L/ http://www.airliners.net/open.file/457034/L/
h-milch Geschrieben 22. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2006 ...danke erstmal dafür! Bin selber auch nicht das erste mal in Afrika + hatte zumindest in Sachen Flug mit Ethiopian von DE aus keine Bedenken. Aber wie sieht es auf den kleinen Inlandsflughäfen aus? Sind die Abflüge und Ankünfte halbwegs verläßlich, gibts die gleichen Standards wie auf den int. Routen oder werden Flüge teilweise von kleineren (Partner)-Airlines durchgeführt?!
jsbt Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Geschrieben 22. Januar 2006 auch auf domestic strecken kann man ohne bedenken ethiopian fliegen. guter service, hohes niveau. ethiopian wird seit ewigkeiten von botschaften empfohlen (fuer eigene mitarbeiter und fuer personal von int. organisationen die in sub-sahara afrika leben und arbeiten).
DUSP Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Geschrieben 22. Januar 2006 Ist zwar nicht zwingend aussagekräftig über die Qualität, aber Ethopian unterhält eine eigene Fliegerschule und bildet natürlich nach internationalem Standard aus. Die Fliegerschule ist inkl. Simulatorzentrum voll ausgestattet...
Boeing 737-86J Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Geschrieben 23. Januar 2006 Die bekommen doch auch die 787.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.