FM6006 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Geschrieben 23. Januar 2006 Werden weltweit bzw. europa/deutschlandweit eigentlich auch Statistiken geführt wer bei den Diversions am meisten angeflogen wird? Und welche Flughäfen die meisten Umleitungen hinnehmen musste? Oder wird das statistisch überhaupt nicht erfasst?
Lev Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Geschrieben 23. Januar 2006 Also Hamburg kassiert oft von Kopenhagen ...
AirCGN Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Geschrieben 23. Januar 2006 Deutschlandweit dürfte CGN sehr weit oben stehen. Einerseits auf Grund des 24-Stunden-Betriebs, andererseits auf Grund der Tatsache, dass Köln kaum Wetterprobleme hat (zumindest kaum, was Nebel angeht). Außerdem liegen einige große Airports in nicht allzu weiter Entfernung, von denen Diversionen nach Köln geleitet werden, wie z.B. FRA, DUS, AMS, BRU.
FM6006 Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2006 Ist DUS nicht eher Diversion-Airport Nummer 1 für AMS und BRU?
jumpseat Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Geschrieben 23. Januar 2006 Ähnlich zu CGN ist auch NUE als Ausweichflughafen für MUC und FRA recht beliebt. Durch die relativ hohe Lage hat man hier die Nebelprobleme gerade des Erdinger Mooses nicht.
DUSP Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Geschrieben 23. Januar 2006 Eine passende Statistik würde mich auch interessieren... Die Spotter in Düsseldorf profitieren in der Tat von Diversions aus Amsterdam. Im letzten Jahr waren es einige B747-400 von KLM und KLM Asia sowie zahlreiche DC-10 von Northwest oder auch B747-400F von KLM Cargo und ANA Cargo. Das "Highlight" aus Spottersicht war sicherlich der 3. Mai oder der 3. November 2005 als Amsterdam wegen Nebels geschlossen wurde und ein ganzer Batzen B737-Series, B747-400 und DC-10-30 von KLM und Northwest umgeleitet wurden. Die Passagierstatistik für diesen Monat wiesen auch erstaunlich viele Fluggäste für Ziele auf, die ab Düsseldorf garnicht regulär bedient werden... ;)
STR-SEA Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Geschrieben 23. Januar 2006 Also, FKB ist auch oft betroffen (Nebel). Ausweichflughafen ist wohl STR. Wobei die FR-Bomber wohl eher nach Hahn gehen, da die dort ihre Base haben und sicherlich die Gebühren niedriger sind.....
Zulu Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Geschrieben 23. Januar 2006 Luxembourg wird ziemlich oft von Nebel heimgesucht. Dann müssen die 747 Frachter von Cargolux, MK Airlines & Co. nach BRU, AMS oder OST in der Regel ausweichen.
FM6006 Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2006 Also, FKB ist auch oft betroffen (Nebel).Ausweichflughafen ist wohl STR. Wobei die FR-Bomber wohl eher nach Hahn gehen, da die dort ihre Base haben und sicherlich die Gebühren niedriger sind..... Wobei HHN sicherliche seine Probleme mit dem Wetter hat, wenn ich denke wie oft in den letzten Monaten die Flieger von FR in CGN unfreiweillig zu Besuch waren. ;-)
Alex330 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Geschrieben 23. Januar 2006 Wenn ich das richtig mitbekommen habe, verteilt FRA seine Diversions immer ganz gut im Lande, es ist selten, dass nur ein Flughafen die Flüge "abbekommt". Zumindest NUE, CGN, DUS, ich meine aber auch STR sind da häufig die Ausweichairports, wobei sich CGN für kurzfristige Sachen schon besonders anbietet. AMS-Flieger landen in der Tat häufiger in DUS.
Liebherr Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Geschrieben 23. Januar 2006 In Österreich wird (wieder) Linz gern als alternate genutzt. 20 Ausweichlandungen von 4 verschiedenen Airports in den letzten 24 Tagen.
Oberst Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 Jop in der Tat ist STR auch einer der großen Ausweichflughäfen von FRA. Dort sind öfter LH 747 zu sehn. Aber es war auch schon mal ne 777 der AF da (normal CDG). Weichen die HHN FRs net nach SCN aus? Gruss Oberst
Tecko747 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 Weichen die HHN FRs net nach SCN aus? Meistens gehts nach SCN. Manchmal auch nach Köln.
Phantom_der_Ope Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Geschrieben 24. Februar 2006 Ja, normal geht Ryanair nach SCN. Da SCN aber ein ziemlich rigoroses Nachtflugverbot hat, gehen abends die letzten Landungen nach CGN. Wenn SCN mal zu is, dann geht HF übrigens nach LUX und auch in HHN waren letztens einige Maschinen zu sehen, die eigentlich in FRA landen sollten. irgendwann vor 1 oder 2 Jahren standen auch mal alle Ryanair-Vögel in FRA! Hab noch irgendwo nen Screenshot vom FRA-Onlineflugplan an dem Tag *g*
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.