Zum Inhalt springen
airliners.de

Strände in Kenia?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Kenia werden in Reisekatalogen nicht nur die tollen Safaris beworben, sondern auch die schönen Strände. Tolle Fotos, mit schneeweißem Sand, smaragdgrünes Wasser werden gezeigt (Diani / Tiwi Beach). Ich denke, dass die Bilder nur bei Flut gemacht werden.

Bei Ebbe soll es ja grauenhaft sein - über Felsen klettern, Wasser geht 100e von Metern zurück, kein Baden möglich. Ist das wirklich so? Eignet sich Kenia als Badeurlaub mit schönen Stränden? Ich habe mir mal ein paar Bilder bei holidaycheck.de angesehen - die Strände sahen bei Ebbe wirklich nicht gut aus.

Geschrieben

hat doch alles auch seine Vorteile:

- für Familien mit Kindern sind die seicht ins Wasser fallenden Strände ideal

- die vorgelagerten Korrallenriffe sind ja für den schoenen weissen Sand verantwortlich und bieten ein tolles Tauchrevier

- man kann kilometerweit am Strand entlang wandern, bzw. zu den kühleren Tageszeiten auch bestens joggen

- für Windsurfanfänger ist es ein gutes Stehrevier ; Schuhe wegen der Seeigel nicht vergessen und bei Ebbe leben die Finnen gefährlich ;-)

- und nicht zu vergessen - wo Ebbe ist kommt auch wieder die Flut - spätestens nach ~6 Stunden

Geschrieben

Hallo es kommt immer drauf an was man sucht, aber ich fand den Nyali Strand nördlich von Mombasa sehr schön.

Vorteil hier gegenüber den Südstränden ist weniger Tourismus und man kann viele auf eigene Faust unternehmen ( z.B. Haller Park, Krokodil Farm, größtes Kaufhaus Mombasas, usw.). Ich war im Sommer 2005 dort und kann es nur empfehlen.

Auf jeden Fall die Badeschuhe nicht vergessen (sehr wichtig) nach Möglichkeit auch noch ein Ersatzpaar mitnehmen.

Mit den kilometerlangen Spaziergängen am Strand wäre ich ehr vorsichtig, leider ist die Kriminalität immer noch recht hoch, wenn auch schon sehr stark gefallen....

Falls Du Fragen zu Safaries hast melde Dich einfach per PM, kann Dir meine Erfahrungen schildern.

Viele Grüße

jte

Geschrieben
Hallo es kommt immer drauf an was man sucht, aber ich fand den Nyali Strand nördlich von Mombasa sehr schön.

Vorteil hier gegenüber den Südstränden ist weniger Tourismus und man kann viele auf eigene Faust unternehmen ( z.B. Haller Park, Krokodil Farm, größtes Kaufhaus Mombasas, usw.). Ich war im Sommer 2005 dort und kann es nur empfehlen.

Auf jeden Fall die Badeschuhe nicht vergessen (sehr wichtig) nach Möglichkeit auch noch ein Ersatzpaar mitnehmen.

Mit den kilometerlangen Spaziergängen am Strand wäre ich ehr vorsichtig, leider ist die Kriminalität immer noch recht hoch, wenn auch schon sehr stark gefallen....

Falls Du Fragen zu Safaries hast melde Dich einfach per PM, kann Dir meine Erfahrungen schildern.

Viele Grüße

jte

Ja der Haller Park und die Krokodilfarm. :P

Lebt die dicke Schildkröte mit dem von den vielen draufgesessenen Kindern deformierten Panzer noch?

Ach fast vergessen. Hüte dich vor den Tümpeln am Strand. Da leben oft Moränen drin. ^^

Geschrieben

jaja, die Tümpel an den Stränden sind nicht ohne... mein Vater hat sich da mal eine schöne Infektion geholt...

Ich fand persönlich den Diani und Galu Beach am schönsten, die Nordküste hat mir nicht so gefallen.

Von dort aus kann man auch einen schönen Ausflug nach Wasini Island machen, und bis Mombasa ist es auch nicht so weit.

Bei Ebbe kann man je nach Strandabschnitt aber trotzdem baden, ansonsten hast du höchstens mal 2 Stunden an denen es nicht gehr wenn Ebbe ist...

Geschrieben

Fûr mich ist Lamu einzigartig -toller Strand,keine Autoverkehr ( nur Esel ..)schönste Omanisch-afrikanische Lehm-architektur ...

Erreichbar nur mit Flieger ( Flughafen ist auf kleiner Insel vorgelagert auf Lamu )

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...