Fabian Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Geschrieben 23. Januar 2006 Hallo zusammen! Die Taxen erreichen ja schon das unermessliche. Was war euer persönlicher Tax-Rekord bei einem Return-Ticket (also nicht verschiedene Buchungen zusammen)? Ich habe mit folgendem Routing (alles auf einem Ticket) ca. 520 Euros geschafft (ca deshalb, weil ich in CHF bezahlt habe): ZRH-FRA-SIN-SYD / SYD-ADL / ADL-PER / SYD-CHC / AKL-SYD / SYD-HBA / HBA-SYD-SIN / SIN-FRA-ZRH Der Grundtarif Zürich-Neuseeland beträgt 920€, dazu kommen 4 zusätzliche Stopps à je 53€ und 520€ Taxen (Qantas Jubiläumstarif). Bei einem RTW erreicht man wohl ähnliche Dimensionen.....
Gast Michael Tantini Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Adrian, was erzaehlst Du denn da von wegen CHF? Die Taxen sind so teuer, weil die Lufthansa so schamlos abzockt! Ich habe kuerzlich fuer einen innereuropaeischen Award 266 EUR Taxen bezahlt. Als Swiss noch unabhaengig war, da waren Awards noch Awards... Inzwischen kommt es einen beinahe guenstiger, ein Ticket zu kaufen, statt einen Award zu buchen. Shame on LH!
Fabian Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Ich (=Fabian;) habe nicht für die Rechtfertigung der Höhe CHF geschrieben, sondern des ca. (weil man ja eigentlich genau weiss wie hoch die Taxen sind und dann kein ca. schreiben muss :) Bei Lufthansa sind die Taxen in der Tat mitunter am höchsten. Ich habe für einen Europaward mit Umsteigen in FRA auch 99€ bezahlen müssen. Hätte ich allerdings den Flug 'normal' gebucht, wären es der Tickepreis + die gleichen 99€ Tax gewesen. Von dem her scheint es mir, als sei es nicht ein Problem mit den Awards, sondern generell so bei LH (und vielen anderen...). Wie setzten sich die 266€ bei dir zusammen?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.