koelner Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Geschrieben 23. Januar 2006 Hi Leute bin Neulingauf dem Gebiet und komme aus Köln! Wo kann man in Köln Düsseldorf und Frankfurt am besten spotten? Ist die Zuschauerterasse in Frankfurt geschlossen stimmt das wirklich weil ich wollte demänchst mir mal wieder einen Tripp nach FRA gönnen. Wo kann man zur Startbahn west gelangen ohne Auto? Danke für die Infos
Charliebravo Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Moin und willkommen! Zu vielen Flughäfen gibt es Beschreibungen der Fotopunkte. Bei spottinglinks.de sind hierzu eine Vielzahl von Seiten aufgelistet. In EDDL bieten sich u.a. die Terrassen, doch auch im Umfeld gibt es mehrere geeignete Punkte. EDDK ist da von den Fotomöglichkeiten wesentlich dürftiger und in EDDF gibt es im Wesentlich nur noch die Punkte im Anflug auf die 25 und die Plattform an der 18. Die Terrassen in EDDF sind definitv zu und eine Wiedereröffnung ist wohl mehr als nur ungewiss. Mit dem Auto kommt man nicht an die 18 in Frankfurt, die letzten Meter muss man eh laufen ;-) Busse fahren dort aber auch nicht hin, also hart man einen längeren Fußweg vor sich. Aber Achtung: Da hessische Wildschweine wohl potenter als alle anderen sind, haben die dort einen zweiten Zaun gebaut, der nur bei Leitereinsatz (zwei Sprossen+) nicht störend vor dem Hauptmotiv ist - zumindest bei klassischen 90°-Fotos.
EDLW Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Hi, ich habe auf meiner Seite www.spottinglinks.de Internetseiten gesammelt, die Spotting-Tipps zu Airports in Europa anbieten. Auch zu CGN, DUS und FRA sind natürlich etliche Seiten verzeichnet. Würd' mich freuen, wenn Du mal reinschaust. Gruß, EDLW
Bjoern_FRA Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Mit dem Auto kommt man nicht an die 18 in Frankfurt, die letzten Meter muss man eh laufen ;-) Busse fahren dort aber auch nicht hin, also hart man einen längeren Fußweg vor sich. Aber Achtung: Da hessische Wildschweine wohl potenter als alle anderen sind, haben die dort einen zweiten Zaun gebaut, der nur bei Leitereinsatz (zwei Sprossen+) nicht störend vor dem Hauptmotiv ist - zumindest bei klassischen 90°-Fotos. Ja, aber es ist ein unterschied, ob man mit dem Auto auf dem Parkplatz an der Spotterposition ("Affenfelsen") an der RWY 18 parkt und dann nur noch die letzten 100 meter fußmarsch hat, oder ob man KEIN auto hat und dann vom terminal aus (fernbahnhof, S-bahn) mehrere kilometer bis zur spotterposition laufen muss! Das mit der leiter war ein guter hinweis, denn ohne ist es wirklich frustrierend Ohne auto würde ich eher die östliche spotterposition an der autobahn A 5 empfehlen, da die S-bahn-station zeppelinheim ganz in der nähe ist (ca. 300 m fußmarsch).
koelner Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2006 Wo befindet sich diese S-Bahn Station? Wen ich deutsche bahn de. eingebe, dann finde ich diese STation dortnicht! Wo muß ich nach schauen, um eine Ferbindung vom Fernbahnhof dorthin zu bekommen???
Charliebravo Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 Von bahn.de: Köln Hbf 27.01.06 ab 12:44 8 ICE 125 InterCityExpressFrankfurt(Main)Hbf 27.01.06 an 14:03 19 Frankfurt(Main)Hbf 27.01.06 ab 14:20 3 S 7 S-Bahn Richtung: Riedstadt-Goddelau Zeppelinheim 27.01.06 an 14:34 2 Ansonsten www.rmv.de Schau Dir aber auch mal eine der Karten an, die es auf den Spotterseiten gibt: Es sind auch nur ca. 20min zu Fuß vom T2 bis zur Brücke über die A5
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.